Gamer Grafikkarte im SLI ?

Lucanio12

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
39
Hi Leute,

ich wollte fragen ob es wirklich nicht gut ist eine Graka im SLI zu betreiben und ob man wirklich miniruckler hat. Weil : http://www.youtube.com/watch?v=y04DiOhXnUk

er sagt er hat zwei GTX Titan und er hat keine miniruckler geht das denn auch mit etwas weniger teuren grakas und sind miniruckler eig. Vorurteile oder hat man sie IMMER ?

MfG
 
Wie auch schon in den 1000 anderen Threads mit der gleichen Frage: Ob man die MR wahrnimmt oder nicht ist von den eigenen Sehgewohnheiten abhängig und wie man seine Software einstellt.
Manche Leute können auch rot und grün nicht auseinanderhalten.

Ich hab auch zwei Titan, und z.b. in BF4 kann man unter 50 FPS das Geruckel kaum aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Thread jetzt eröffnet, um zu wissen, ob der gute Siegismund recht hat?
 
Ab der 600er-Reiher von Nvidia sollen es mit den MR besser geworden sein.
Und je mehr Frames man erreicht desto weniger fallen sie auf.
Da gibt es nen Haufen Videos zu.
Ich hatte nen SLI-Verbund mit zwei 580er GTX.
Ich hab es erst gar nicht gesehen weil ich mich daran gewöhnt hatte, bis ich das selbe Spiel bei nem Kumpel ohne SLI gesehen habe.
Er hatte weniger Frames, aber es schien flüssiger.
Ich glaube aber auch wenn du dir nen Verbund aus zwei neueren NV Karten baust und nicht auf drei Full-HD Monitoren spielst solltest du da nicht so Probleme mit haben.
ABER: wie HisN schon sagte..... relativ.
 
Also so schlim wie es gehypt wird ist es nicht.

aber wen man es schlecht einstellt merkt man es.
Habe aktuell Sli mit 580 muss aber auch aufrüsten auf 780 SLI.
Da mir der Vram ausgeht.

3gb sollten es schon sein ab BF4 und neuer:)

BF4 ist bei ULtra mit 4cmsaa hbo dings da und 100%ende.
105% geht ab und zu schon der speicher aus.
 
_Cloud_ schrieb:
Habe aktuell Sli mit 580 muss aber auch aufrüsten auf 780 SLI.

Wollte ich auch erst, aber was BF4 angeht reicht eine locker aus bei FullHD.
Schwierig wird es erst wenn ich mir wirklich mal den 1440p Bildschirm kaufe.
So oder so. Mit 2 780ern ... nice :-D
 
Microruckler gibt es bei Multi-GPU immer, ob wahrnehmbar oder nicht ist von vielen Faktoren abhängig:

1. Die persönliche Wahrnehmung
2. Die Performance des Gesamtsystems
3. Die Anwendung, also das Spiel welches gezockt wird
4. Der verwendete Treiber
5. Die Spiele-Settings

Öfter mal eine Kombination von allem zusammen. Pauschal kann man das nicht beantworten.
Es gibt Settings da läufts total gut, aber ein Treiberupdate kann schon reichen, das alles für die Tonne ist.

Ich gehöre zu den Leuten, die SLI auf einem nicht wirklichichem High-End-System nutzen. Da lernt man schnell die Grenzen kennen, aber man lernt auch damit umzugehen. Es funktioniert nicht schlecht, aber immer noch nicht richtig gut.

Hier bei CB gibt es ein Sammelthread, der leider nicht viel genutz wird:

https://www.computerbase.de/forum/t...-und-funktion-multipler-grafikkarten.1058631/
 
Also ein guter Freund von mir hat ein SLI System bestehend aus 2x GTX 770 und als ich bei Ihm gespielt habe haben mich die Mikroruckler sehr gestört Ihm anscheind nicht. Also reagiert da jeder Mensch mehr oder weniger empfindlich.
 
Ich bin ein RPG-Fan, diese Spiele bringen viele Stunden Spielspass. Da lohnt es sich für sein System-und Gaming Setting Zeit zu nehmen.

Aber wer heute dies, morgen aber was ganz anderes spielt, der wird mit SLI nicht glücklich. Ich verwende auch nicht immer die aktuell angebotenen Treiber, sondern bin auch mit älteren Treibern glücklich.

Wer glaubt mit dem Reinstecken einer zweiten Grafikkarte eine problemlose Performance-Verdoppelung zu erhalten, der ist auf dem Holzweg.

Wie gesagt, SLI rennt nicht schlecht, und das schon seit Jahren - aber manchmal ist halt fummeln angesagt, das gilt auch für die Roten.
 
Guru bringt's auf den Punkt.

Multi Gpu ist nicht Plug and Play.

Zugegebenermaßen lief mein Gtx 670 Sli aber relativ rund.
Mit 480 Sli waren da noch einige Herausforderungen in Sachen Kühlung von Nöten.

Das ist seit Kepler Geschichte.

Wer mit einem framelimiter umgehen kann und weiß wie man diesen im Bereich der low fps setzt hat schon die meiste Arbeit erledigt.
Wenn der Treiber oder Anwedung mal nicht mitspielt heißts auf ein Update warten.

Ich persönlich war mit 670 Sli sehr zufrieden, mit ner Gtx 780 Single geht's halt nochmal einfacher.
Aber längerfristig peile ich wieder an ne zweite Karte dazuzupacken.
 
Kev2one schrieb:
Also ein guter Freund von mir hat ein SLI System bestehend aus 2x GTX 770 und als ich bei Ihm gespielt habe haben mich die Mikroruckler sehr gestört Ihm anscheind nicht. Also reagiert da jeder Mensch mehr oder weniger empfindlich.

Richtig Dein Freund hat SLI auf sein empfinden Optimiert ;)
Dazu hast du schnell 1 Runde gezockt Sli gewöhnt man sich auch dran.

Richtig beurteilen kann man es erst wen man es hat.
Sich eingewöhnt hat und den 1 Shooter gezockt hat :P

guru meditation schrieb:
 
Zurück
Oben