Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
als tasttur auf jeden fall die ms sidewinder x4.
mauspad stoff oder plastik?
bei der maus wären einpaar angaben ganz nett, wie hälst du die maus, usw usw.
da wird alles erklärt was man über eine maus wissen muss. https://www.computerbase.de/forum/threads/der-mouseguide.776243/
stoffpads sind weicher als plastikpads, was ja logisch ist. alerdings sind die gleiteigenschaften schlechter, dafür werden aber die mausfüße geschohnt. plastikpads nutzen sich auch relativ schnell ab.
stoff: steelseries qck
plastik: steelseries 4hd/9hd
die g reihe von logitech ist schon ganz nett, wenn man einen bildschrim will. dafür ist der tastenanschlag schlechter wie bei der sidewinder x4 und die logitech gxx hat nur 2 key rolover, während die x4 11 key rolover hat.
tasten die du gleichzeitig drücken kannst ohne das es probleme gibt. bei der x4 kannst du wie gesagt 11 tasten auf der ganzen tastatur drücken, bei den logitech nur 2, wobei der wasd bereich etwas optimiert wurde.
Wenn du wegen dem Pad nicht so genau weißt... nimm ein Steelseries QCK. Ist ein Stoffpad, aber die Oberfläche fühlt sich dank Kunstfaser fast wie Plastik an ;-)
Ist ne gute Mischung, die Maus gleitet gut und ist trotzdem schön flexibel.
Und bitte tue mir den gefallen und geh in einen Saturn oder Mediamarkt und schau dir die Mäuse und Tastaturen selber an.
Er gibt so viele Mäuse die einem durch die Ergonomie nicht richtig in der Hand liegen, dass es schon ärgerlich wäre.
Maus empfehle ich die G5 beste Maus ever ^^ , G19 hab ich zuhause kann ich aber nicht so empfehlen da sie mehr Probleme machte als Nutzen... musste sie 2 mal wegen Hardwaredefekt tauschen lassen....
Das Display ist allerdings bei Shootern geil z.B. Bad Company 2 da hat man nen schönen Überblick über alles allerdings wenn ich nochmal die Wahl habe würde ich keine Tastatur mit Display mehr kaufen.... Was mir aber sehr gefällt ist die Tastenbeleuchtung die möchte ich nie mehr missen müssen
@michael390 Stimm ich dir zu, aber G5 gibt es nicht mehr auf dem Markt.
Als Tastatur würde ich SideWinder X4 empfehlen, habs auch erst vor paar Wochen geholt und bin sehr zufrieden.
Ist im Vergleich zur G15 usw. deutlich besser, Display vermisse ich auch nicht wirklich.
Bei Maus schaue dir am besten die Bewertungen an. Denke man kann sich damit recht gut orientieren. Ich persönlich würde zur Zeit eher Richtung Roccat Kone gehen. (da G5 nicht verfügbar ist)
Als Mauspad kann ich Roccat Taito empfehlen, funktioniert prima.
Bezüglich X4-X6 habe ich vie negative Kritik gehört das der Tastenanschlag sich nach 1-2 Wochen drastisch verschlechtert und einzelne Tasten nur durch 100% drücken funktionieren....
Bei einer Rubberdome-Tastatur muss man das eigentlich immer... oder meinst du das Problem der X6, das bei manchen die Folien verrutschen? Kann man selber beheben oder auf Garantie regeln.
(Achtung: bei Microsoft Hardware immer die Retail-Version kaufen, damit man auch die Garantie hat, gerade da MS sehr kulant beim Austausch ist)
Jap kann ich bestätigen.
Wo bei mir mal eine Tastatur kaputt ging reichte ein Anruf und die Seriennummer.
Die alte Tastatur musste ich nicht zurück schicken und wie der Support Mitarbeiter sagte "Nageln Sie sie an die Wand"
G500 hab ich probiert und gefällt mir persönlich nicht. Die Form ist zwar ähnlich, aber dennoch etwas anders.
Auch die Oberfläche konnte mich nicht überzeugen. (G5 Refresh war da besser)
wobei mir vor allem die saitek sehr zusagt. allerdings mach ich mir gedanken, ob ich die überhaupt brauch.
gebraucht wird sie vor allem für ganz normales arbeiten und surfen, aber auch zum zocken von shootern, etc., wo allerdings noch gesagt werden muss dass ich nicht der ultra-gamer bin.
1. Frage: sind diese mäuse zu empfehlen, bzw. habt ihr erfahrungen damit gemacht?
2. Frage: könnt ihr mir eine von diesen empfehlen bzw. habt ihr andere vorschläge? (budget max. 50€)
als mauspad soll das roccat sota verwendet werden, die tastatur wird ne sidewinder x4
Ich glaube irgendwer der schon sehr viele Mäuse und Tastaturen hatte sollte sich jetzt mal hinsetzen oder gemeinsam mit anderen Usern einen Thread eröffnen, damit man solche Themen wie "Suche Tastatur" "Suche Maus" eindämmen kann... Kommen ja wöchentlich schon fast 20 Dazu und die anderen wo meist fast selbe anforderungen sind gehen verloren
Ich zähle aber mal auf was für Infos für eine ordentliche Empfehlung zu gebrauchen sind:
Maus:
- Grifftyp
- Spielegenre
- Mer Blingbling oder mehr technik Qualität
- Preis
- Welches Pad wird falls vorhanden verwendet?
- Laser, optisch
- Links- Rechtshänder
Tastatur:
- Viel Blingbling oder Qualität
- Mechanisch oder Rubberdome
- Beleuchtet oder nicht.
-also ich drück die vorderen tasten eigentlich nur mit den fingerspitzen und leg dabei die restliche hand wenig oder garnicht auf die maus. und wenn drück ich kaum drauf.
-genre sind wie gesagt shooter wie mass effect 2, star wars bf2, etc. sowie auch strategie like king's bounty.
-wichtig is mir gutes aussehen, sollte aber an quali auch nich mangeln, heißt guter laser, gutes material, gute funktionen.
-preis max 50€
-vorhanden ist uraltes medion pad,würde zur not noch asureichen, aber lieber neues (roccat sota XD)
-rechtshänder
hoffe daraus lässt sich ne allgemeine empfehlung ableiten^^ wie gesagt, werde vorher bestimmt nochmal nen mediamarkt/saturn aufsuchen und mal n paar mäuse ausprobiern
mir kommt da die logitech g9 in den sinn. von deinen 3 würde ich am ehesten zu der mx 518 greifen, von denn anderen halte ich ehrlich gesagt nicht so viel. für deinen grifftyp finde ich die razer salmosa und abyssus ganz nice, aber die werden es wohl nicht werden.