Gamer maus und tastatur

Ich würde eher die Cherry G80 3000 LQCDE die ich auch selber momentan hab für einen "Einstieg" in diese Welt empfehlen. Einstieg deshalb, weil 50€ für so eine Tastatur recht günstig ist. Die richtig schönen liegen weit darüber... (siehe Steelserie 7G, aber auch eine Filco oder Deck Legend ist was schönes ;-)
Naja, viele richtig teure mechanischen Tastaturen wie Das Keyboard oder die Steelseries 7G nutzen auch nur die Cherry MX Schalter, nur sind halt schoener verarbeitet. ;)
Ich persoenlich wuerde eine Cherry G80 + Steelseries Xai oder Logitech G500 (je nachdem, welche Mausform man besser findet) empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ihr immer mit den cherry tastaturen habt... die sind doch pott hässlich
 
ich kann von der Maus her auf jedenfall die G500 empfehlen, klar das Mausrad ist ziemlich leicht, aber ich persönlich finde es ist gar nicht so tragisch. Am allerbesten mal zum nächsten MM oder so gehen und bisschen testen
 
@SonGoku
Es gibt nunmal Leute die kaufen sich lieber hochwertige Technik und verzichten dabei auf schoenes aussehen...
 
...und ich weiß nicht was die Leute immer mit ihren Logitechs haben. Meine G11 war der letzte Mist, die Tasten nach kurzer Zeit total schwammig und wacklig (ist auch kein Einzelfall, kenn jemanden bei dessem G15 refresh ists auch so).

Die Frage ist halt: kauft man sich eine Tastatur zum anschauen oder zum benutzen?

Wenn man beides möchte ist vielleicht eine Filco die richtige Wahl (Vorsicht, auf den Preis kommt noch Versand und Zoll)
 
Schlechte Erfahrungen welcher Art hattest du mit Razer Stuff, wenn man fragen darf?

Kauf dir ne gebrauchte Tarantula. Die ist praktisch unzerstörbar, deshalb braucht man i.d.R. keinen Schiss haben dass die großartig kaputt ist.
Ich hab meine für 26 € gekauft. Der Verkäufer war wohl dämlich genug original Fotos von der Tastatur einzustellen, die war richtig übel versifft, aber tatsächlich vollfunktionsfähig.
Abgeputzt, desinfiziert, viola, geile Tastatur für DEN Wahnsinsspreis.

Gut - die Wahrscheinlichkeit die nochmal für so'n Preis klarzumachen ist gleich null, aber auch 35 oder 40 sind nich zuviel.

Ich glaube das ist ketzten Endes nur Geschmackssache. Die G15 finde ich ziemlich prollig, der LCD Bildschirm ist vollkommen überdekadent. Ich meine wo schaust du beim zocken hin, auf den tollen LCD der Tastatur oder aufn Schirm?
Qualität ist sicher auf gleichem Nivau.

Wenn du Rechtshänder bist und Wert auf sehr gute Ergonomie legst, und keine übergroßen Hände hast ist die Imperator die beste Wahl, würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die Roccat Kone sehr empfehlen,
liegt super in der Hand, passt sich dem Untergrund mit der Software an da Sie dort einen Sensor hat. Ich bin von einer Logitech MX 518 umgestiegen. Die Beleuchtung ist über die mitgelieferte Software konfigurierbar - ist aber eher spielerei. Das lange Kabel möchte ich auch noch hervorheben.

Die Kone hat eine neue Software drauf, viele üben Kritik aus allerdings kann ich keinerlei Mängel bestätigen.

Grüße
 
Ich weis nicht was an den Cherrys hässlich sein soll, ich finde meine ziemlich edel und die sieht nicht billig aus. Ganz im Gegensatz zu einer G15 bei der z.b. die Tasten unter dem Display ziemlicher Schrott sind und anderen Tastaturen die wohl eher für die Zielgruppe 12-15 gedacht sind.
 
Bei mir (G15 blue) und nem guten Kumpel (G15 refresh) sind auch die Tasten sehr schwammig und schwergänig. Gefällt mir garnet. Kann sein dass es bei der G110 / G19 nicht mehr der Fall ist, doch bezeugen kann ich das net.
Hab mittlerweile eine Keysonic KSK-6001 UELX und die ist erste Sahne. Tastaturanschlag und Qualität sind perfekt zu einem sensationellen Preis.
Ähnlich ist da die Sidewinder X4 von Microsoft.
Beide unterstützen Anti-Ghosting, wodurch du mehrere Tasten gleichzeitig drücken kannst.
Und bei der Keysonic gibts den schönen Vorteil (ich weiß nicht ob das die X4 auch kann), dass du jede Taste der Tastatur selbst umprogrammieren und auch Makros auf jede Taste erstellen kannst.
Wegen der Beleuchtung würd ich mir keinen Kopf machen, die ist in null komma nix geändert.
Computerbase News über die neuen Keysonic Tastaturen
KSK-6001 UELX Review
LED Mod zur KSK-6001 UELX

Als Maus würde ich auch zur G500 tendieren, auch wenn ich nicht begreife, warum Logitech die Position des Lasers geändert hat. Benutze selbst die G5 Refresh und habe das Gefühl, dass ich eigentlich nur so gut bin, weil der Laser so angeordnet ist (K/D von 5 und höher in CSS), ok ich hab auch noch keine Maus gezockt, die den Laser so weit vorne hatte, kann gut möglich sein, dass das gut ist.
 
tolgitolg schrieb:
Danke, also bei den Tastaturen schwanke ich jezz zwischen ner g15 und ner g110,

Ich persönlich würde dir da eher zu einer Sidewinder X4 raten. Logitechs sind meist schon nach einem Monat schwammig und haben das Tippgefühl einer Schaumstoffplatte ;)
Und bei der X4 hast auch mit dem Ghosting keine Probleme.


tolgitolg schrieb:
Die Roccat kone hat sich für mich erledigt denn qualitätsmängel kann ich garnicht gebrauchen.

Dieser ist wie gesagt mit der Kone Max behoben... Ich hatte damals die normale zu Release nur hat bei der nach 2 Monaten der Lasersensor den geist aufgegeben. Hääte wieder eine genommen, wenn sie die im MM noch gehabt hätten.

SonGuko schrieb:
was ihr immer mit den cherry tastaturen habt... die sind doch pott hässlich

nunja wenn man glaubt sich von Ultra-ImbAr-R0xx0r-Blingbling technisches erwarten zu können, dann hat das Marketing direkt ins Schwarze getroffen. :D
 
Also ich hab auch die Microsoft Sidewinder X4 einfach Top bin sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben