Gamer PC ~ 600 €

Also habe meine Zusammenstellung mal upgedatet und verlinkt bin schon wieder gleich mal über 600 € gelandet :D genauer bei 649, und ich würde auch eher bei dem bleiben, wenn dann nur noch billiger, wenn nicht zu viel Verlust :P

Frag lieber in ein paar Tagen nochmal ;) Eine kompetente Beratung kannst du heute wohl vergessen... Dazu sind hier zu viel "pro Intel/ pro AMD" Leute online^^

Nur nebenbei ein i5 2500k & eine HD6850 ist nicht so gut, da die CPU um einiges flotter als die GPU ist. Einen i5-3450 wie von 1Hz vorgeschlagen solltest du auch nicht nehmen, da die neuen ivy's nach Release um einiges günstiger werden und der Preis z.Z. viel zu hoch ist.

Zudem solltest du unbedingt erwähnen auf welcher Auflösung du spielen möchtest :)

Du bist gut :D Was weiß ich welche Auflösung ich spielen will, die maximale halt so das es noch flüssig läuft =) Wenn du wegen dem Bildschirm meinst? Da kommt dieser wahrschienlich 2 mal Dell UltraSharp U2412M oder gibt es besseres?

Jop ich warte schon noch die 10-14 Tage, aber wehe es zahlt sich nicht aus :D

Über 30% verbesserte Energieeffizienz. Ein Teil davon in mehr Leistung, den Rest in weniger Stromverbrauch. Daher günstigere Kühlung möglich - also billiger. Auch billigeres OCen. Im Weiteren sind die Mainboards günstiger, da PCIe 3.0 und USB 3.0 nativ im Chipsatz (respektive der CPU) sind. AMD betet, dass sie es irgendwann mal schaffen, den Rückstand aufzuholen. Meinen Segen hätten sie - würde gerne mal wieder AMD nutzen oder empfehlen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfst Du mir den virtuellen Knüppel über den Schädel ziehen ...

Gott sei Dank hast du meinen Smilie gesehen ;)

http://www.zdnet.de/news/41561418/ivy-bridge-kommt-ende-des-monats.htm

Hab das nochmal gelesen, weil es schön kurz war.

Dem Technikblog zufolge beträgt der Leistungszuwachs gegenüber der noch aktuellen Chipgeneration Sandy Bridge nur 5 bis 10 Prozent. Im Grafikbereich allerdings sind 20 bis 50 Prozent mehr Performance möglich.

Diese 20 bis 50% klingen ja doch fein^^ und wenn es vom Preis her also auch ca. gleich ist, na dann zahlt sich warten auf jeden aus

Außer die Graka geht mal down :D

Mainboard und Kühler noch ausgetauscht auf etwas "Billigeres"

Zuletzt bearbeitet:
Lass gut sein, kapier sowieso nicht was das wieder ist :D ach und pn ;)

Zurück
Oben