Gaming Headset

Kittyx

Ensign
Hallo, ich suche ein gutes Gaming Headset da mein jetztiges (Tritton Kunai) langsam den Geist aufgibt. Es sollte keinesfalls mehr als 200€ kosten. Ich lese öfters Steelseries V2 oder V3 Prism, aber was nehmen die sich gegeneinander? Bzw. wären das 2 Kaufempfehlungen? Ich spiele hauptsächlich CS:GO aber höre auch gerne Musik. Mein hauptaugenmerk würde aber an den Footsteps der Gegnern liegen. Ich besitze eine 7.1 Soundkarte (8-Kanal) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen dank!

LG.

Headsets & Köpfhörer

SteelSeries Siberia V3
HyperX Cloud I - HyperX Cloud II
Sennheiser Game Zero - Game One
Beyerdynamics DT-770 - DT-990 - DT-1770 Pro
Beyerdynamics MMX300
Shure SRH1540
Beyerdynamic DT-1770 Pro

Naja, die Steelseries sind nicht wirklich schlecht, aber es geht halt noch deutlich besser. Als Headset sind eigentlich nur Kingston HyperX Cloud und QPad QH85/QH 90 empfehlenswert. Die bieten für um die 70€ ne wirklich brauchbare Qualität.

Wer mehr möchte sollte zu einem HiFi Kopfhörer + extra Mic greifen. Ein AKG K612 / K7xx oder Beyerdynamic DT880 schlägt einfach jedes Headset um längen (auch das Beyerdynamic MMX300, da der DT770 auf dem es aufbaut ne ziemliche Badewanne ist)

Jesterfox schrieb:
Naja, die Steelseries sind nicht wirklich schlecht, aber es geht halt noch deutlich besser. Als Headset sind eigentlich nur Kingston HyperX Cloud und QPad QH85/QH 90 empfehlenswert. Die bieten für um die 70€ ne wirklich brauchbare Qualität.

Wer mehr möchte sollte zu einem HiFi Kopfhörer + extra Mic greifen. Ein AKG K612 / K7xx oder Beyerdynamic DT880 schlägt einfach jedes Headset um längen (auch das Beyerdynamic MMX300, da der DT770 auf dem es aufbaut ne ziemliche Badewanne ist)

+1 für die DT880 + extra Mic - Empfehlung.

Dazu noch einen Fiio E10K als externe Soundkarte und die Ohren sind für lange Zeit glücklich ;)

ja aber er möchte nicht mehr als 200€ausgeben und da bleibt fast nur die Variante mit dem Hyper x Cloud oder QPad

Naja, einen Beyerdynamics DT990 kriegt man dagegen schon für 130€, mit einem günstigen Mic und einem Fiio für 80€ liegt man damit nur knapp über den 200. Wäre meine Wahl bei begrenztem Budget.

Der AKG K612 liegt auch im Rahmen, wobei da schon eine Soundkarte mit KHV empfehlenswert wäre (die AKGs sind da etwas empfindlich)... aber eine Xonar DGX als Einstieg ist auch nicht unbedingt teuer oder eben der Fiio E10k der wirklich sehr gut ist.

Gibt da meiner meinung nach nur zwei empfehlenswerte: sennheiser g4me zero/one oder ein mmx 300.

Prophetic schrieb:
(...) empfehlenswerte: sennheiser g4me zero/one (...)

Aber nicht für die Preise die dafür aufgerufen werden.
Wenn man die Sennheiser für 100-120€ im Angebot bekommen kann ist das immer noch zu teuer, aber für das Geld kann man die meiner Meinung nach nehmen.
Die 160€ die sie kosten sollen sind sie aber nie im Leben wert, weil ich mir sicher bin dass die die 2 Jahre nicht ohne Störgeräusche überleben werden.

Zurück
Oben