Gamer maus für 25€?

Ich kann die OCZ Equalizer empfehlen. Benutze diese nun mehrere Monate in den verschiedensten Spielen, sie macht absolut keine Probleme, Füße ect. alles sehr stabil - und sie wirkt mit diesem Dunklen, tiefen Blau sehr edel.

Dazu kann man sie nach belieben per "Klick" auf den zuständigen Button umstellen, also 600-2500dpi.
Mehr braucht kein Mensch. Ich würde sie wieder kaufen, die teuren Geräte verschleißen meistens nach ein paar Wochen schon, die OCZ Equalizer nicht - die Maus wäre mindestens 40€ wert, nicht 20€ ;)

mfg,
Markus

Würde mich auch mal interessieren wie die Fireglider ist, will mir die auch kaufen da gewichte und laser.

Welchen Vorteil ziehst du aus dem Laser?

@Threadstarter

Ich hatte auch mal eine OCZ Maus und zwar die Equalizer. Solange sie funktioniert, ist das eine gute Maus. Aber nach 2 Monaten hat der Mauszeiger angefangen zu zittern. Hab jetzt eine MX518, hoffentlich hält die länger.

Ich hab zwar ein Test zur sharkoon gefunden aber hier auf computerbase glaub ich hatt die maus niemand^^

@SamSoNight

Wo hat bei dir was geklappert?
Ich benutze sie nun knapp ein Jahr. Ab und an wird sie ein wenig dreckig in der Gummirillen-Daumenablage seitlich, aber ansonten konnte ich noch keine Mängel feststellen.

Die A4Tech X-718F ist übrigens die "alte" Hardwareversion der Equalizer.

In diesem Preisrahmen sollte man aber nicht lange nachdenken, die OCZ Euqalizer ist eine geniale Maus zu einem noch genialeren Preis, robust und unglaublich genau, edel und agil, mit vielen Sonderfunktionen und nutzbar auf praktisch allen Unterflächen (Ich benutze ein ultron Pad).

Sehr angenehm fürs Zocken, liegt auch optimal in der Hand (Große UND kleine Hände) - dafür allerdings eher für Rechtshändler gedacht, da die Daumenablage mit dem kleinen Finger etwas nerven kann.

Probiers doch einfach, du wirst es nicht bereuen, Hand drauf :)

mfg,
Markus

ganz klar bei dem preis
Razer Salmosa !

Also ich gebe dir den Tipp investier ein paar Euro mehr Razer DeathAdder,mit dieser Maus wirst du bestimmt glücklich,ich hatte wirklich schon viele Mäuse kann ich dir sagen,aber viele haben mir nicht gefallen als beispiel.

Derzeit hab ich eine MX518,viele Haben diese Maus,aber ich komme mit ihr nicht so richtig klar,ich denke das ist aber geschmackssache.

Dann hatte ich schon eine Logitech G9,diese würde ich an 2ter Stelle tuhen nach der Razer Deathadder,weil diese auch unheimlich gut in der Hand liegt,einzigster Nachteil ist das sie selbst ohne Gewichte wie ich fand zu schwer gewesen ist nach der zeit.

Ja und dann zuletzt hab ich mir die Deathadder gekauft,und ich halte sie für die Maus schlechthin,sie liegt mehr als perfekt in den Händen,ich empfand als wäre mein Aiming besser,einzgister Haken ist ein wenig die Software,diese ist von Razer meiner Meinung nach nicht so gut gemacht,da hatt Logitech Pluspunkte.

Aber mein Tipp,kauf dir eine Razer Deathadder und du wirst 100% glücklich werden!,die 10 Euro die du da mehr investierst wirst du dich später drüber freuen!

also ich halte nicht viel von sharkoon und dergleichen....sicherlich ganz nett, aber leider nach meiner erfahrung nicht besonders haltbar.

wenn dein budget 25€ ist, leg noch 8 drauf, kauf die ne mx518. die hat zwar keinen laser und drölf tausend dpi, ist aber haltbar, top verarbeitet und leistet super Arbeit. Selbst meine alte MX500 rennt noch wie sau....die Sharkoon Maus möchte ich sehen die jahrelang LAN, Arbeit, Zocken, w00t aushält *G*

markus1234 schrieb:
@SamSoNight

Wo hat bei dir was geklappert?
Ich benutze sie nun knapp ein Jahr. Ab und an wird sie ein wenig dreckig in der Gummirillen-Daumenablage seitlich, aber ansonten konnte ich noch keine Mängel feststellen.

In diesem Preisrahmen sollte man aber nicht lange nachdenken, die OCZ Euqalizer ist eine geniale Maus zu einem noch genialeren Preis, robust und unglaublich genau, edel und agil, mit vielen Sonderfunktionen und nutzbar auf praktisch allen Unterflächen (Ich benutze ein ultron Pad).

mfg,
Markus

1. Meine Equalizer hat nicht geklappert, sondern nach 2 Monaten war wohl der Sensor im Gesäß. Der Mauszeiger zitterte und machte, was er wollte beim Bewegen. Habe die Maus nie "misshandelt" oder so, einfach von jetzt auf nun.

2. SO toll ist die nicht verarbeitet, der blaue "Lack" hat schon nach 1 1/2 Monaten angefangen sich zu verziehen und hässliche "Kräusel" zu bilden. Ist klar, unter einer Hand wirds warm, aber das muss doch eine Maus aushalten. Das Gehäuse hat auch viele offene Stellen, wo man teilweise die Beleuchtung des Mausrades innen sehen kann. Das Gummi verdreckt echt extrem schnell.

Aber du hast auch Recht: Sie ist sehr angenehm zu führen, sie ist genau und hat viele Features für den Preis

Für 15-25€ ist die Maus sicher nicht schlecht, aber das Wunder ist sie jetzt auch nicht. Für viele Features ist etwas Qualität abhanden gekommen (wobei ich einfach ein Montagsmodell erwischt haben könnte)

Ihr habts mich überzeugt für 25€ bekommt man keinen guten Nager!
Die Razer Maus wäre sicher interesant aber die halt leider keine gewichte und keiner Leser!
Was sagts ihr zur Gigabyte maus für 50€? Laut computerbase test soll die maus ja ziemlich gut sein?
Alls alternative gibts noch die RAZER Razer Lachesis Laser Mouse Phantom White aber die hat doch auch keine gewichte?

wozu brauchst du gewichte?
nur weil es sie gibt?
das ist wieder so ein marketing-mist."hmm, bei der nächsten maus schrauben wir die DPI mal von 3200 auf 4000 DPI, braucht (fast) niemand, aber es macht sich gut auf dem datenblatt. aber das reicht nicht....AH gewichte!!!genau" so in etwa läuft sowas ab -.-

eine maus mit verstellbarem gewicht braucht genaugenommen kein mensch, darüber lässt sich auch nicht diskutieren.
anders ist es bei der sensorart oder bei der anzahl der tasten. da kann man diskutieren, ob man 10 tasten braucht oder nicht...

aber wirklich....gewichte...natürlich habe ich es pauschalisiert, aber es stimmt einfach. ob die maus nun 110 oder 130g wiegt interessiert maximal die wirklichen progamer, die damit ihr geld verdienen, die normalen casuals spielen mit 110g genauso gut wie mit 120.

gut..ob die maus 180 oder 120g wiegt macht einen unterschied, aber ich denke meine intention ist deutlich geworden

oder du kaufst die im laden, die dir gefallen hat. denn dann hats du sie gleich und musst keine 3-10 tage warten

man bezahl im laden 0-5 euro mehr als im netz...es gibt ausnahmen, aber im schnitt ist das so

(versandkosten)

Kauf dir doch für 30-35€ die Logitech MX518. Die ist qualitativ hochwertig und genau. 1800 DPI und 3 Zusatztasten (+ Standardtasten, Mausrad und DPI hoch/runter) reichen doch.

Zurück
Oben