Gamer PC für max 1500€

Wenn es Menschen wie euch nicht gäbe wären die Mods arbeitslos :D

Die Konfig von Prokiller ist, so Leid es mir tut, Unsinn.
Man steckt keine High End Karte in ein 20€ Gehäuse. Ausserdem ist der Prozi Unsinn.
Die Konfig aus #9 ist ziemlich dufte.

Man steckt keine High End Karte in ein 20€ Gehäuse. Ausserdem ist der Prozi Unsinn.
Die Konfig aus #9 ist ziemlich dufte.

stimmt das Gehäuse bringt ja die meiste Leistung mit
der prozi ist ja Unsinn weil die spiele so viel von HT gebraucht machen oder?

stimmt das Gehäuse bringt ja die meiste Leistung mit
der prozi ist ja Unsinn weil die spiele so viel von HT gebraucht machen oder?

Die 780 ist ihren Preis nicht wert, du weißt gar nicht was für Games der TE spielen will, da ist die CPU schon schwach auf der Brust, falls die Games CPU lastig sind.

Außerdem kauft man einfach keine veraltete Technik außer es gibt handfeste Gründe dazu.
temp + preis da hast du = 2 gründe

Die 780 ist ihren Preis nicht wert, du weißt gar nicht was für Games der TE spielen will, da ist die CPU schon schwach auf der Brust, falls die Games CPU lastig sind.

ein i7 4770k wird dir auch nicht viel mehr Leistung bringen als die von mir genannte cpu egal welches spiel

wen es cpu lastige spiele sind hilft meist eh nur ein takt von 5ghz um anständig spielen zu können ansonsten ist das von mir genannte System hier von mir wohl das leistungsfähigste das gepostet wurde

ein i7 4770k wird dir auch nicht viel mehr Leistung bringen als die von mir genannte cpu egal welches spiel

wen es cpu lastige spiele sind hilft meist eh nur ein takt von 5ghz um anständig spielen zu können ansonsten ist das von mir genannte System hier von mir wohl das leistungsfähigste das gepostet wurde

Das ist eben Bullshit.

Mit keinem Wort habe ich einen 4770 erwähnt der nur Max 5% Leistung bringt im Vergleich zum 4570 (In Games)

Der Takt einer CPU sagt ÜBERHAUPT nichts über deren Leistung aus. Die 5Ghz kannst du dir an den Hut stecken.

Leider hast du keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt aber, dass nur Takt hilft, wenn keine weiteren Kerne genutzt werden.
genau

und hier habt ihr den beweis ihr flaschen
ein mal i5 gtx 770
ein mal i7 gtx 780
mit etwas rechnen könnt ihr genau sehn das der i7 oder auch Xeon KEINE Mehrleistung hat im Gegensatz zum i5 (von wegen zu schwache cpu)

und kommt nicht wieder mit irgendwelchen unnötigen Kommentaren wie: ey man den mist kann man nicht vergleichen blublabli
interessiert kein mensch wen man einen iq von mindestens 3 hat kann man hier wohl etwas zusammenrechnen
PS: um dem einen gewissen schliff zu geben sind beide Videos in 1440p
kopiert den link und seht die fps selbst an

http://www.youtube.com/watch?v=ugAVKionNiY
http://www.youtube.com/watch?v=6ZnXv6pIFIA

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Es stimmt das HT und Co im Moment noch kaum Vorteile bringen aber das wird in 3-5 Jahren sicher anders aussehen.
in 3-5jahren kauft man sich auch keine gtx 780 mehr

FÜR DEN MOMENT ist dies passend

HT bringt aber schon bei BL2 Mehrleistung... Schau mal in den Test vom AMD Toaster mit 5GHz...dort ist der i7 10% schneller als der i5.
Klar 10% sind nicht die Welt, aber zeigt wohin die Reise geht. Auch Crysis 3 profitiert davon an Patch 1.3...

Ich würde NIEMALS so viel Geld in die Hand nehmen und dann auf 8Threads verzichten wollen....grenn und HiSn werden mir hier zustimmen.

Eine 780 ist natürlich in puncto P/L nicht gut...wer höher als FullHD spielt, wird sich aber darüber freuen.
Alternativ waren natürlich ein CF aus zwei 7970(GHz) oder eine 7990 drin - dann aber u.U. mit Mikrorucklern.

Meine Meinung dazu:
Hol dir einen Xeon1230-V3 mit Asus H87-Pro C2 - für OC: i7-4770K und Z87...auch wenn es die 120€ wahrscheinlich aus P/L Sicht niemals wert sein werden. OC allein hat seinen Reiz und HT auch etwas Potential.

Als GraKa: gutes P/L: 7979(GHz), schneller und teurer GTX 780 oder warten auf die R9-290X und schauen, was wo wirklich rauskommt...
Wenn sich jemand eine 780 kaufen will und kann, soll er es machen - ich freue mich darüber, wenn es sich jemand leisten kann, auch wenn die P/L schlecht ist. Mir wurde damals auch meine 285er schlecht gemacht und ich liebe sie, weil mir die 20 oder 30% zu den besseren P/L bisher eine neue GraKa gespart haben (jetzt wird es aber zunehmend eng!)

Zu Thema Ton kann ich Ichieve nur zustimmen! Reißt euch mal am Riemen! Jeder der anderer Meinung ist, wird hier stellenweise. angegangen, für dumm verkauft oder ähnliches, nur weil die "coolen" Jungs nicht in der Lage sind eine ordentliche Diskussion ohne Ausfälligkeiten zu führen (hatte das jetzt selbst zur Genüge im Mantle/290X Thread und das macht einfach keinen Spaß, wenn Leuten dem Marketing alles abnehmen und solange nichts bewiesen oder widerlegt ist, eine Meinung nicht als solche verstehen oder akzeptieren können)....

Zuletzt bearbeitet:
@Prokiller
1. Auch wenn man nicht einer Meinung ist muss hier keiner Beleidigt werden, erst recht nicht pauschal.
2. Dein System IST mindestens suboptimal...
a) Es ist nicht vollständig (ja, das hast du im Post erwähnt, aber wieso korrigierst du es dann nicht?)
b) Die Kühlrippen des Speichers können störend bei großen CPU Kühlern wirken
c) Bei dem Budget ein Gehäuse ohne Front USB 3.0? Nicht dein Ernst, oder?
d) Es ist schlicht Fakt, dass der Aufpreis einer GTX 780 im Vergleich zu einer GTX 770 oder HD 7970 Ghz bei dem geringen Leistungsplus vollkommener Unsinn ist.

@kuripa
Das System von Ichieve bleibt ein sehr gutes System, welches du so kaufen kannst und solltest! :)

Mfg Kae

@Prokiller in Crysis 3 ist dein System vlt 10% besser, in MMOPRGS oder anderen CPU Heavy Anwendungen 30% schlechter.

Zurück
Oben