News Gamer-Headset mit „Enemy-Location-Mode“

nicht nur das dass teil voll öde und billigst aussieht, es ist auch so voll sinnlos.

auch könnt ich immer wieder über die "eingebaute Rauchunterdrückung" beim micro lachen. wenn man ein medusa, ein billiges 5 euro headset und auch das teure megalondon von razer auseinander nimmt, sieht man schnell, das da ohne weitere technik überall die gleichen mic´s verbaut sind. von rauschfiltern oder besseren mic´s oder sonstiger supertoller technik nichts zu sehen. einzig die kabelqualliäten und die einbettung des mic´s (schaumstofffilter, vibrationsdämpfer (die auch nur aus dünnem geklebten schaumstoff bestehen) bestimmt hier die rausch / störgeräuschanfälligkeit.

aber "eingebaute Rauschfilter" klingt ja immer gut und kann man sich zusätzlich bezahlen lassen.
 
Danke für eure Beiträge, habe vor Lachen jetzt Bauchschmerzen ;-)

Ich warte mal einen Test ab, was Raptor wirklich damit meint.
Wenn es sich bewahrheitet, dass es nur ne Balancegeschichte ist, wäre es eine Frechheit.

Ich habe nun mein 3. Medusa 5.1: 1. = Altersschwäche, hat einige Jahre durchgehalten. 2. beim säubern mit Staubsauger die kleinen Boxen mit raus gesaugt, die Abschirmung war eh mieß; Mit löten hab ichs nicht mehr hin bekommen, egal; Und jetzt das NX 5.1., ist sogar leichter.

Kurz zum Gehör. Hatte ne Ohren OP mit anschließendem Hörtest. Man hört nicht nur direkt durchs Ohr, sondern auch mit dem Schädelknochen direkt darüber und dem ganzen Schädel sowieso, sogar recht gut.
Sogar niedrigste Frequenzen nimmt man mit dem Schädel wahr, der das Signal zu Hammer und Steigbügel leitet.
Allein von daher wäre das Psyko siehe Thread (Big Bild) auf Seite 2 der richtigere Ansatz.
Nur ist bei einigen dann immer die Frisur hinüber *feix*

Selbst mit den vielen kleinen Boxen im NX ist für meinen Anspruch die Ortung ideal und auch sonst ist der Sound hochwertig, wenn auch etwas zu basslastig, aber somit genau richtig für mich.
Ich bescheinige dem NX hiermit mitlerweile das Prädikat: ausgereift.

Sollte ich mich mal drauf setzen und den nächsten Ausfall herbei führen hole ich es mir nochmal, in der B-Ware kostet das genauso viel und manchmal weniger als das von Raptor. Was will ich schon mit der Delle in der Verpackung.

Bei meinem Soundtreiber ist auch ne Rauschunterdrückung dabei.

@USB-Headset: Hab dir ne Nachricht geschrieben.
 
Also ich hatte / habe das Raptor H1 (gibts nirgendswo mehr) und war damit immer sehr zufrieden, ich
würde mir das Ding auf jeden Fall mal angucken, dieser Enemy Location Modus klingt zwar nach Schwachsinn aber das Headset macht nen recht knorken eindruck und 50 Tacken wäre noch zu verschmerzen.
 
erst der geile, neue enemy location mode, und dann noch der plazenta - /, statt dem placebo - effekt.

lol

danke für die zwei brüllenden lacher am frühen abend :lol:
 
cool, mein concept e magnum von teufel besitzt auch nen enemy location mode. müsste man gleich mal teufel anschreiben, damit die das auch bewerben und für 50 € mehr anbieten können. :)
 
Ich hab auch ne Zeit gebraucht bis ich gemerkt habe das Headsets meist hoffnungslos überteuert sind.
Habe jetzt einen AKG K530 mit diesem Zalman Mic dran und bin höchst zufrieden. Für 60 Euro!
 
AKG ruled ;)
Hab des AKG K 240 MK II und bin mehr als zufrieden, da kann sogar meine Concept Magnum PE schwimmen gehn ;)
 
Das Concept Magnum sieht doch gegen nen 3€ Flugzeugkopfhörer schon kein Land :evillol:
Der kann wenigstens den Grundtonbereich in Stereo.

Ist aber wirklich interessant, was Gamer so alles kaufen würden :D
 
Da Widersprech ich freundlichst, denn mit ner guten Soundkarte holst viel aus der Magnum raus ;).
Ausserdem hab ich ja noch meine AKG:rolleyes:
 
Welche Soundkarte schaffts denn, die f3 von den Tischhupen unter 100 Hz zu drücken?
Mit einem Surroundverstärker wärs möglich. Aber davon wirds auch nicht besser :lol:

Will hier aber den Thread nicht so zumüllen.
 
D.h. man kann die beiden Ohrmuscheln einzeln regeln? Dann kann Windows 7 wohl ab Werk sowas wie "Super Enemy Location Mode".

super_enemy_location_mode.png


Natürlich separat für Boxen und Kopfhöher.
 
das is doch allgemein blöd... was für nen sinn macht es die beiden ohrmuscheln gleichlaut zustellen, obwohls ja wichtig ist, dass die nicht gleichlaut sind, um gegner hören zu können; also die richtung aus der sie kommen^^ :D
 
Mit einer seperaten Lautstärkeeinstellung haben schon in den 70gern die Hersteller aufgetrumpft, was bei früherem Quellmaterial teilweise notwendig war. Selbst mein recht aktueller KH verfügt am Kabel über eine getrennte L/R Lautstärkeregelung. Macht dann bei einseitigen Gehörproblemen Sinn. Wie dem auch sei, wären die Regler für die individuelle Frequenzanpassung zuständig, würde sich je nach Abhöreinsatz ein besseres Ergebnis erzielen.
 
Danke für eure Beiträge, habe vor Lachen jetzt Bauchschmerzen ;-)

Ja dB150, so gehts mir auch. Aber mal ehrlich, wenn ich beim zocken andauernd an den Knöppen rumspielen würde, um zu lauschen ob irgendwo ein enemy iss, hätt' ich 'ne K/D - Rate von 0 und würde nicht mal vom Spawnpiont wegkommen. Wie geil iss das denn ???:evillol:
 
Den einzigen Sinn, welchen ich in der Extra-"Balance"-Einstellung sehe ist, wenn man eh noch Boxen im Raum stehen hat, können diese gleich laut bleiben um ein angenehmes zentrales Stereo zu gewährleisten und wenn man nur das Headset aufm Kopf hat, kann man die evtl. Hörprobleme mit dem hier genannten Headset extra anpassen.
Ich meine damit, man ist nicht immer allein, wenn man div. Dinge über die Boxen hört und demjenigen anderen würden unterschiedlich laute Boxen bestimmt stören.

WENN allerdings Windoof sogar getrennte Balanceeinstellungen zwischen eingestecktem Headset und nur den Boxen versteht, dann ist der beschriebene Sinn dann doch kein Sinn mehr.

Mein Windoof trennt nicht zwischen Headset-Betrieb und Betrieb über die Boxen.
 
Zurück
Oben