Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Community!
Ich habe mal ne grundlegende Frage: Profitieren Spiele von einer SSD was Ladezeiten betrifft? Muss das Spiel dafür optimiert sein, oder geht das bei jedem Spiel?
Es gibt natürlich Ausnahmen
Games die beim Laden CPU-Limitiert sind, die sind es immer egal ob von SSD oder von HDD (z.b. Star Citizen),
Games die Daten per Frame laden werden (sobald Du vsync an hast) die Daten immer gleich schnell laden (z.b. GTA4).
Aber grundsätzlich sind Games auf SSD einfach schneller geladen.
Wenn genug RAM im Rechner steckt, so dass die Daten erst gar nicht von SSD/HDD geladen werden müssen, ist es natürlich optimal. Aber so weit denken die meisten gar nicht :-)
Wenn genug RAM im Rechner steckt, so dass die Daten erst gar nicht von SSD/HDD geladen werden müssen, ist es natürlich optimal. Aber so weit denken die meisten gar nicht :-)
Wenn ich abends meine drei vier Runden in World of Tanks drehe, sehe ich aber in der Regel nie dieselbe Map zweimal und kann daher nicht von meinen 16GB profitieren, in denen die Karte dann schon bereit liegen würde, aber prinzipiell hast du Recht.