Gaming Headset gesucht

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase,

ich würde mir gerne ein neues Gaming Headset für den PC kaufen und wollte mich mal informieren was ihr so empfehlen würdet.

Habe mir schonmal zwei Headsets rausgesucht, was haltet ihr von den beiden?

- Logitech G430
- Razer Kraken 7.1

Würde so 70-90€ Budget haben.

Gruß

Ich kann das steelseries siberia v2 Full-size Headset sehr empfehlen. auf keinen fall Logitech machen nur probleme.

Das Mikrofon vom Kraken ist nach eigener Erfahrung ziemlich schlecht, der Sound wohl eher auch nur unterer Durchschnitt.
Zum Logitech kann ich so jetzt nichts sagen.

Ich kann eher eines von den beiden empfehlen, je nachdem ob es offen oder geschlossen sein soll:
QPAD QH-85 (offen)
QPAD QH-90 (geschlossen)

Was macht ein Gaming Headset im Vergleich zu einem normalen Kopfhörer besser ? Richtig, rein gar nichts :)

Razer ist kompletter Abfall. Am besten an FckTheSun Empfehlungen halten

Wobei man statt dem QH90 sich auch das Kingston HyperX Cloud ansehen kann. Selbes Headset mit etwas mehr Lieferumfang.

Das einzige was bei Razer was taugt ist deren Surround-Software. Die kann man sich aber kostenlos runterladen und mit jedem Headset verwenden ;-)

definitiv ein super artikel, danke dafür :)

zum thema headset ... schreib ich dir später was zu denn heute sind meine neuen kopfhörer angekommen und ich muß jetzt driiiiiiiiiingend das paket aufmachen :evillol:

zur info: hatte noch nie etwas vernünftiges, 20 jahre lang immer nur billig-mist-gaming-headsets und deshalb hab ich mir zum neuen jahr selber was geschenkt ... (hoffentlich) meine ersten vernünftigen kopfhörer + separates micro + soundkarte :D

aber wie gesagt, später mehr dazu ;)

Gratulation zum Erwerb eines Produktes der Beyer-Family :D

Falls Dich der Peak etwas stört, den bekommst du am EQ schnell weg. Ansonsten geile Teile und auch zum Zocken bestens geeignet ;)

Ich habe mir auch nen guten fiio e07k geholt und einen AKG k 612 Pro. Die beiden teile habe ich seit 2013, und ich werde nie wieder auf billig Headsets wechseln. Der Unterschied bei der Verarbeitung und auch bei Klang, ist schon ziemlich stark im vergleich zu Headsets.

Da stimme ich zu, für denjenigen der hier im Forum aber nachfragt und nicht die Eigeninitiativ mitbringt sich durch die endlosen, gleichbleibenden Beiträge zu klicken allerdings viel zu umfangreich....

On topic:
wie bereits empfohlen führt im Hinblick auf die Soundqualität in dem Budgetbereich bei HEADSETS kein Weg am
- Kingston HyperX Cloud (geschlossen)
- QPad QH-85 (offen)
vorbei. Ich zumindest habe bisher nichts (vergleichbar teures) gehört was da von der Auflösung, etc her mithalten kann. Die klangliche Abstimmung/Sounding wäre natürlich wieder ne persönliche Präferenz, denn das QH-85 ist (am Onboard) schon ziemlich hell abgestimmt.

Zurück
Oben