Galaxy S7 normal oder Edge

Marti

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Meine Partnerin möchte gerne das neue Galaxy. Was würdet ihr empfehlen. Edge oder normal. Ich weiss natürlich dass das Edge das grössere und gebogene Display hat aber sonst?

Frohe Weihnachten.

Das Edge hat den etwas größeren Akku. Dafür ist die Bild und Videobetrachtung durch die Biegung schlechter, man kommt mit dem Handballen an die Kante so das die Daumensteuerung nicht erkannt wird und wenn man Bumper nutzt schützen die diese nicht das Display an den Seiten vor einen Bodenkontakt. Ich habe schon einige Edge Modelle in der Familie gesehen, die trotz Bumper Genau auf die Egde Kante aufgeschlagen und zersplittert sind. Für mich war das der Grund, aufs normale Display zu setzen, so sind alle 4 Ränder durch die Gummilippe die übersteht, geschützt

Deine Partnerin soll ins Geschäft gehen und beide mal ausprobieren. Hier zu fragen bringt nicht viel, da die Meinungen viel zu subjektiv sind.

ja geht bitte in den nächsten MedaMarkt, Saturn, Conrad und testet es aus, den jeder hat ja ein anderen Geschmack

Also ich finde die ca.100€ Aufpreis für das edge sind es echt nicht wert ich mein der größere Akku bringt nicht wirklich viel da er ein größeres Display befeuern muss und die edge Funktion ist meiner Meinung nach nur störend und ne größere Gefahr für Schäden am Display(glas)

Vielen Dank für Eure Antworten als iPhone-ianer kenne ich mich da nicht sobaus.
Wir werden uns die Geräte auf jeden Fall vor Ort anschauen.

Zurück
Oben