News Gamescom 2025: Asus stellt die RTX 5090 ROG Matrix mit 800 Watt TDP vor

Smily schrieb:
Nein, wie soll das denn gehen? Soll eine KI über jeden Post laufen und den einordnen? Nope, das machen wir sicher nicht.
Zum Beispiel :D
Hab mir schon überlegt selber ein Browser add-on zu schreiben die sowas ähnliches macht, nervt seit einiger Zeit einfach nur...
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Warum sammeln Leute Plastikschrott (Figuren) und andere Papiermüll (Bilder/Gemälde)?
Warum stellen Menschen überhaupt Deko in ihre Wohnung? Warum wird Wandfarbe hergestellt, nur damit Chemie an die Steine geschmiert wird?
Jap würde man nur das Notwendigste machen wäre das Leben ganz schön öde

@AuroraFlash ich sehe deren Videos eher als Unterhaltung.
Wer Produkte kauft nur weil jemand auf YT Instagram oder sonstwo lobpreist ist für mich selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Ich schaue mir deren Videos auf YT an und das war es. Natürlich machen die das was gerade Klicks bringt. Ansonsten wären es schlechte Mitarbeiter bzw. Chefs.

Alphanerd schrieb:
Richtig so Asus.

Die viel zu niedrige Stromaufnahme war es, die die 5090 so uninteressant gemacht hat.

Das ist ja nun behoben
Danke! :) Musste sehr lachen - das ist genau der Trend, der für mich gar nicht geht. Leistung auf Kosten stetig wachsenden Energiebedarfs ist für mich persönlich ein Rückschritt. "Man" beschwert sich über steigende Energiekosten bei Strom und Gas, stellt sich aber einen 1-2 Kilowatt-Boliden für den Gamingspaß in die Bude, der ggf. auch noch viele Stunden am Tag läuft.

Milchmädchenrechnung für Umwelt und eigenen Geldbeutel.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst, Alphanerd und iWebi
Auf den ersten Blick vom Artikel Foto dachte ich echt - ah klar im Test von vor 15 Jahren .. muss wohl der Artikel vom Sonntag jetzt nachgereicht sein oder so …

Konnte es kaum fassen als ich dann genauer hingesehen habe

Sehr mutig das Design aber ich glaub der Zielgruppe eh schnuppe und finde sowas sollte es gerade im Top Top premium Bereich mehr geben … wenn schon denn schon je oller desto doller
Oder so …

Edit
Und als Nächstes dann bitte bitte wieder diese „tollen“ kühlkörper Abdeckungen im Patronen Design auf dem Mobo oder totenköpfe kennt ihr die noch ?

Edit 2
Hier ein kleines Beispiel das
MSI Big Bang Xpower II X79
Aber wir war so da gab es noch viel krassere Exemplare und sry für OT

Anhänge

• IMG_0838.png
    IMG_0838.png
    1,3 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Ich verstehe Asus nicht.

Hier kommt eine 800W Grafikkarte, aber die Noctua Kühllösung montieren die nur auf eine 5080.

Hier hätte das Noctua Design mal wirklich zeigen können, was es kann.

Zuletzt bearbeitet:
Rot als Farbgebung kann ich aus strategischen Gründen verstehen. Ist schliesslich auch mit so einem "Racing Rot" für eine zahlungskräftigere Kundschaft gedacht, man denke an die goldenen ASUS Karten made in Dubai.

Als Fanboy überspringe ich die 5090er Generation. Und wer eine 4090 drin hat, wird selbst bei der übernächsten 70er Serie (2028-29), auch im gehobenen Mittelfeld spielen können 🎯

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und AthlonXP
IBISXI schrieb:
Die Noctua machen sie bewusst nicht auf die 90er drauf, da ihnen Noctua dann quasi denn Rang ablaufen würde! Deswegen so Sachen wie ROG, Astral und Matrix!

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
Tomsenq schrieb:
Wer Produkte kauft nur weil jemand auf YT Instagram oder sonstwo lobpreist ist für mich selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Du hast Marketing durchgespielt, was? Entweder das oder du weißt nicht mal, wie du selbst funktionierst und wie anfällig du für Werbung bist, geschweige denn in welchen Formen Werbung im Jahr 2025 existiert.

Mit anderen Worten: Ich glaube, du würdest Werbung nicht einmal erkennen, wenn es eine Werbepause mitten in deiner Lieblingsserie auf Netflix bringen würden. Das neue Koffeinshampoo wäre für dich einfach Teil des Hauptprogramms, oder?

Oder anders gesagt: Leute wie du sind der Grund für eine Kennzeichnungspflicht von Werbung. Und warum auf dem Café “Vorsicht heiß“ stehen muss.

Aber die anderen sind natürlich alle doof. Sag mal, wie viele Labubus hast du?

IBISXI schrieb:
Ich glaube das galt es zu verhindern. Ja, die Noctua Editionen sind ganz OK, aber nicht über dem Level der top Modelle.

Pontus schrieb:
Ja Gesetze oder Verordnungen in der EU gelten immer nur für ein bestimmtes Produkt…Nein
Für welche soll's denn gelten? Willst du das die EU noch weiter zurückfällt in Sachen IT? Da würde ich lieber mal in Sachen Autos eingreifen was auch wirklich was bringt...

Serandi.87 schrieb:
@Cronos83
Schau dir doch einfach mal den Preis einer Asus ROG Matrix RTX 4090 Platinum an.
Die kostet nun mehr als das doppelte als nach Release!
Wieso sollte das bei der ROG Matrix 5090 anders werden?
Sobald die kaum noch verfügbar sind, wächst der Preis nur noch und hält sich ziemlich lange nach dem Release.

Und wie sieht das in 5, 10 oder 15 Jahren aus?
Irgendjemand erwischt den Punkt, an dem die Karte keiner mehr will.
Deswegen würde ich sowas niemals als sinnvolle Wertanlagen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
TheInvisible schrieb:
Für welche soll's denn gelten? Willst du das die EU noch weiter zurückfällt in Sachen IT? Da würde ich lieber mal in Sachen Autos eingreifen was auch wirklich was bringt...
Abgesehen davon das mein Ursprungspost nicht ernst gemeint war, wurden die wenigsten EU Verordnungen für EIN bestimmtes Produkt verabschiedet. Ein einzelnes Verbot für Osram Glühbirnen und dann ein zusätzliches für Phillips Birnen usw, würde die Behörde heute immer noch Glühbirnen-Verbote aufsetzen.

Cronos83 schrieb:
Und wie sieht das in 5, 10 oder 15 Jahren aus?
Vor allem die LC-Varianten, wie die Matrix eine ist. - Oder wie ich sagen würde -》"Geld in einem Wartungsalbtraum versenken"

Fancy Liquid Metall, proprietäre Dichtungen, Schrauben etc.
xD good luck Sir !

Zuletzt bearbeitet:
Cronos83 schrieb:
Irgendjemand erwischt den Punkt, an dem die Karte keiner mehr will.
Ich glaube, du hast nicht mitbekommen, dass Retro Karten krass gesammelt werden. Und eine auf nur 1000 Stück limitierte Karte...
1755699035447.png

1755698915576.png
1755698870472.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Smily
Zurück
Oben