Gamer-PC für ~800€

NeMeX

Lt. Junior Grade
Hallo,
SWTOR und Diablo 3 stehen vor der Tür und ich möchte mir dafür einen neuen PC für ca. 800€ incl. Betriebsystem kaufen.

Leider haben sich die Preise beim FAQ schon stark verändert, deswegen frage ich nochmal hier.

Ein paar Infos: (Vorlage aus einem anderen Thread :D )

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?

Maximal 800€ +/- 20-30 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?

Ein Betriebsystem ( Windows 7 Home Premium), den Rest verwende ich erstmal weiter.

3. Welche Monitorauflösung benutzt du?
1440x900 als Übergangslösung, nächster Monitor wird denke ich 1920x1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?

Soll hauptsächlich fürs zocken sein (SWTOR, Diablo 3, Strategiespiele)

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?

SWTOR, Starcraft 2 und bald Diablo 3

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?

Wenn möglich ja.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?

Falls es irgendwie ins Budget passt eine SSD, ist aber nicht zwingend ;)

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (USB3.0, eSATA. Firewire...)?

USB 3.0 wäre ganz praktisch

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?

Werde nicht übertakten weil mir dazu das know-how fehlt, ein leiser PC wäre nett, Gehäuse ist optisch egal ;)
10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?

Nicht viel, PC wird hauptsächlich fürs spielen benutzt, 500GB werden ausreichen, eventuell auch weniger.

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?

Nein, der soll erstmal 2+ Jahre halten

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
nein.

Nö eigentlich nicht, bevorzuge aber Intel & Nvidia

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?

Keine extra Soundkarte nötig, die onboard Chips reichen mir.

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?

Hardwareversand oder Mindfactory
Wichtig ist mir eine Sammelbestellung bei einem Shop incl. Zusammenbau.

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?

Nix vorhanden.

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?

Möchte den PC gleich komplett zusammenbauen lassen.

Wäre klasse wenn ihr mir Zusammenstellungen bei einem Händler vorschlagen könntet :D

Ich bedanke mich schonmal.

Cheers

Da kann ich KaeTuuN nur Recht geben, beste Konfig. in der Kategorie.

KaeTuuN schrieb:
Händler MEINES Vertrauens: Home of Hardware

Bitte bitte nicht mehr dort bestellen , die haben den Besitzer gewechselt , der Name wurde verkauft. Da hängt nun ein anderes Unternehmen drin, der Service als auch der Kundensupport haben sich dramatisch verschlechtert, ich spreche aus eigener Erfahrung und als Quelle könnt Ihr euch gerne mal die offizielle Facebook Seite von denen anschauen, 80% schlechte Bewertungen und Beschwerden.

Daher meine Empfehlung -> Alternate , sehr freundlicher und kompetenter Service.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier kuarz mal mini-ITX Vorschlagen...

H67 oder H61 Board (mini-itx)
i5-2400
2x4GB 1333Mhz-DDR3
HD 6870 (genug und P/L-technisch top)

Wenn es nicht mehr als eine Erweiterungskarte (hier: Grafikkarte) werden soll und 2 RAM Bänke genügen (2x4GB sind ja dann mehr als genug) gibt es keinen Grund sich so eine riesen Kiste zusammenzubauen...

Als Gehäuse würde ich dann das Silverstone Sugo SG05 (oder 06) Vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
<orangensaft schrieb:
Möchte hier kuarz mal mini-ITX Vorschlagen...
.

Sei mir nicht böse, aber Mini ITX und seine Anforderung (Gaming) würde ich so nicht unbedingt vorschlagen.
Ich selber habe mehrere Mini ITX Systeme gebaut und auch zwei besessen, je nach Gehäuse ist einfach zu viel Wärmeentwicklung vorhanden.
Es spricht ja keiner davon das er sich einen "Bìg Tower" dahin stellen soll, ein netter Midi Tower tut es auch ;).

Meine Meinung ,

Grüße

Die 725€ Kombi mir AsRock Board und der AMD 6970 (oder einer 6950 wenns zusammen mit der SSD zu viel wird, aber eine 2GB) würd ich da auch vorschlagen, aber gleich 8GB Ram (2x4GB Kit) einbauen beim aktuellen Preis.

Es wird eigentlich immer gerne gesehen wenn sich der TE schonmal Gedanken über Komponenten gemacht hat ;) Aber gut, meine Empfehlung wäre zB:

CPU i5 2400
GPU ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 Battlefield 3
RAM 8GB G.Skill
MB Asus P8H67
Case Shinobi
NT Cougar A450 450W ATX

Als Festplatte vielleicht wirklich eine kleine SSD nehmen und in ein paar Monaten aufrüsten, wenn die Preise wieder gefallen sind. Von daher: Crucial m4 64GB. Oder du bezahlst jetzt gleich viel für eine normale HDD...

Kriegst du Windows vergünstigt da Schüler oder Student?

Die Festplatten-Preise sind ja momentan echt heftig, gibts nicht irgendeine Alternative zur Samsung 1000GB?

Mir reichen locker 300-500GB, will aber keine 120 Euro für ne Festplatte ausgeben...

Hier klicken

Mein Vorschlag. Budget ist zwar gesprengt, hast aber ne schicke ssd mit drinne und leise komponente mit übertacktungspotenzial.

Sonst statt i5 2500k einen i5 2400,
statt GTX 560 ti eine HD 6870.
billigeres Gehäuse
statt SSD eine HDD.
statt Thermalright Silver Arrow cpu kühler --> den http://geizhals.at/deutschland/586338

schon wären wir wieder in deinem budget.

NeMeX schrieb:
Die Festplatten-Preise sind ja momentan echt heftig

Wenn du warten kannst, warte ein wenig und nutze eine alte Platte oder besorg dir eine gebrauchte. Ich vermute in 1-2 Monaten sollte sich die Lage beruhigt haben.
Wenn dein Budget ausreicht würde ich eine SSD kaufen.
Für Win7 ein Paar Programme und ein Spiel reicht das i.d.R.

Grüße

Schau dir mal meine Zusammenstellung an. Die Kühlung im SG06/05 ist gut. i5 und HD 6870 sind da kein Problem.

EDIT: Meine meinen Rechner im Q07 Klar ein i3, aber die GTX 560 verbraucht schon soviel wie eine HD 6870!

Zuletzt bearbeitet:
Bei Festplatten hilft momentan nur abwarten oder ne gebrauchte (wobei da die Preise teilweise auch abartig sind). Bei WD hats halt das ganze Werk gewässert und bei Seagate hats wohl nen Zulieferer erwischt...

Oder erst mal nur mit der SSD auskommen. Fürs System und n paar Spiele reicht die.

Könnt ihr mir die Vorschläge bitte gleich von einem Händler posten? :D

So ungefähr (Empfohlene Zusammenstellung ohne HDD)

@Nemex , für 20,00€ mehr bekommst du einen i5 2500 k mit ausreichend Potential wenn du später übertakten willst.
Grafikkarte würde ich gegen eine GTX 560 TI tauschen , minimal weniger Leistung und du sparst knapp 100€.
Ansonsten sieht die Konfig. gut aus:daumen:

Könnt ihr mir die Vorschläge bitte gleich von einem Händler posten?
musst nur unten rechts auf günstigsten Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken. alle teile sind bei jakob elektronik erhältlich.
Aber deine zusammenstellung sieht gut aus nur ein alternativer Prozessorkühler wäre nicht schlecht. z.B Arctic cooling Freezer 13

Sieht doch schon mal gut aus so. Ich würd zwar wahrscheinlich zu ner AMD Grafikkarte greifen, aber egal... meine jetzige GTX580 läuft auch ganz gut ;-)

Als SSD wenn eine rein soll am besten eine M4, sind momentan die Besten (wobei evtl auch Samsung noch in Frage kommen würde)

Kannst ja evtl. auch eine 120GB SSD nehmen, damit kommt men eigentlich schon recht weit, die HDD kann dann später folgen.

Zurück
Oben