gamer pc (zusammenstellung so ok?)

Äpfel, Birnen, hohle Nüsse heute alles im Angebot...

Du darfst von den eh schon durch die 7870 zur GTX680 reduzierten 38% nochmals 20% drauflegen dank AMD Gehbehinderung... dann kommst du in den realen Bereich!

Bedeutet unterm Strich die AMD Version mit 7870 liegt ca. 50-55% unter dem der GTX680
Hätte er nen I5-3450 wären es statt der 55% gerademal 40% weniger Leistung als die GTX680...

Rechnen und schreiben ist nicht so deine Stärke oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Mal am Rande, meine Rechtsschreibung und Grammatik lassen ja gerne mal zu wünschen übrig... aber die Schreibkünste von Casi030 definieren das Wort "Sonderschulniveau" nochmal gänzlich neu :stacheln:

Sorry,das liegt nicht an mir,sondern daran das ich meist an solch einer Rechnemaschiene sitzt wo ein INTEL verbaut ist,der die Leute Verblöden lässt.:stacheln:
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:

Da bin ich aber froh das ich nicht so ne Hackfresse bin wie DU.

Alter, ich hab das Gefühl mit nem 13Jährigen zu Debattieren... ich bin raus!
Kannst mich anschreiben Abdul, sofern du fragen haben solltest...

Ich hab übrigens noch ein Foto von dir,deswegen sind die Intelpreise auch so hoch.
Ergänzung ()

Tresenschlampe schrieb:

Du darfst von den eh schon durch die 7870 zur GTX680 reduzierten 38% nochmals 20% drauflegen dank AMD Gehbehinderung... dann kommst du in den realen Bereich!

Bedeutet unterm Strich die AMD Version mit 7870 liegt ca. 50-55% unter dem der GTX680
Hätte er nen I5-3450 wären es statt der 55% gerademal 40% weniger Leistung als die GTX680...

Rechnen und schreiben ist nicht so deine Stärke oder?

Schönreden ist deine große Stärke....

Anhänge

• Kipf%20rosarote%20Brille.jpg
    Kipf%20rosarote%20Brille.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 133
Das Niveau befindet sich im freien Fall :smokin:

Ohne jetzt ein paar weitere Seiten zu diskutieren lässt sich doch ganz leicht eines feststellen:

Laut Casi030 Rechnung (ungeachtet der Frage ob diese richtig oder absoluter Schwachsinn ist)
Somit hat der FX 8150 mit der 7870 noch locker 9% Luft nach oben,bis er die Graka begrenzen würde.

Das ist aus der Overall-Performance berechnet - darum kann dir selbst das Bulldozer-Flagschiff bei manchen Spielen die Grafikkarte limitieren....
Wenn man noch mit einbezieht dass bei Computerbase normalerweise keine Strategiespiele etc. gebencht werden wirst du bei Titeln ála Total War deutlich schwächere Leistungen haben, auch wird ein CPU der jetzt gerade mal 9% frei hat mit einer nach 2 Jahren aufgerüsteter Grafikkarte niemals mithalten können)! Das gilt für das achtkernige Flagschiff - ich hab jetzt keinen Bock die Milchmädchenrechnung nochmal umzumünzen aber um den FX-6x00 wird's noch schlechter stehen.

Da also selbst AMD-Fanboy oder einfach nur jemand mit anderer Meinung dem Bulldozer diese Leistung bescheinigt wird die Diskussion eigentlich überflüssig.......

Also 90% der Spiele verwenden nur 2 Kerne - ich bin ehrlich gesagt nur zu der Schlussfolgerung gekommen weil die 6x00 im Bulldozer-Test weit (19%) hinter dem 8150 rangieren....

Das 90% der Spiele nur 2 Kerne verwenden kann ich auch nicht so recht glauben,bzw Windows die Aufteilung macht und auch das oft nicht sonderlich gut wie ich finde...
WOW soll doch z.b. nur 2 Kerne verwenden,bei mir sind es 4....
Auch in anderen Spielen und Benchmarks werden oft min 4 Kerne verwendet.Gut beim Testen mach ich auch nicht immer alles mit aus...
Ergänzung ()

Aber zwischen 4 und 6 Kerne kannst noch nen Unterschied messen,zwischen 6 und 8 bei gleichem Takt,nicht mehr.
Ergänzung ()

Oder auch Metro zum Vergleich,da wird auch auf 6 Kerne verteilt.

Anhänge

• WOW Kerne.jpg
    WOW Kerne.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 127
  • NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    NFS World,RE5 Bench,Metro 2033 Bench,Alien vs Predator Bench,Dirt 3 Bench.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 123
  • Metro x6 4GHz.jpg
    Metro x6 4GHz.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 137
Dito zur 6990.
Beantworte dir die Frage doch mal selber?
Kleine Hilfe,wiso lese ich bei DIR kein i3?
Die i3 Gurke liegt bei rund 100EU,für rund 10 EU weniger bekommt er den FX 4100 und für rund 15EU mehr den FX 6100.
Für ne Graka bis max ner 6850/70 würd ich auch noch zum i3 oder besser noch zum FX 4100 raten,aber mit ner Stärkeren nicht mehr,da die CPUs dafür in der Realität (nicht der Intel Märchenwelt )zu schach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber das kann ich mir nicht weiter ansehen. Wie hier argumentiert wird ist wirklich nicht mehr objektiv und geht schon völlig am eigentlichen Thema vorbei :freak:

Einige hier wären vielleicht besser im Bild-Forum oder sonst wo aufgehoben. Vor allem sollten hier manche einfach mal vorher lesen was sie überhaupt schreiben und sich überlegen wie hier miteinander umgegangen wird.

Ich für meinen Teil bin raus und wünsche euch weiterhin viel Spaß.

Edit:
Es soll eigentlich darum gehen wie ihr dem TE helfen könnt und nicht darum wer hier am Besten beschimpfen kann.

Casi du bist lächerlich, der i3 ist in einem der Tests mit denen DU gerade alles begründet hast besser als dein achsoschöner bulli. Nicht nur ff 6100 Nein Nein der 8150 ist sogar schlechter als der i3, was also versuchst du hier klar zu machen?

@ Te nimm entweder i3 oder i5, aber keinen bulldozer.

Du verstehst es nicht oder?
Du stüzt dich auf einen Test und sagst, kauf dir einen Bulli, in diesem genannten Test aber, da ist der 2120 besser als das Bulli Flaggschiff.

Warum ich einen i7 habe?
1. Ich benutze sie nicht nur zum Spielen.
2.Der i7 ist doch immer Platz eins oder? ;) Ok, ein paar mal nicht, aber meiner ist ja dafür auch auf 4,8 GHZ, vom 8150 wird er ja auch bei Stock nie geschlagen.

Leute, bitte, diese Veranstaltung führt so zu keinem Ziel, vor allem nicht den Abdul.

Das ist 1. nicht das Thema, 2. verwirrt ihr Abdul dadurch nur noch mehr und 3. soll Abdul entscheiden, welches System ihm mehr zusagt.

Es wurden "gute" Systeme beider Hersteller genannt, ich finde darauf sollte man aufbauen und weiter optimieren. Hierbei sollte man darauf achten, dass das maximum aus seinem Budget herausgeholt wird.

Ich würde ihm ebenfalls ein i5 an´s Herz legen, aber letztendlich ist es seine Entscheidung. Holen wir das beste aus den beiden Systemen für ihn raus. Ist das so schwer?

Edit: Also Abdul, hilf du uns mal: Willst du ein AMD oder ein Intel System? Für den AMD spricht der unter dem Strich günstigere Preis. Für den Intel, der etwas teurer sein wird, aber dafür mehr Leistung bringt. Du sagtest dein max Budget liegt bei 700€? Sprich ein Machtwort, damit man sich auf ein System konzentrieren kann, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Abdul achBagdad schrieb:
aber zum prozessor:
der vorgeschlagene hat 4x3.4
den den ich rausgesucht habe 6x3.8 ist das nicht ein großer unterschied?

Jap weil er voraussetzt dass ein AMD mit X GHz genauso gut ist wie ein Intel mit X GHz....

Zurück
Oben