Hallo zusammen.
Wie im Titel schon erwähnt brauche ich einen neuen Pc. Ich brauche ihn v.a zum Filme gucken, gamen (aktuelle Titel) und zum surfen. Der preisliche Rahmen liegt bei etwa 1000 Euro. Er soll leise sein (!), ein gutes preis-leistungsverhältnis haben und zukunftstauglich sein. Ich möchte in den nächsten 3-4 Jahren nur die Graka auswechseln. Zudem will ich nicht übertakten.
Intel Core 2 Duo E8400
oder doch ein Intel Core 2 Quad Q9300? Genügt der Standart-Kühler? Er soll leise sein und ich will nicht übertakten.
Asus P5Q
Genügt der Onboard Sound für ein 5.1 Sound-Systeme von Logitech? Oder soll ich noch zusätzlich eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic kaufen (immer noch Probleme unter Vista?)?
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
Passt sie in das Gehäuse? Habe gehört, dass man die Lüftersteuerung manuell einstellen kann. Löst dies das Problem mit dem nevenden Lüfter?
Be Quiet! Straight Power BQT E6-550W 80plus
Brauche kein Kabelmangement.
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Ist die leise?
Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz
Ist dieses Gehäuse zu empfehlen?
LG Flatron L227WTP, 22" TFT Widescreen 16:10, DVI-D
Alternativen?
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
DVD-Brenner, Vorschläge?
Was meint ihr?
Wie im Titel schon erwähnt brauche ich einen neuen Pc. Ich brauche ihn v.a zum Filme gucken, gamen (aktuelle Titel) und zum surfen. Der preisliche Rahmen liegt bei etwa 1000 Euro. Er soll leise sein (!), ein gutes preis-leistungsverhältnis haben und zukunftstauglich sein. Ich möchte in den nächsten 3-4 Jahren nur die Graka auswechseln. Zudem will ich nicht übertakten.
Intel Core 2 Duo E8400
oder doch ein Intel Core 2 Quad Q9300? Genügt der Standart-Kühler? Er soll leise sein und ich will nicht übertakten.
Asus P5Q
Genügt der Onboard Sound für ein 5.1 Sound-Systeme von Logitech? Oder soll ich noch zusätzlich eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic kaufen (immer noch Probleme unter Vista?)?
Sapphire HD 4870, PCI-E 2.0, 512MB GDDR5
Passt sie in das Gehäuse? Habe gehört, dass man die Lüftersteuerung manuell einstellen kann. Löst dies das Problem mit dem nevenden Lüfter?
Be Quiet! Straight Power BQT E6-550W 80plus
Brauche kein Kabelmangement.
Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 640GB, SATA-II
Ist die leise?
Mushkin XP2-6400 2x2GB Kit, DDR2-800, CL4-4-4-12
Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz
Ist dieses Gehäuse zu empfehlen?
LG Flatron L227WTP, 22" TFT Widescreen 16:10, DVI-D
Alternativen?
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit
DVD-Brenner, Vorschläge?
Was meint ihr?