Gamer PC für 500€

daskleinerad

Cadet 1st Year
Hallo computerbase Forum!
ich will mir einen neuen PC kaufen, weil sich der alte verabschiedet hat. Das Mainboard ist kaputt gegangen. Klar hätte ich mir ein neues kaufen können, jedoch lohnt es sich nicht weil das System doch schon recht alt ist. Jetzt kann ich noch ein paar Teile vom alten PC benutzen. Am Besten mache ich das mal mit dem Formular hier:

2. Preisspanne?
-max. 500 €

3. Verwendungszweck?
-3.1 Spielen, hauptsächlich Battlefield 3 später auch Battlefield 4 und Fifa 13.
- erstmal 1680x1050, jedoch später auch in FullHD soll in Hoch stabil laufen. Ultra ist nicht notwendig, wäre jedoch schön.
-3.2 gelegentlich Videobearbeitung, jedoch soll der Fokus voll und ganz auf das gamen gerichtet sein!

4. Was ist bereits vorhanden?
- monitor, maus, tastatur, Lautsprecherboxen, headset (alles da! :) )
Was kann man vom alten PC übernehmen?
- Festplatte ( Western Digital 500GB, SATA)
- DVD/CD Laufwerk

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- der pc soll so lange wie möglich halten, jedoch wären 3 Jahre schon gut

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Keine besondere Anforderungen und Wünsche
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Noch nie zusammengebaut, jedoch habe ich Bekannte die mir helfen könnten. PC soll spätestens im Juni/Juli gekauft sein.

Ich habe mir euer FAQ schon mal angeguckt und ich habe den 500€ PC mit dem 650€ PC gemischt. Da ich keine Festplatte und Laufwerk brauche bin ich zu dieser Zusammenstellung gekommen:

https://www.mindfactory.de/shopping...22042d0f048215f6f8a2c1cd432136c5db4ee4b78ad48

Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Und ist der Prozessor ok oder soll ich doch lieber einen i3 bzw. X6 nehmen?

Danke für eure Hilfe!
MfG daskleinerad

PC soll spätestens im Juni/Juli gekauft sein.

Dann komm nochmal wieder wenn du auch wirklich bestellen willst. Es macht keinen Sinn jetzt schon Kombinationen rauszusuchen, die beim Kauf garnicht mehr aktuell sind.

Mojo1987 schrieb:
Dann komm nochmal wieder wenn du auch wirklich bestellen willst. Es macht keinen Sinn jetzt schon Kombinationen rauszusuchen, die beim Kauf garnicht mehr aktuell sind.
Würde ich so unterschreiben! Das pc Geschäft ist einfach zu dynamisch um so früh schon eine sinnvolle Zusammenstellung zu machen. Vielleicht gibt es dann ja Grafikkarten oder Prozessoren, die deutlich besser für deine Zwecke geeignet sind.

ich würde dir das etwa so vorschlagen:
Intel Core i5-3350P Boxed
MSI B75MA-P45
8GB G.Skill 1333MHz CL9
Gigabyte HD 7870
BeQuiet System Power 7 450W
Aerocool QS 200 Advance

sollte so preislich passen und hat um einiges mehr leistung, speziell für battlefield würde es sich allerdings vielleicht lohnen bei der cpu noch etwas zu sparen und das geld in eine grafikkarte mit mehr leistung zu investieren.

Zurück
Oben