Gamer PC wo zusammenstellen

Ein Quadcore macht momentan nur bei dafür optimierte Anwendungen z.B. für Videobearbeitung sinn. Ein Dual-core reicht locker. Der geht auch mal bis auf 4 ghz, aber selbst mit 3 ghz reicht der für jedes spiel. Davor limitiert die Graka.

Ob ein Dual Core reicht liegt vorallem daran was du mit dem Pc vor hast.

-Gaming: Reicht ein Dual Core auf jedenfall, denn 90% Spiele unterstützen nur 2 Kerne.
-Grafikprogramme: Kann ein Quad Core Sinvoll sein, wenn du mit einem Programm arbeitest das alle 4 Kerne Unterstützt.

Und wann Spiele auch alle 4 Kerne unterstützen werden kann dir immoment wohl kaum jemand sagen. Fest steht nur das für Gamining Pc die Grafikkarte am wichtigsten ist.

wieso kostet der
CPU Sockel 775 Core 2 Duo
Intel® Core 2 Duo E8400 soviel wie ein q6600?

und ich brauch den pc eig nicht für videobearbeitung...:p eher fürs zocken..
und lohnt sich ein größerer bildschirm? hab n 17 zoller, lohnt sich ein 22er bzw. sogar 24
wenn ja welche modelle eignen sich?

Der E8400 hat mehr takt sowie weitere optimierungen die der Q6600 nicht hat. Der E8400 ist in 45nm gefertigt und der Q6600 nur in 65nm. Der Q6600 lohnt sich zum Gamen nicht da du ihn zusätzlich übertakten müsstest um in spielen an den E8400 ranzukommen.
Für Spiele reicht der E8400 und der wird auch nicht so warm und verbraucht weniger strom.

@nfszocker Wenn du weiter so schnell bist warte ich 5min um nicht nochmal das gleiche zu schreiben^^

Für die 4870 X2 ist ein größerer Monitor pflicht. Bei der niedrigen Auflösung des 17er langweilt sich die Graka ja

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt lohnt sich, also ich denke das spielen auf einem 22" macht deutlich mehr Spass als auf einem kleineren 17", aber ob es sich lohnt musst du selber entscheiden.
Weil der q6600 älter ist, in 65nm und nich in 45nm gefertigt ist, usw.

Edit: omg alle gleichzeitg gepostet :p

Hi,

ein besonders guter Service kann einen noch so günstigen Preis um Längen schlagen!

So bietet etwa Atelco (www.atelco.de) zwar nicht unbedingt den günstigsten Preis, dafür aber eine freiwillige Garantie für 5 Jahre auf nahezu alle PC-Komponenten. Und das kann sich deutlich mehr rechnen als 100 € weniger bei einem Händler auszugeben, den man zur Not nicht einmal vernünftig erreichen kann (Atelco reagierte bei mir zumindest immer prompt auf Anfragen und andere Mails). Zudem kann man dort gekaufte Ware innerhalb von 28 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Dieser Service war mir bislang die paar Euronen wert, und ich bin immer gut damit gefahren.

MfG,
Dominion1.

Stellt ihm ma was vernünftiges zusammen und nicht bei Alternate das verdoppelt sich i-wie immer so öfter man den Link aufruft shop zb: mix-computer.de
Atelco ist überteuert bei mir umer Ecke !

wenn ich takte, wie mache ich das per softwareoverlocking oder hardware? und verliert der prozessor dann die garantie?
@ bartman du hast ne soundkarte von creative, lohnt es sich eine zu holen?

Ich denke nicht das sich eine 4870X2 bei einem 17" lohnt ;)
Außerdem solltest du dir bewusst sein, dass wenn du eine 4870X2 kaufst, du möglicher Weise kleine aber fiese Microruckler bekommst. Lies dazu auch im Gaming FAQ Punkt 3.4.

ne würde nicht ati 4850 reicht ...

Cpu - e8400
Ram - ddr2 800mhz Ram / 2 oder 4 gb
Gpu - ati 4850
Gehäuse muss dir gefallen
Netzteil von Corsair 450/500 watt
Main board p45 satz hab auf der 1 ten Seite schon ein gepoostet das von biostar

yoa

Meine Zusammenstellung für dich:
-Intel Core 2 Duo 8500
-ATI 4870x2
-ASUS P5Q-E
-NZXT Guardian 921
-WesternDigital 640GB Blue
-LG GH-22
-Be Quiet Dark Power P7 750W
-Noctua Cpu Kühler

+
Samsung/ LG/ ASUS 24" (DVI)

"EDIT"
to late

omg Barts wenn keine ahnung dann psssssst.
und verwirr ihn nicht wir müssen auf einen gemeinsammen Punkt kommen

Zurück
Oben