News Gamer-Headset mit „Enemy-Location-Mode“

Beim nächsten Headset wird das Volumerad zum "Enemy-Distance-Mode" Je lauter du es drehst, desto früher hörst du den Feind. Geil oder?!
Witzige Idee den Balance Regler neu zu benennen^^ Humor haben die wohl, fehlen nur noch gute Produkte :D
 
Chiaki schrieb:
und ich dachte schon es würde den Sound so filtern, dass es auf einer Art Radar anzeigen könnte von wo Geräusche in einem Spiel bspw. kommen...

[ironie]
Das würde ja unter der Cheatkategorie "Sound Hack" fallen und damit einen sicheren Bann verschaffen :D
witzig wenn man sich die Situation vorstellt dass wenn jeder Spieler mit diesem "Enemy Location Mode" zockt auf einmal überall gebannt wird wegen cheaten :lol:
[/ironie]
 
der beutel ist ne gute idee, kann man den auch einzeln kaufen also ohne Headset :evillol:
 
Der is nur zu folgendem gedacht:

Du spielst auf ner LAN und der Nachbar verstellt dir ständig deine Ohrmuscheln... Damit kannste ihn dann entführen und ihn so "bitten" es bleiben zu lassen ^^
 
Uh.. "...inklusive eines Transportbeutels..." ! :p
Nein. Es ist ein Beutel für die Entsorgung des Headset ;)

BTT
Mhh naja ich hätte mir unter Enemy Location etwas anderes vorgestellt. :/
 
4lex schrieb:
Beim nächsten Headset wird das Volumerad zum "Enemy-Distance-Mode" Je lauter du es drehst, desto früher hörst du den Feind. Geil oder?!

Wie geil ist das denn

Die Namensgebung ist aber echt ziemlich sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für die Behauptung, mittels simpler Lautstärkeregelung den Feind besser hören zu können, gehört den Verantwortlichen mal das Kraut entzogen, was sie damals geraucht haben.

Das die restlichen Geräusche dabei auch abgedreht werden, wurde ja wohl absichtlich verschwiegen, um es sich mit der Klingeltongeneration nicht zu verscherzen, oderr (wer hats erfunden?)? Wenn der Hersteller Schweizer wäre, würde er wohl auch das Ricola-Motto für sich beanspruchen...

Ich lese grad das hier
Das RAPTOR-GAMING H3 ist ein Stereo-Headset der Oberklasse. [...] Weltneuheit ist der 'Enemy-Location-Mode'(TM), welcher mit zahlreichen Profispielern im RAPTOR-GAMING-Labor in mehreren hundert Stunden Gaming-Sitzungen entwickelt wurde. Durch den 'Enemy-Location-Mode'(TM) ist eine individuelle Gehörpunkteinstellung möglich. [...] So kann nicht nur die Gesamtlautstärke an der Kabelfernbedienung angepasst werden, sondern separat auch noch einmal die Lautstärke je Hörmuschel und damit dem individuellen Hörvermögen des jeweiligen Spielers angepasst werden.
Das wichtigste hab ich mal unterstrichen...

Quelle

Ich kann nicht mehr. Das nächste Headset kommt mit WoW-Modus und für Shooter bringt es die Gegnergeräusche mit höherer Priorität als die restlichen dann "direct to your Trommelfell" oder wie?
 
ob stereo oder simulierter 5.1 sound ist doch eh egal, und hört mal auf dauernd auf dem headset rumzuhacken, sowie ich das rauslese, kann man den Winkel des lautsprechers verändern, damit für jedes Ohr das signal perfekt ins Ohr gelangen soll.



Und wenn ihr unbedingt auf 5.1 Headsets steht, dann auch eins, wo 5 lautsprecher drin sind, z.B. Psyko

 
Und was zum Geier ist überhaupt ein "Gehörpunkt"?? Beim Sehen gibt es ja einen Brennpunkt, und wenn der pro Auge nicht stimmt, gibt es eine Brille....also ist dieses Headset nichts weiter als eine akustische Brille, die nichts weier macht, alsuns Gehörkrüppeln wieder zu normalem Hören zu verhelfen...es ist also kein Cheat, sonder eher ein Wiederherstellen der Chancengleichheit...!
Aber wo habe ich denn nur meinen Ohren-Pass..da waren doch meine Dioptrien Werte für meine Ohren eingetragen...,ich muss ja wissen, in welcher Stärke ich das Headset bestellen soll...
 
@ Slipknot
Warum 5.1 Lautsprecher pro Ohr Oo, ich versteh den Sinn dahinter einfach nicht, das Ohr hat doch nur einen Eingang xD, besser in ein gutes und bewährtes Stereokopfhörer"system" investieren als son Schrott zu kaufen (zb meine guten AKG, hat mal länger was davon ;))
(Stereokopfhörer aufsetzen und abspielen -> Stereo = Raumklang)

BTT
Also schließ mich da allen anderen an, ist total sinnfrei, jedoch nciht ohne Marketingwert, denn nette Spieler die sich nicht auskennen, denken Sie hätten einen Vorteil (5.1 Headset *räusper*)

gruß ;)
 
Der Preis ist ok. Das DEsign ist auch sehr schlicht.
 
@Ash-Zayr, ich finde Kontaktohren angenehmer als akustische Brillen. :)

@dMopp, das Koss ist bestellt. Danke für den Link :)
 
SlipKn0T schrieb:
sowie ich das rauslese, kann man den Winkel des lautsprechers verändern, damit für jedes Ohr das signal perfekt ins Ohr gelangen soll.
Es macht faktisch keinen Unterschied, ob der Ton auf direkter Luftlinie aufs Trommelfell schallt oder erst auf die Ohrmuschel und dann in den Gehörgang. Bei einem geschlossenem System ist das fast relativ.

Und dennoch, Gegnergeräusche kann man nicht einzeln anheben, da sie (egal ob Geballer oder Schritte) in den Umfeldgeräuschen drin sind. Da nützt auch die Erfindung des Gehörpunktes nix.
 
5.1 (Headset) = Enemy Location Mode !!

Stereo ist Rotze! Und wer den Unterschied nicht hört hat schlechte Ohren ;) Und was das oben genannte Produkt angeht, ist das ja wohl die größte Verarsche die man sich ausdenken kann. Aber gib dem Kind nen neuen Namen....

PS: Und nein, scheiss software-emulierter 5.1 Klang ist nicht 5.1 ;)
 
Und ein scheiß 5.1 Klang im Headset is kein 5.1 .... So viel zum Thema "scheiß" ....

Ein halbwegs gutes Stereo Headset steckt jedes 5.1er Headset locker weg... (Auch in Punkte Gegnerortung... Das Spiel, wo man das am beste testen kann ist Rainbow Six: Ravenshield mit EAX on... Unfassbare Unterschiede !!!!)
 
Ash-Zayr schrieb:
Und was zum Geier ist überhaupt ein "Gehörpunkt"??

Das Teil heisst in Fachkreisen nur G-Punkt.

Doll finde ich das Headset auch nicht gerade.
Was mich mal interessiert, gibt es Headsets, welche via USB angeschossen werden?
Alle meine Klinkenausgänge der Soundkarte sind direkt mit einem Souroundreciver verbunden, so dass ich dort keinen Platz für ein Headset habe...
Bisher helfe ich mir immer mit einem 2. PC über den ich Teamspeak laufen lasse, wärend der Spielesound aus den Boxen erschallt.
 
Enemy Location Mode? :
Its not a bug, its a feature...

Als nächstes kommt noch ein:
Virtual-Surround-Enemy-Location-DTS-5.1-Wireless-Bluetooth-X-Fi Headset für 20.000 €.... Jedoch fehlen die AKkus im Zuebhör, weils Headset sonnst zu teuer wird ... ^^

Glaube damit ist schon alles gesagt :daumen:
ein "MUST HAVE" für jeden Gehörlosen

Der erste April ist doch schon vorüber oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Leute die wirklich nur einen Hörschaden auf einem Ohr haben, ist es doch sicher praktisch, dass sie mal alles gleich laut hören auf beiden Seiten.
 
Stereo ist Rotze! Und wer den Unterschied nicht hört hat schlechte Ohren

Wie kommt man bloß auf solche Meinungen, glaubst du etwa du hast mehr als 2 Ohren Oo, oder gar eingänge für den Sound? Der Schall trifft von verschiedenen Punkten auf das ohr (um das Räumliche mal vorwegzunehmen) aber geht nur durch deine 2 Ohren, ob das von vorn oder hintenkommt is dem Ohr egal, was aber zum "räumlichen" hören verhilft ist dei Zeitdifferenz und Schallkomprimierung bzw. Dehnung, das wird vom Gehirn dann als Raum interpretiert.

EDIT:
Mittlerweile gibt es auch Halbwegsgute Software die wirklcih 5.1 Klang emuliert, da kann 5.1 Headset baden gehn.
/EDIT

5.1 ist für Boxensysteme total in Ordnung, nur um den Preis eines 5.1 Headset bekommst du ein 10x besseres Stereoheadset. Ich will hier ja niemanden zu nahe treten, aber könnt ja selber mal nachlesen auf Wikipedia

gruß
 
Zurück
Oben