Vielleicht einfach den Artikel auch anschauen?Mircosfot schrieb:Was ich an CashyOS nicht so toll finde, ist, dass der wohl noch immer den unsicheren, veralteten Bootloader GRUB nutzt.
4. Bild
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht einfach den Artikel auch anschauen?Mircosfot schrieb:Was ich an CashyOS nicht so toll finde, ist, dass der wohl noch immer den unsicheren, veralteten Bootloader GRUB nutzt.
Ich lese gerne, Bilder anschauen eher weniger.Taxxor schrieb:Vielleicht einfach den Artikel auch anschauen?
Genau das war häufig meine Erfahrung in den vergangenen rund 25 Jahren mit Linux.Ebenfalls werden neue Linux-User in manchen Foren oder Communities oft eingeschüchtert mit Aussagen wie „Lies die Doku oder nutze kein Linux.“ Einerseits ist das verständlich, andererseits bringt man damit keine neuen Nutzer zu Linux. „The Linux (Community) is its own enemy“ passt in vielen Fällen recht gut.
Einer hat ihn mal zu Ende gebaut, daraus entstand die Serie „Zurück in die Zukunft“.Tulol schrieb:Ergebnis: Ich nutze noch immer Windows und Versuche ab und an auf eigene Faust einen Neustart mit Linux... Dabei ist es aber bislang auch geblieben. Außer paar Mal herumexperenentieren ist nie mehr draus geworden. Am Ende ist Linux bis heute, nüchtern betrachtet, wie ein abgestelltes Hobby in ner Garage. Ein großer Ersatzteilhaufen, Ambitionen ein Traumauto daraus zu bauen aber jedesmal versenkt man nur Zeit mit Basteleien und kommt immer am Ende zu dem Schluss das der funktionierende Kombi in der Einfahrt im Prinzip alle Zwecke erfüllt und eben bereits einsatzbereit da steht.
Ich bin vor viereinhalb Wochen, nach 34 Jahren Windows und gelegentlichen Gehversuchen mit Linux, Knall auf Fall auf Linux umgestiegen und vermisse von Windows inzwischen fast nichts mehr. Die wirklich anfallenden Basteleien beziehen auch eher auf Komfortfunktionen, deren fehlen die grundsätzliche Funktion des Systems nicht einschränkt.Tulol schrieb:Genau das war häufig meine Erfahrung in den vergangenen rund 25 Jahren mit Linux.
Ergebnis: Ich nutze noch immer Windows und Versuche ab und an auf eigene Faust einen Neustart mit Linux...
Das ist der springende Punkt:Tulol schrieb:aber jedesmal versenkt man nur Zeit mit Basteleien
Ich wollte einen Ersatz für VoiceMeeter Banana und habe mir Pipewire und JackMixer eingerichtet, war aber immer drauf bedacht mir das OS nicht zu zerschießen. Jetzt, nach zwei Monaten, kann ich sagen, dass alles zuverlässig und stabil läuft und ich auch nichts mehr vermisse.areiland schrieb:Die wirklich anfallenden Basteleien beziehen auch eher auf Komfortfunktionen
Was hast du jetzt gegen mein Auto?Tulol schrieb:Renault-Krücke
Für den Datei-Austausch hab ich ne SMB Share auf dem System und Total Commander auf dem Handy. Das ist mir persönlich Komfort genug. Batch an Fotos rüberschicken, fertig. Habe mein Smartphone noch nie mit Windows verbunden, weil die Datenkrake Microsoft nicht alles haben und wissen muss.areiland schrieb:Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist die Einbindung meines Androiden, so wie sie unter Windows 11 gelöst ist.
Was ist an grub unsicher? Secure boot wird doch unterstützt?Mircosfot schrieb:Warum denn nicht gleich zu SteamOS?
Was ich an CashyOS nicht so toll finde, ist, dass der wohl noch immer den unsicheren, veralteten Bootloader GRUB nutzt. Secureboot nicht möglich! Vielleicht hat sich das mittlerweile schon geändert.
Ab und zu friert CashyOS bei mir ein, wenn ich Steam aufrufe. Muss dann warten, bis der PC von selbst neustartet. Passiert seltsamerweise nicht immer, sondern hauptsächlich bei einigen Client-Updates.
Odium schrieb:Konkret: Ersatztreiber für das Elgato Stream Deck (OpenDeck), Ersatztreiber für meine Razer-Maus (einmal OpenRazer selbst, dann einmal Polychromatic für das GUI) und nochmal Piper für meine Logitechmaus.
Jup, deckt sich auch mit meiner Erfahrung. So eine toxische, selbstgefällige Bubble...„The Linux (Community) is its own enemy“ passt in vielen Fällen recht gut.
Ich hab einen alten Laptop mit atom anno 2014 und 4GB RAM damit wieder dazu bewegen können, nützlich zu sein. Cachy mit xfce ist auf der Hardware die mit abstand nutzbarste Distribution von denen die ich getestet habe.icetom schrieb:ist Cachy nur für gamer interessant, oder läuft es auch genauso gut auf alter Hardware z.b. "Windows 7 Hardware"?
Ja, da hast du dich gut beschriebenLikeHike schrieb:So eine toxische, selbstgefällige Bubble...