Gamer PC

Doctorcreampie

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich habe schon mal hier ein thema erstellt aber da ist net mehr viel los.Also ich will mir einen gamer pc holen.Ich hab mir ma einen erstellt, der gamer pc dient als render pc für youtube videos und auch gamer pc.Die spiele die ich spielen will sind alle aktuellen spiele und die dann auf der höchsten grafik stufe und auf full hd bsp. Crysis 3 auf ultra und 1080p.
Der Gamer pc ist unten verlinkt

https://www.mindfactory.de/shopping...2202b4f20c0d3bc5172b0f90c32436c8b9f18745c5bd9

Danke schon mal für alles

1866er RAM?

1600er genügen.

Ansonsten passt das mMn.

bei nem gamer pc lohnt sich ein 3770k nicht nim nen 3570k (die allermeisten spiele nutzen nur vier threads) es sei den du renderst wirklich wirklich viele hochauflösende vids
die pro series lohnt sich eher für professionelles arbeiten. Fürs spielen ist die basic völlig ausreichend
brauchst du wirklich so ein teures board? oder willst du es nur weil asus und "pro" draufsteht?
als nt reichen 500 watt entspannt (schau dich mal in der e9 serie von be quiet um)
ich hasse AiO kühlungen, kauf dir lieber nen guten luftkühler wie z.B. den macho
1600er ram ist schon mehr als gut genug
hau den service gold noch raus und dann sollte das passen

Weil da keiner mehr schreibt deswegen und ich hab es ja auch oben erwähnt

Wenn du nicht übertakten willst, dann nimm den E3-1230v2
Netzteil reicht dieses hier E9 450W, falls du eins mit abnehmbare Anschlüsse haben willst dann das E9 480W CM

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließ ich das ma und kuckt ma bei grax der hat meinen erstes thema verlinkt könnt da weiter schreiben

1. das Netzteil ist völlig unnötig. Ein gutes 500 - 600 Watt Netzteil reicht aus (siehe FAQ "Der ideale gaming PC")

2. Wenn es dir um möglicht hohe Leistung geht, dann greif zu einer HD 7970 GHz von Gigabyte, die Karte kostet nur unwesentlich mehr als die GTX 670, hat nochmal ein ganzes Stück mehr Leistung und 3 GB Speicher.

Ansonsten kannst du die Zusammenstellung so lassen, ich persöhnlich würde mir das Geld für die Wasserkühlung sparen und Luftkühlung nehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden.

Das Netzteil weil ich mir ein zweite gtx 670 holen will und Wasserkühlung weil man mit dem ja höher takten kann

Doctorcreampie schrieb:
Das Netzteil weil ich mir ein zweite gtx 670 holen will und Wasserkühlung weil man mit dem ja höher takten kann

2te gtx unsinning
und auch da wären 850w zu viel
wakü != höher takten

Wie so sind zwei gtx 670 unsinning ?
Was ich dann nehmen für ein Netzteil
Und was ist mit der wakü ?

weil dual gpus in den allermeisten fällen unsinnig sind
sogar mit sli würde ich eher in die richtung von 700 watt bauen. (tests dazu findest du genug)
meine 670 reicht für full hd auf max eigentlich immer

Zur wakü:
ich bin grundsätzlich der meinung das waküs eher was für ambitionierte leute sind. Und wen ich mir deine Fragestellung und die ursprungsbauteile aus deinem ersten thread anschaue bist du alles, aber kein ambitionierter nutzer.
Sogar wen man die jetzt hilft eine wakü zusammenzustellen bleibt ein restrisiko. Beschäftige dich erstmal ordentlich mit hardware, dann ordentlich mit luftkühlungen und dann, in ferner zukunft, mit waküs.

Ja das mit der wakü war ja so das die ja leise sind und das ist gut und die cpu schön bei niedrigen Temperaturen halten

ja das ist aber so das wen man ne wakü baut man ein nötiges grundwissen haben muss sonst geht das gewaltig in die hose
oder nennst du die h100i ne wasserkühlung?

Für eine Wasserkühlung und SLI sollte schon ein gewisses Grundwissen vorhanden sein und ich bezweifle, dass du das hast.

Von daher hol dir eine starke Single-GPU (670/7970) und ne gute Luftkühlung.

Was muss man den bei sli wissen ja es können mikrorugler enstehen und man braucht die selbe karte und bei der Wasserkühlung ist es so das man wissen muss wie man sie einbaut und man muss ja wissen ob die auf den Prozessor Sockel drauf passt und das die Wasserkühlung wartungs frei ist

in sli bin ich selbst nicht so exakt eingelesen, aber wen man es richtig betreiben will (also auch ohne passende treiber mit guter leistung spielen) dann muss man mehrere stunden investieren

WAS VERSTEHST DU UNTER WAKÜ????
sowas wie in meiner sig?
oder eine h100i?

eine custom ist alles, aber nicht wartungsfrei
außerdem is eine custom nicht DAU tauglich!!!

Zurück
Oben