Gamer PC für max 1500€

K

kuripa

Gast
Hallo,

ich habe nächste Woche Geburtstag und ich will mir einen neuen PC kaufen. :D
Mein Budget liegt bei 1500€ mit Monitor.
Ich möchte mir ein selbst zusammenstellen.
Am liebsten mit einer GTX 770 oder 780.
Ich möchte ihn nur fürs gamen und bissl Office benutzen.
Ich ihr könnt mir helfen :D

i7 aber dann GTX 760 ? i5 und HD 7970 bzw GTX 770 ist meiner Meinung nach sinnvoller...aber wie Soulii schon recht hat - selbst bemühen schadet nicht.

RAM: 2133er Taktung trotz dedizierter Grafik machen 0 Sinn - lieber 1600er und geringere Latenz -> mehr Sinn

Netzteil: 480W tun es auch und wenn es schon kein i7 4770K ist dann kann man eigentlich auch zum Xeon greifen ohne iGPU und hat somit i7 Leistung zum i5 Preis.

Zuletzt bearbeitet:
@kuripa
Willkommen im Forum!
Wie groß soll der Monitor sein?
Maus und Tastatur vorhanden?
Bitte dringend den Link von Soulii lesen und am besten auch gleich noch welche aus meiner Signatur dazu! ;)

@easyrider323
Das System ist als Spielerechner sehr unausgewogen. CPU zu groß, Speicher zu viel, zu teuer und die Geschwindigkeit kann nicht genutzt werden, Grafikkarte zu klein, Board zu teuer, Netzteil zu groß.

Mfg Kae

Soulii schrieb:
klar können wir...
aber faulheit wird nicht unterstützt
..
easyrider323 schrieb:
meine persönliche und auch aktuelle wunschliste auf geizhals.at hoff ich hab dir weitergeholfen :)

So geht es mir hier eigentlich ständig. Normalerweise kommt nach 5-10 Minuten Grenn vorbei.

is halt nach meinen bedürfnissen abgestimmt und nur mal ein anhaltspunkt für ihn , den rest muss er selber umändern :)

easyrider323 schrieb:
is halt nach meinen bedürfnissen abgestimmt und nur mal ein anhaltspunkt für ihn , den rest muss er selber umändern :)

deine bedürfnisse sind ein überdimensioniertes netzteil und viel zu teurer ram/mainboard ? was du mit der CPU machen willst, weiß ich ja nich, aber vom P/L is die nich so gut wie andere i5

Ichieve schrieb:
Würde mich über ein Feedback freuen.
An deiner Empfehlung gibt es nichts zu meckern. Würde ich dem TE so empfehlen.

KaeTuuN schrieb:
@kuripa
Willkommen im Forum!
Wie groß soll der Monitor sein?
Maus und Tastatur vorhanden?
Bitte dringend den Link von Soulii lesen und am besten auch gleich noch welche aus meiner Signatur dazu! ;)

@easyrider323
Das System ist als Spielerechner sehr unausgewogen. CPU zu groß, Speicher zu viel, zu teuer und die Geschwindigkeit kann nicht genutzt werden, Grafikkarte zu klein, Board zu teuer, Netzteil zu groß.

Mfg Kae

Also ich würde am liebsten einen 27 zoller nehmen aber ein 24er tuts auch :)
Tastatur und Maus ist vorhanden.
Eigentlich hatte ich an einen I5 4670k gedacht und eine GTX 780 EVGA die ich dann vllt übertakten werde (bin kein AMD FAN). 16 GB Ram zu völlig unnötig dann nehme ich lieber 8 GB und spare dann 50 €.

@TE
Die Grafikkarte ist nochmal stärker ja aber sie kostet dafür auch über 500€. Die Leistungssteigerung ist aber auf keinen Fall über 200€ wert.
In meiner Zusammenstellung sind nur 8GB 1600er mit CL9 verbaut der dürfte das richtige für dich sein.
Mit der Zusammenstellung bist du bei grob 1050€. Da bleiben dir 400-450€ für einen tollen IPS-27 Zoller. Der Dell Ultrasharp soll ziemlich gut sein. Such dir aus was dir gefällt.

Um mal zum Monitor was zu sagen: Bei 23" ist der Dell U2312HM eine gute Wahl, bei 27" entweder der Dell U2713HM oder der Asus PB278Q.
Lies dir auf prad.de diverse Tests durch und schau in die Amazon Rezensionen, um Serienstreuung aus dem Weg zu gehen.

Nachtrag: es ist dch egal, ob du Nvidia oder AMD Fan bist. Kaufst du dir einen Audi, weil du Audi Fan bist? Oder einen BMW, der das bessere P/L Verhältnis bietet?

Außerdem kommen demnächst neue AMD Karten, welche wahrscheinlich de Preise der Nvidia Karten purzeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Das System von Ichieve sieht sehr gut aus, das kannst du so nehmen. Wenn du unbedingt eine nVidia Karte willst, dann wäre eine GTX 770 eine Möglichkeit.
Zum Thema Monitor: Da gab es bereits in den entsprechenden FAQs eine Diskussion zu. Der inoffizielle Nachfolger des DELL Ultrasharp kommt von LG (welche auch die DELL Ultrasharp) fertigen. Welches Modell das genau ist muss ich gleich mal gucken, steht aber auch in einem der FAQ Diskussionsthemen.

Mfg Kae

Ichieve schrieb:
@TE
Die Grafikkarte ist nochmal stärker ja aber sie kostet dafür auch über 500€. Die Leistungssteigerung ist aber auf keinen Fall über 200€ wert.
In meiner Zusammenstellung sind nur 8GB 1600er mit CL9 verbaut der dürfte das richtige für dich sein.
Mit der Zusammenstellung bist du bei grob 1050€. Da bleiben dir 400-450€ für einen tollen IPS-27 Zoller. Der Dell Ultrasharp soll ziemlich gut sein. Such dir aus was dir gefällt.

Also ich werde dann die Zusammenstellung von Ichieve kaufen, aber meint ihr ich soll auf die neuen Grakas von AMD warten?

hier
https://www.mindfactory.de/shopping...22048c910dddb8a492ac12cd1d2c0915437ef25e13397

kühler und hdd fehlt aber würde sagen da hast du mehr davon als das bis jetzt empfohlene

PS: übertakten kommt hier leider nicht in frage aber sollte ja auch nicht unbedingt in frage kommen
Ergänzung ()

ou LW fehlt auch aber kostet ja nur 15euro +kühler 30 -40 euro und eine hdd 1tb 50euro also ca. 1k euro insgesammt
und noch ein nt sry habs zu schnell zusammengequetscht da geht was vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Also der PC von dir Prokiller ist ziemlich unharmonisch. Die Graka ist völlig übertrieben dafür baust du einen extrem schwachen Prozessor ein der auch noch von der letzten Generation ist. Dazu fehlt ein Prozessorlüfter da die Intel Lüfter laut sind. Der 1600er ist für Ivy zu hoch weil der maximal mit 1333er skalieren.. Und der Arbeitsspeicher hat Kühlrippen was bei vielen Prozessorlüftern zum Problem wird...

Aber vielleicht irre ich mich ja auch was sagen die anderen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Aber vielleicht irre ich mich ja auch was sagen die anderen dazu?

sag mal sagst du das was du aus einem billigen Magazin liest?

1. ist die cpu gleichwärtig zu haswell
2. ob 1333mhz oder 1600er spielt keine rolle für diesen preis nimmt man gerne die 1600er
3.die ivy cpu ist kühler und nebenbei hab ich auch gepostet das ein kühler fehlt

4. hast du da durch keine Ahnung das diskriminier nicht mit aussagen wie DER VON ***** IST BLÖD
mit dem von mir geposteten rechner wirst du am meisten Leistung haben

Zurück
Oben