Gamer-PC zusammenbauen. Was meint ihr?

muh2k4 schrieb:
Um dir die Sorgen bzgl. der Grafikkarte zu nehmen schau mal hier drauf:

Klick mich!

Ich kenne jetzt deinen Monitor und deine Games nicht, aber für die meisten Sachen mit nicht allzu abartigen AA und AF Settings reicht die 285GTX zum spielen noch locker aus.

Monitor: SyncMaster 2333sw von Samsung
Games: wie BlackOps, Crysis 2, GTA 4

datalukas schrieb:
Bei dem Budget sollte er Intel nehmen

in paar tagen kommen die neuen AMD FX prozzies und die option würde ich mir offen halten. intel hat viel zu lange marktmissbrauch betrieben und sich die heutige position zu unrecht "erkauft" daher müßte intel schon mehr fürs gelb bieten als amd, damit ich dem zustimmen könnte. aber das ist gerade beim 955 be nicht der fall. zudem sind die intel mobos teurer.

muh2k4 schrieb:
Um dir die Sorgen bzgl. der Grafikkarte zu nehmen schau mal hier drauf:
Ich kenne jetzt deinen Monitor und deine Games nicht, aber für die meisten Sachen mit nicht allzu abartigen AA und AF Settings reicht die 285GTX zum spielen noch locker aus.

mich hast du überzeugt. würde die alte heizplatte gegen eine 6950 oder so ersetzen, da leigen ja bei einigen spielen welten dazwischen. ich würde es aber nur machen, wenn sich noch ein jemand für die 285 finden läßt.

Ein gutes S1155 Board kostet 80-90€, wo ist das Board jetzt teuer? Ein gutes AM3+ Board mit dem 9er Chipsatz kostet da nicht viel weniger. Was der Bulldozer wirklich kann, weiß auch keiner und auf irgendwelche schwammigen Benchmarks von irgendwelchen Seiten verlasse ich mich nicht. Wenn du Pech hast floppt der BD genau so wie der Phenom I. ;)
Intel bietet derzeit zu einem fairen Preis einfach mehr Leistung als AMD, würde AMD nicht die halbe Zeit schlafen, könnten sie vielleicht auch mal konkurrenzfähige Produkte auf den Midrange-Markt werfen. Klar tut ein 955 auch seinen Dienst und reicht für einen Spielerechner aus, Intel bietet aber trotzdem mehr Leistung.

tm0975 schrieb:
in paar tagen kommen die neuen AMD FX prozzies und die option würde ich mir offen halten. intel hat viel zu lange marktmissbrauch betrieben und sich die heutige position zu unrecht "erkauft" daher müßte intel schon mehr fürs gelb bieten als amd, damit ich dem zustimmen könnte. aber das ist gerade beim 955 be nicht der fall. zudem sind die intel mobos teurer.

Dann würde ich aber noch auf die Bulldozer warten. Die Phenom IIs sind meiner Meinung nach zu alt. Da kommen dann nämlich auch noch eine hohe Verlusleistung und höhere Temperaturen dazu.

Alternativvorschlag:

Du kannst du die 285GTX auch in der Bucht versenken. Gibt genug verückte, die sich das Teil für Nachrüst-Sli oder sonstige experimente kaufen.

Wenn du das ANgebot mit Bildchen sauber scheibst sollten hier nochmal 70€ drin sein. Das wäre schonmal eine nette Anzahlung für was neues. Dann würde ich eine AMD/ATI 6950 2GB vorschlagen. (Kostenpunkt rund 210€, also 140€ eigene Zuzahlung).

@tm0975

Dein Anti-Intel-Geseier kannst du dir echt sparen! Das hilft dem TE überhaupt nicht.

ich würde acuh auf den bulldozer warten...

Das ist eine neue Prozessorarchitektur von AMD die in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten/Jahren kommen sollte. ;)

ahh OK! Danke! Was denkt ihr über dieses MB: ASRock P67 Extreme4 B3

Wenn ASRock, dann das Z68 Pro3. Ansonsten verpufft der Preisvorteil und du kannst auch gleich zu Asus greifen.

So kurze Zusammenfassung:

MB - ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
CPU - Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler - Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
RAM - 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
SSD für System - 128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
HDD - 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB
Tower - ATX CoolerMaster 690 II Advanced Midi

Netzteil - Enermax Pro 82+ (habe ich schon)
Grafikkarte - gtx 285 (habe ich schon)

Preis mindfactory - € 589,34

Passt alles?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
muh2k4 schrieb:
Dein Anti-Intel-Geseier kannst du dir echt sparen! Das hilft dem TE überhaupt nicht.

eine angemessene kommunikation scheint dir nicht zu liegen. wenn TE fragt, was wir meinen, dann antworte ich komplett. und dazu gehört auch, dass man gesetzesverstöße und marktmißbrauch als kunde kritisch sehen darf, wenn man das möchte. was du möchtest, kannst du gern sagen. wenn es dir allerdings an toleranz gegenüber anderen meinungen fehlt, bist du hier falsch.

P0tap0v schrieb:
was heißt eigentlich bulldozer? :)

bulldozer ist eine komplette neuentwicklung von amd die im september vorgestellt wird. wenn du also keine not hast, wird es sich in jedem fall lohnen, noch ein wenig zu warten. kannst ja dann immer noch intel kaufen wenn du magst, höchstwahrscheinlcih aber etwas günstiger...

Zurück
Oben