Gamer Maus und Gamer Tasta ?

Habe ich schon gemacht und ich leugne doch mit keinem Wort, dass die mechanische Tastatur in der Qualität den anderen deutlich überlegen ist.
Ich wollte nur ausdrücken, dass mechanische Tastaturen vor geraumer Zeit keine Sau interessiert haben, während sie jetzt wieder vermehrt angeboten werden.
Ich werde selber demnächst die Razer Black Widow Ultimate zulegen, weil ich den Anschlag von den Tastaturen deutlich besser finde als von den normalen. Das Einzige was bei mir gegen diese Tastatur spricht, ist, dass ich gerne mal meine Setup wechsel.
Ich z.B. würde keine andere mechanische Tastatur mir zulegen, weil ich Tastaturbeleuchtung benötige.

Naja Hype hin oder her, das Feeling bei Mechas ist einfach fantastisch und dazu halten sie ein Leben lang. Und das Feeling bleibt erhalten, Gumminippel-Tastas werden mit der Zeit (ca. 0,5 - 1 Jahr) schwamming und unpräzise. Aber ich sags mal so, eine Mecha muss es einem Wert sein. Wer BMW fährt, wird sich in keinen Daihatsu sitzen. Ist halt ein kleiner Luxus. Natürlich kann man mit Rubberdomes auch tippen.
*Opi hats eh schon gesagt
Darum: Wenn es dir eine Mecha wert ist, dann bevorzuge einen Kauf von einer solchen (gut ich sags zwar in fast jedem Thread, aber meine erste Mecha hat auch nur 6,49 EUR gekostet ;))
Oder eben Rubberdome und von dieser Methode ist die Sidewinder X4 einfach ungeschlagen in Preis/Leistung. Vom Tippgefühl gefällt mir auch eine G-Serie von Logitech besser, aber die Preise finde ich nicht in Ordnug.

Joa okay aber wann muss man schonmal mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken? ich hab auch nur eine begrenzte anzahl an finger
Kleines Beispiel: Counterstrike -> Duck-Jump nach links vorne: Strg+Space+W+A, sind schonmal 4 Tasten, wenn du dabei noch einen Waffenwechsel machen willst, werdens 5 gleichzeitige Betätigungen.
Selbiges trifft auf MMOs: Fähgkeit1 unterm Springen auslösen, dabei aber den Gegner mit Bewegungen in Schach halten: 1+Space+w+a evtl hast du noch eine Zweitfunktion von Fertigkeiten, shift+1+space+w+a (ok die letzte Kombi ist eher Fingerbedingt kompliziert auszuführen, tausch einfach "a" mit "d" aus)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit einer VX Revolution zocken? Ich meine, das geht irgendwie, aber der Sensor von meiner ist total scheiße.^^

Wie wärs mit einem günstigen Setup mit einer Logitech MX-518 oder besser G400 und dazu einfach ne x4?

Besseres zum Zocken für Budget gibts eigentlich nicht, wenn man sich nicht gerade die Raptor K1 bei ebay ersteigern kann für 20-30€.

Die BlackWidow / Ultimate hat nur nicht mal 6KRO und ist deshalb viel zu teuer.

Schreibmaschinen Feeling ist das bei MX Switches ansonsten auch nicht - eher bei den Bucking Springs der Model M / Unicomp aber die würde ich nicht unbedingt empfehlen (auch wenn ich selber gerne ne Model M hätte :D).

Werde mir heute die X4 holen, die reicht für meine bedürfnise bestens aus.

I-HaTeD2 schrieb:
Die BlackWidow / Ultimate hat nur nicht mal 6KRO und ist deshalb viel zu teuer.[…]

Zumindest die normale BW hat ein sehr vernünftiges P/L Verhältnis und ist in meinen Augen alles andere als viel zu teuer. 6(/N)KRO ist halt wie Plate Mounted ein Feature was Geld kostet. Für die meisten Spieler reicht auch die optimerte Matrix. Ist halt nur scheiße beim Neo Layout für griechische Buchstaben oder wenn man Shooter nicht mit wasd bedient.

In Anbetracht dessen das ich für den selben Preis oder sogar weniger Mechas MIT 6KRO oder NKRO bekomme ist sie meiner Meinung nach einfach zu teuer und eine Mecha die sich schimpft zum spielen ausgelegt zu sein sollte das auch einfach nicht fehlen.

Bei den Stealthmodellen hat mans ja besser gemacht, allerdings nur über den Razer Store und nur US Layout.

Mit blauen Tastern? Ich kenne keine. Blaue Taster sind bei Mouser, in der Herstellung und wahrscheinlich auch in Großabnahmemengen bei Cherry ne Ecke teuerer als schwarze.

Finde Blues zum Zocken eh nicht so toll wegen des Schleifpunkts.

Die Stealth hat 6KRO und nicht dieses Glossy. ist echt ein schickes Teil.

Jup, nur halt Razerstore only d.h. nicht unter der UVP zu haben (sofern keine Rabattaktion läuft) und nur US Layout was für die meisten hier wohl nicht in Frage kommt. Finds nur schade das man Z und Y nicht so einfach tauschen kann aber evt. sollte ich mich da auch einfach umgewöhnen. So wild ist das Z da unten ja auch wieder nicht. :p

Davon ab sind / waren Browns + Beleuchtung auch nicht gerade geläufig. Die meisten gehen hier ja auf Blacks.

Zurück
Oben