HT bringt aber schon bei BL2 Mehrleistung... Schau mal in den Test vom AMD Toaster mit 5GHz...dort ist der i7 10% schneller als der i5.
Klar 10% sind nicht die Welt, aber zeigt wohin die Reise geht. Auch Crysis 3 profitiert davon an Patch 1.3...
Ich würde NIEMALS so viel Geld in die Hand nehmen und dann auf 8Threads verzichten wollen....grenn und HiSn werden mir hier zustimmen.
Eine 780 ist natürlich in puncto P/L nicht gut...wer höher als FullHD spielt, wird sich aber darüber freuen.
Alternativ waren natürlich ein CF aus zwei 7970(GHz) oder eine 7990 drin - dann aber u.U. mit Mikrorucklern.
Meine Meinung dazu:
Hol dir einen Xeon1230-V3 mit Asus H87-Pro C2 - für OC: i7-4770K und Z87...auch wenn es die 120€ wahrscheinlich aus P/L Sicht niemals wert sein werden. OC allein hat seinen Reiz und HT auch etwas Potential.
Als GraKa: gutes P/L: 7979(GHz), schneller und teurer GTX 780 oder warten auf die R9-290X und schauen, was wo wirklich rauskommt...
Wenn sich jemand eine 780 kaufen will und kann, soll er es machen - ich freue mich darüber, wenn es sich jemand leisten kann, auch wenn die P/L schlecht ist. Mir wurde damals auch meine 285er schlecht gemacht und ich liebe sie, weil mir die 20 oder 30% zu den besseren P/L bisher eine neue GraKa gespart haben (jetzt wird es aber zunehmend eng!)
Zu Thema Ton kann ich Ichieve nur zustimmen! Reißt euch mal am Riemen! Jeder der anderer Meinung ist, wird hier stellenweise. angegangen, für dumm verkauft oder ähnliches, nur weil die "coolen" Jungs nicht in der Lage sind eine ordentliche Diskussion ohne Ausfälligkeiten zu führen (hatte das jetzt selbst zur Genüge im Mantle/290X Thread und das macht einfach keinen Spaß, wenn Leuten dem Marketing alles abnehmen und solange nichts bewiesen oder widerlegt ist, eine Meinung nicht als solche verstehen oder akzeptieren können)....