Gamer Maus Empfehlung

R

razer82

Gast
Hi,

ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten eine Razer Naga bekommen, weil ich zu derzeit viel WoW gespielt habe. Jetzt Spiele ich hauptsächlich SC2, andere Rollenspiele, Shooter ect. Mir ist stark aufgefallen z.b. beim Spielen von SC2, dass sie für mich sehr unhandlich, und nicht grad ergonomisch ist (die 12 Tasten, links) stören mich manchmal sehr. Bei Wow war dass manchmal sehr hilfreich.

Ich bin jetzt am überlegen was für mich die perfekte Maus wäre bis 50 €. Meine Top gepflegte Razer Naga würde ich dann bei Ebay verkaufen.

Meine Favoriten:

Logitech G500
Gigabyte GM-M8000

Ihr könntet mir auch noch andere vorschlagen, die auch in meinen Geldrahmen bis 50 € passen.

mfg

razer82

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nur die g500 empfehlen, würde aber vorher zu einem Händler gehen und viele Mäuse in die Hand nehmen. Nur weil Person x mit der Maus gut klar kommt heißt das noch lange nicht das du damit klar kommst. Wir haben ja alle unterschiedlich große Hände und Spielegewohnheiten.

Hy!

Ich habe mir selber die G500 geholt und bin sehr zufrieden damit,
Funktionstasten sind gut zu erreichen und sie liegt perfekt in der Hand, was aber ja eher individuell zu beurteilen ist ;), weswegen ich dir auch raten würde mal im Laden zu schauen wie es in Sachen Ergonomie bei dir aussieht

Edit: @#2: Word! :)

Meine üblichen Tipps:
G500, G5 oder MX518

Alle 3 Klasse und extrem langlebig ^^

Schliesse mich meinem vorposter an. MX518 oder gleich G500

von den beiden würde ich die g500 nehmen. anderer vorschlag wäre die g500.:D ich denke wirklich, das du mit dieser maus lange zufrieden bist, denn sie hat einen guten sensor und recht viele tasten. eine andere maus würde mir jetzt wirklich nicht bei 50€ einfallen.

ich werd mir mal die G500 im Laden näher anschauen.

Oder vielleicht hier im Marktplatz?
Fotos von der Naga? Preisvorstellung?

ich würde sagen 50 € so dass ich dass Geld für eine neue wieder reinbekomme.

Für 53,77€ bekämst du meine momentane Maus, die Razer Imperator. Sehr handlich, super präzise und sogar auf Tischplatten rutscht sie fließend hin und her.
Nur zwei Nachteile konnte ich bisher erkennen:
1. Man muss sie alle paar Wochen mal reinigen, weil sich Staub in Verbindung mit Hautfett leider sehr gut an der Maus festsetzt. Aber das bekommt man auch mit dem Fingernagel wieder abgeschabt und die Maus sieht danach aus wie neu.
2. Der Treiber ist ziemlich knapp. Mehr als Geschwindigkeit und dpi-Zahl einstellen geht eigentlich nicht. Die 4 Zusatztasten sind somit nur für Standardbefehle nutzbar. Aber immerhin kann man den Treiber auch sofort wieder deinstallieren weil sich die Maus auf dem internen Speicher alle, wenn auch wenige, Einstellungen merkt.

razer82 schrieb:
ich würde sagen 50 € so dass ich dass Geld für eine neue wieder reinbekomme.

Super Begründung.. :D

Ich bin doch nicht dafür zuständig, dir deine neue Maus zu finanzieren ;)

Die Naga kostet neu nur 58 Euro, da sind 50 für eine WoW-erprobte, 10 Monate alte Naga wirklich etwas zu hoch gegriffen.

Eine G500 gibt es übrigens ab 36 Euro, das wäre schon realistischer ;)

Gigabyte GM-M8000
Heute angekommen. Klasse Teil! Unglaublich präzise!
Der Druckpunkt alles Tasten ist wirklich toll. Ich persönlich habe relativ kleine Hände, jedoch denk ich, dass man auch mit großen Händen sehr gut damit zurecht kommen sollte.
Da ich alle Zusatzgewichte rausgenommen habe ist sie auch federleicht und butterweich über mein Stoffpad zu bewegen. einfach ein Traum!
Ich weiß selbst, dass das hier sehr subjektiv ist :P

Kann sowohl die MX518 als auch die G500 empfehlen, beides top Mäuse. Habe erstere über 5000km (lt. Mouse-o-meter) auf meinem Mauspad umhergefahren in 4 Jahren, die hält und läuft nun noch gelegentlich als Aushilfsgerät ;)

jetzt hab ich die G500 und bin noch mehr zufrieden ... super Geometrie, tolle Funktionen, ultrahohe Sensibilität, wirklich toll!

microsoft sidewinder x3 (oder eine der serie ;) ) eine super maus, hat so teflon pads und ist bestens für alles geeignet

g500

ist vor einer woche eingetroffen und seitdem bin ich ein gutes stück glücklicher (und ein besserer daddler xD, hatte vorher nur eine oem).
die tasten liegen für meine mittelgroßen hände an den richtigen stellen, dpi-umstellen geht locker beim spielen (sniper ftw) und das freischaltbare mausrad möchte ich auch nicht mehr missen.
im treiber lassen sich unter anderem die zusastztasten nach belieben konfigurieren.

ich hab die 6x4.5g zusatzgewichte eingesetzt da sie mir etwas zu leicht war und auf dem steelseries mauspad sonst zu leicht davongeglitten wäre.
wobei ich den hype um anpassbare gewichte etwas übertreiben finde. ich persönlich spüre keinen unterschied, wenn ich verschiedene (kleine) gewichte an unterschiedlichen stellen im magazin positioniere...

Zuletzt bearbeitet:
meow schrieb:
jetzt hab ich die G500 und bin noch mehr zufrieden ... super Geometrie, tolle Funktionen, ultrahohe Sensibilität, wirklich toll!

dito!

@daassi
jo die sidewinder x3 ist ganz nett, hab sie selber. allerdings ist der sensor ned so der renner. bei mir stößt er schnell an seine grenzen, aber bei mir skippt auch die xai.:freak:
was aber ein wirkliches k.o. kriterium für viele ist, ist die verarbeitung und zwar knackt bei vielen mäusen die linke seite. also da wo das oberteil mit dem unterteil verbunden ist am ende des "flügels":D. außerdem ist das unterteil auch nicht ganz gerade, sodaß sie links und rechts auf dem pad schleift. wenn sie ned so extrem geil für den palm grip wäre hätte ich sie schon längst aussortiert.

Zurück
Oben