jackii
Lt. Commander
Hey,
ich hatte bis jetzt 3 Komplettsysteme (Medion, Accer, HP).
Nun soll es doch mal ein maßgeschneiderter werden.
Ich habe mich die letzten Tage ausgiebiger über in Frage kommende Komponenten informiert,
da bis jetzt Hartware nicht mein Spezialgebit Nr. 1 war.
Die Zusammenstellung steht nun soweit fest.
Was meint ihr dazu, passt irgendetwas gar nicht rein oder habe ich eine ziemlich gute Preis/Leistung getroffen?
Werde ich damit auch Top Games der nächsten Monate noch sehr gut spielen können oder besser in Sachen Grafik noch ein paar Scheine drauf legen?
Gehäuse: CoolerMaster HAF X
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
CPU: Intel 2600k 4x 3.40GHz
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Mainboard: Asus P8Z68-V PRO
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3 1333
Grafik: Nvidia GTX 550Ti (Gainward)
Festplatte: Seagate 3,5 SATA 600, 1 TB
Betriebssystem: Win7 Home Premium
Bei Mindfactory bin ich mit Zusammenbau bei 1120€ und bei Alternate gut 130€ teurer.
PS. Sehe ich es richtig dass normale HDDs mit der Geschwindigkeit sehr selten über SATA300 hinausgehen und somit SATA600 bislang abgesehen von SSD kaum Sinn macht?
Die genannten Seagate 600 hat z.B. lesen/schreiben um die 140MB/s. Damit erreicht sie ja nicht mal die Hälfte von SATA 300 oder?
Ist doch eher SATA1.5 und somit Stand 2002...
ich hatte bis jetzt 3 Komplettsysteme (Medion, Accer, HP).
Nun soll es doch mal ein maßgeschneiderter werden.
Ich habe mich die letzten Tage ausgiebiger über in Frage kommende Komponenten informiert,
da bis jetzt Hartware nicht mein Spezialgebit Nr. 1 war.
Die Zusammenstellung steht nun soweit fest.
Was meint ihr dazu, passt irgendetwas gar nicht rein oder habe ich eine ziemlich gute Preis/Leistung getroffen?
Werde ich damit auch Top Games der nächsten Monate noch sehr gut spielen können oder besser in Sachen Grafik noch ein paar Scheine drauf legen?
Gehäuse: CoolerMaster HAF X
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9 650W
CPU: Intel 2600k 4x 3.40GHz
Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1
Mainboard: Asus P8Z68-V PRO
RAM: Kingston HyperX 8GB DDR3 1333
Grafik: Nvidia GTX 550Ti (Gainward)
Festplatte: Seagate 3,5 SATA 600, 1 TB
Betriebssystem: Win7 Home Premium
Bei Mindfactory bin ich mit Zusammenbau bei 1120€ und bei Alternate gut 130€ teurer.
PS. Sehe ich es richtig dass normale HDDs mit der Geschwindigkeit sehr selten über SATA300 hinausgehen und somit SATA600 bislang abgesehen von SSD kaum Sinn macht?
Die genannten Seagate 600 hat z.B. lesen/schreiben um die 140MB/s. Damit erreicht sie ja nicht mal die Hälfte von SATA 300 oder?
Ist doch eher SATA1.5 und somit Stand 2002...