Gamer PC für ca. 700€

ToiToi

Lieutenant
Hey,
bin gerade dabei nen Gamer-PC für ca. 700€ am zusammenstellen. Hab bis jetzt folgende Zusammenstellung gebastelt:
231109212112_Marco.jpg

Alternativ dazu das ganze als AMD-System:
231109212324_AMD.jpg

Was sagt ihr dazu. Lohnt der Mehrpreis zum AMD-System. Besonders überzeugt mich doch der Turbo-Modus beim i5.
Naja lasst euch einfach mal aus...

Außerdem soll der PC soll dann per HDMI an einen Flachbildfernseher angeschlossen werde.
Ist dabei die Übertragung von Sound über das HDMI-Kabel auch möglich?

Danke schonmal

MFG

An und für sich gutes Sys.

Ich würde das AMD-Sys auf jeden Fall vorziehen - bei aktuelle Games ist die 955er BE sogar vor der 750er-Intel... außerdem ist der offenem Multi ein überzeugendes Argument.

Ton über HDMI geht prinzipiell - hab aber selbst keine Erfahrung damit.

Eventuell lohnen sich noch 10 - 15 € Aufpreis zu einer 1 TB-HDD - Spinpoint F3 etwa.

Gruß,
Lord Sethur

Was sagt ihr dazu. Lohnt der Mehrpreis zum AMD-System.

Mehrpreis? Die AMD-Version ist 60€ günstiger, genau deshalb würde ich sie auch vorziehen. Mit etwas Geduld ist das der Aufpreis, der zur HD5850 fehlt, und die hätte ich um Längen lieber im System (allein schon wegen der Leistungsaufnahem im idle und DX11).

sieht preis-leistungstechnisch für einen gamer pc rech gut aus.

als cpu würde ich aber den amd nehmen. er ist im durchschnitt ungefähr genauso schnell wie der intel, verbraucht aber im idle und vorallem unter last sehr viel mehr strom. dafür ist das system aber auch insgesammt 60 euro billiger.

zu hdmi: bei ati grafikkarten brauchst du kein extra kabel. also einfach hdmi an fernseher anschließen, fertig.

Würd mich jetzt auch für das AMD System entscheiden.
Der Merhverbrauch hält sich in grenzen,
Als Graka würd ich ne HD4890iCoolerx4 nehmen, genausoteuer und viel leiser. Eigentlich die leiseste HD4890.

wie bereits erwaehnt - wenn du beim AMD System das gesparte Geld in eine 5850 stecken kannst (je nachdem ob sie verfuegbar ist, Mitte Dezember gibt es hoffentlich spaetestens wieder einen neuen Schwung) ist das System deutlich schneller und den Strom den die AMD CPU mehr zieht sparst du ueber die bessere Grafikkarte ein (vermutlich sogar mehr)...

ansonsten ist die 4890 sicher nicht schlecht, bloss nicht falsch verstehen ;)

Zurück
Oben