News Gamer-Headset mit „Enemy-Location-Mode“

Parwez

Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
7.471
Raptor Gamings' neues Stereo-Headset „H3“ für Spieler kann mit einem „Enemy-Location-Mode“ genannten neuen Feature aufwarten. Dahinter verbirgt sich eine individuelle Gehörpunkteinstellung durch separate Regler, die an jeder Hörmuschel angebracht sind.

Zur News: Gamer-Headset mit „Enemy-Location-Mode“
 

Kinman

Ensign
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
193
Ein Balance Regler mit neuen Namen :)
Naja, irgendwas müssen die Leute sich wohl einfallen lassen...

lg Kinman
 

Chiaki

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
623
Also macht der Enemy Location Mode nichts anderes als die Lautstärke der einzelnen Hörmuscheln zu regulieren... und ich dachte schon es würde den Sound so filtern, dass es auf einer Art Radar anzeigen könnte von wo Geräusche in einem Spiel bspw. kommen...

Irritierender Name für das Feature.
 

pc fan

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.372
lol was hat des mit enemy location zu tun? :D
naja scheint ja trotzdem ganz ordentlich zu sein, schaus mir jedenfalls mal, weil ich an meinem alten headset versehentlich das kabel abgerissen hab :p
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688

TNM

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.582
Hm, ist jetzt der geschriebene Artikel "ungenau" oder ist das Feature wirklich nur ein ganz alter Balance-Regler???

Bisschen komisch das Ganze.
 

SsX1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
295
enemy location ^^ naja für die leute ab 12 jahren "yoyo ich hab jetzt ein headset mit enemy location mode is wie wh"
 

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
366
*lach*

als ich den Preis gesehen hab, hab ich aufgehört zu lesen...
Innovation und 50 Euro = passt nicht
 

FrAGgi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.083
Ich erwarte da nichts spektakuläres bei :rolleyes:
Ich hatte mir vor über einem Jahr das Medusa 5.1 (Google Shopping) zugelegt udn bin damit soweit zu frieden. Habe aber eher ein durchschnittliches Gehör, ich mach da keien Unterschiede im Detail aus, solange ich höre von wo was kommt :freaky:
 
A

Adam Gontier

Gast
Its not a bug, its a feature....
Das ist doch vollkommen sinnlos.
Wenn die linke Ohrmuschel jetzt lauter ist als die rechte, glaubt man ja nachher, dass auch die Gegner, die von Rechts kommen, links stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.445
Its not a bug, its a feature....
Das ist doch vollkommen sinnlos.
Wenn die links Ohrmuschel jetzt lauter ist als die rechte, glaubt man ja nachher, dass auch die Gegner, die von Rechts kommen, links stehen...

zur Anpassung an das individuelle Hörvermögen des jeweiligen Spielers​
Dafür ist das da. Zur not lässt es sich ja auch noch in Windows regeln :D
 

SpecOp0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
109
Mein Windows hat auch einen "Enemy-Location-Mode", der nennt sich Balance-Regler - bei einem Stereo-Headset dürfte das keinen Unterschied machen ^.^ :king:

Edit: Männo, locomarco war schneller ~.~

Edit2: Der Sinn liegt darin, unterschiedliche Hörgenauigkeit auf den Ohren auszgleichen. Damit meine ich auf den Ohren unterschiedlich laut zu hören - das Gefühl habe ich selbst auch manchmal ...
 
Zuletzt bearbeitet: (Hörunterschied ergänzt)

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich sehs kommen...

Ein:

Virtual-Surround-Enemy-Location-DTS-5.1-Wireless-Bluetooth-X-Fi Headset für 20.000 €.... Jedoch fehlen die AKkus im Zuebhör, weils Headset sonnst zu teuer wird ... ^^
 

Basolato

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
332
Hört sofort auf, dieses überaus nützliche, sinnvolle, unbezahlbare, geniale, weltverändernde und absolut total geile Feature in den Dreck zu ziehen. Versteht ihr es nicht? Das wird ein neues Zeitalter einleiten, geradezu eine Revolution in Sachen Headsets. Ich kann es ja gar nicht aushalten, noch bis Juni zu warten, um dieses Teil in den Händen zu halten. Mich wunderts nur, warum der Hersteller das unter Wert verramscht.


Ne jetzt mal im Ernst. Ich versteh nicht, wie man so eine News veröffentlichen kann, nichts gegen das ein oder andere Gimmik(G35 mit Sprachenverzehrung, zb.), aber das kann Windows mit dem Balance-Regler seit '98. Aber trotzdem danke für den Lacher :-).

@SpecOp0: war mal wieder jemand schneller ;-)
 

zazie

Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
2.134
In der englischen Version der Originalpressemitteilung steht noch ein zusätzlicher Satz:
"The 'Enemy-Location-Mode'(TM) allows the Gamer to adjust the volume of each earcup to the individual hearing characteristics of each ear. You just hear your opponent faster and better."
Weil man den Gegner schneller und besser hört, ist es eben der Feind-Lokalisierung-Modus :D

Die deutsche PM ist etwas vorsichtiger:
"So kann nicht nur die Gesamtlautstärke an der Kabelfernbedienung angepasst werden, sondern separat auch noch einmal die Lautstärke je Hörmuschel und damit dem individuellen Hörvermögen des jeweiligen Spielers angepasst werden."

Quelle englisch
Quelle deutsch
 

PuscHELL76

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.420
@industrie

ich finds super...seit monaten(oder fast 1 jahr) moechte ich mir was tolles kaufen.

ne gtx480 ..ochne doch zu scheisse
oder ne guenstig Corsair p128 fuer lappi...noch teurer geworden
oder nen "zukunftssicheres" i7/i5 system ... ach das is ja schon EOL wenn sandy kommt...

@ Topic
juhu dann dieses Hammer headset...
dazu wuensch ich mir nur noch den Headshot-helm der den kopfschuss "lebens"-echt simuliert...

ich will noch mehr produkte die ich nicht brauche.
 

Nickman_83

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
57
Wie sinnlos ist das denn ?
"enemy localisation" bei nem stereo-headset?
also kann ich dann meinen hörfehler wetmachen und dafür genauer links von recht unterscheiden?

wenn das bei nem roccat kave noch dazugekommen wäre, so dass man die in vielen tests bestätigte räumliche ortung, die vielmehr im kopf entsteht, als vor oder hinter ihm, weiter hätte verfeinern können... dann hätte man über nen wert reden können.

aber das hier ist doch schon fast frech. zu nem preis, bei welchem schon das medusa 5.1 beginnt.

übrigens hat hat mein auto einen direct stearing und direct move mode, den ich bei lust und laune dazu schalten kann... *räusper*
 
Top