Notiz AMD × Starfield: Game-Bundle für Ryzen 7000 und Radeon RX 7000 ist live

Taxxor schrieb:
Du sagtest doch der 7800X3D bekommt keinen Premiumkey weil man davon ausgeht, dass die Leute ne Nvidia Karte dazu kaufen.
Ja, weil die Mehrzahl nVidia Karten kauft, oder ist das nicht so? Kauft man sich mit einer AMD CPU in der Mehrzahl AMD GPUs? Ich denke nicht.

Taxxor schrieb:
Aber wenn man davon ausgeht, dass sie keine Nvidia Karte kaufen, vergibt man ja immer 2 Premiumkeys.
Ah, du hast den Benefit der Aktion gefunden. Ja, du bekommst zwei Keys, wenn du AMD mit den Kauf von GPU und CPU beglückst. Nett oder? ;)
 
Es geht darum warum man für die CPU einen Standardkey bekommen sollte mit dem Argument, dass man ja eher ne Nvidia GPU damit verbindet.
Nach der Logik müsstest du für 7900 bis 7950X3D ebenso nur einen Standardkey bekommen weil man dauch davon ausgeht dass man ne Nvidia GPU damit verbindet.

Dass sie teurer sind, kann nicht der Grund sein, weil der 7800X3D auch teurer ist als 2 der CPUs und 2 der GPUS, die einen Premium Key bekommen.
Ergänzung ()

_Cassini_ schrieb:
am Ende müssen sie ja irgendwelche CPUs in den Premium Topf werfen.
Ja, und das sollten, wenn man z.B. sagt wir nehmen 5 CPUs mit rein, entweder die 5 schnellsten, die 5 teuersten oder die 5 neusten sein. In alle 3 Kategorien würde der 7800X3D fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es doch alles schon beantwortet. Warum müssen wir uns denn weiter im Kreis drehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und _Cassini_
Keine Ahnung wo du da ne Antwort siehst, ich sehe nur Widersprüche:
 
Taxxor schrieb:
Ja, und das sollten, wenn man z.B. sagt wir nehmen 5 CPUs mit rein, entweder die 5 schnellsten, die 5 teuersten oder die 5 neusten sein.
Warum? Ist das ein in Stein gemeißeltes Gesetz? Ich verstehe die Intention dahinter so wie ich es dargelegt habe. Du gehst da nicht mit, alles klar. Ich will es jetzt hier nicht mehrmals erklären, könnte dann auch anfangen meine Beiträge direkt zu zitieren.

Wie @Casillas schon sagt, wir drehen uns im Kreis. Ich halte AMDs Vorgehen für nachvollziehbar und sogar klug, du nicht. Hab nur meinen Erklärungsversuch eingebracht.

Taxxor schrieb:
7800X3D auch teurer ist als 2 der CPUs
Die quasi keine Gaming CPUs sind und von Gamern eher dann nicht genommen werden. Oder willst du mir da widersprechen? Zudem die nächste wirklich bessere CPU einfach mal 225€ mehr kostet.

Wenn du einen PC auf gaming ausrichtest, kommst du an dem 7800X3D nunmal nicht dran vorbei. AMD will aber eben auch GPUs verkaufen, deswegen der Anreiz mit Bonus Standardkey.


Taxxor schrieb:
Keine Ahnung wo du da ne Antwort siehst, ich sehe nur widersprüche
Bitte was? Wo?
 
_Cassini_ schrieb:

Erst bekommt er keinen Premium Key, weil man davon ausgeht, dass sich zu den CPUs eh ne Nvidia GPU gekauft wird.
Dann bekommt aber der 7900X3D einen Premium Key, widerspricht sich also, denn für diesen gilt das gleiche.

Darauf heißt es, das liegt daran, dass er teurer ist.
Warum bekommt nun der 7900X einen Premium Key, der weder schneller noch teurer ist? Widerspricht sich erneut.

Aber ja, ich stimme zu, wir drehen uns im Kreis und das hier wird zu nichts mehr führen^^
 
Taxxor schrieb:
Erst bekommt er keinen Premium Key, weil man davon ausgeht, dass sich zu den CPUs eh ne Nvidia GPU gekauft wird.
Willst du mir erzählen, dass sich AMD GPUs mehr verkaufen als nVidias? Natürlich wird sich die Mehrzahl, die sich einen 7800X3D kaufen eine nVidia holen.
Was ist los mit dir? Bei der FSR Thematik warst du doch auch ganz dicke da mit den 80% nVidia GPUs. Wenn ich jetzt sage, dass sich AMD CPU Käufer in der Mehrheit eine nVidia kaufen, dann ist das jetzt nicht vorstellbar?


Taxxor schrieb:
Darauf heißt es, das liegt daran, dass er teurer ist.
Warum bekommt nun der 7900X einen Premium Key, der weder schneller noch teurer ist? Widerspricht sich erneut.
Nein, denn es bezieht sich auf Gaming CPUs. Ein Gamer holt sich keinen 7900 oder 7900X. Gamer holen sich eben wenn AMD dann einen mit 3D Cache, oder willst du da widersprechen?

Ein 7800X bekommt übrigens auch nur standard. Also wenn du dir das gerne so mit Zahlen erklären möchtest: bis 8 Kerne Standard, danach Premium. Eventuell kannst du ja damit eher d'accord gehen. (Vielleicht ist das auch AMDs Erklärung und Gedankengang und ich interpretiere viel zu viel rein :D)
 
_Cassini_ schrieb:
Willst du mir erzählen, dass sich AMD GPUs mehr verkaufen als nVidias? Natürlich wird sich die Mehrzahl, die sich einen 7800X3D kaufen eine nVidia holen.
Nein das bestreite ich doch überhaupt nicht, es ist aber kein Grund für Premium oder Standard Key, weil das gleiche für den 7900X, 7900X3D, 7950X und 7950X3D genauso gilt. Auch hier wird die zugehörige GPU überwiegend eine Nvidia sein. Das ist der Widerspruch.
Danach kam dann dass 7900X3D und 7950X3D einen bekommen weil sie teurer sind, als der 7800X3D.
Nach der Logik dürften 7900 und 7900X aber keinen bekommen.
_Cassini_ schrieb:
bis 8 Kerne Standard, danach Premium.
AMDs Logik scheint einfach zu sein Ryzen 9 = Premium und der Rest Standard. Das ist auch leicht zu erkennen anhand der Aufteilung, Sinn macht es trotzdem keinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
7900X, 7900X3D, 7950X und 7950X3D genauso gilt.
Ja, ich bezog mich aber immer noch auf Gaming CPUs und das sind nur zwei davon.
Wie gesagt am Ende wird es einfach nur so sein, bei mehr als 8 Kernen gibt es eben den Premium.
 
Es dürfte am Ende einfach so sein, dass die Produkte den Premium-Key bekommen, bei denen AMD den grösten Bedarf sieht, deren Verkaufszahlen zu erhöhen.
Völlig losgelöst von Premium, CPU, GPU oder Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und Cleanor
Hallo, hat jemand bei NBB.de bestellt und den Code schon bekommen? Nach nun mehr als 3 Wochen hab ich den Code immer noch nicht, muss man das irgendwo registrieren oder ähnliches? Normalerweise sollte der Code 14 Tage nach Bestellung automatisch per Mail kommen
 
Artikel-Update: AMD verteilt jetzt Starfield

Kurz vor der Veröffentlichung von Starfield beginnt AMD nun endlich mit der Herausgabe von Zugängen an Käufer der eigenen Produkte. Wie einige Nutzer im Computerbase-Forum berichten, begann AMD mit der Auslieferung gegen Mitternacht.

Käufer müssen den AMD Coupon-Code, den sie vom jeweiligen Händler für das Erstehen von CPU oder GPU erhalten haben, auf einer Seite von AMD einlösen. Daraufhin kann der Steam-Account verknüpft werden und das Spiel wird in die Bibliothek des Spielers übertragen, wo es nun auch direkt heruntergeladen werden kann. Genauere Informationen zum Bezug des AMD Coupon-Codes finden sich auf den Aktionsseiten der jeweiligen Händler.

Die Redaktion dankt TorenAltair, X5_492_Neo und Casillas für den Hinweis zu diesem Update.
 
Ja, mein Preload auf Steam läuft jetzt auch. 86,4 GB (mal sehen, wie groß dann noch der Day1 Patch ist...)

Der Vorgang, um die Lizenz auf Steam zu bekommen, nachdem ich die 7900XT direkt bei AMD gekauft habe, war ... naja, nicht besonders transparent und verständlich.
Gut, zum Teil mag es am OS gelegen haben, aber das hat der AMD Support schnell erledigt.
Das AMD Product Verification Tool ist zwar als Script für Linux auch gedacht, hat aber dann trotzdem die neue Grafikkarte nicht erkannt?
Ein Screenshot an den Support geschickt mit dem Ergebnis des pvt.sh, der Systemübersicht und der Rechnung von AMD und ich kam innerhalb von Stunden weiter im Prozess.
Egal, es lädt ja jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
frazzlerunning schrieb:
Ja, mein Preload auf Steam läuft jetzt auch. 86,4 GB (mal sehen, wie groß dann noch der Day1 Patch ist...)
bei mir im Gamepass hats glaube schonmal gepatched
derzeit 123GB für die Standard Edition sagt mir W10 unter Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
therealsnub schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt total lächerlich mache, aber mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf.

Wenn ich jetzt qualifizierte Hardware bestelle, meinen Key bekomme und dann 14 Tage später von meinem Widerruf gebrauch mache, habe ich doch trotzdem den Starfield Key.

Oder bekommt man seinen Key erst mit entsprechender zeitlicher Verzögerung?
Hm du bekommst ja nicht den Key sondern musst deinen Steam Account bei AMD verknüpfen.
Dann bekommst du das Spiel in deine Bibliothek.

Ich denke mal, dass AMD das dann genau so wieder ruckgängig machen könnte, wenn das entsprechende Produkt zurückgesendet wird, aber ob man sich in der Praxis den Aufwand macht?
 
Zurück
Oben