Gaming Maus 35€

!$!MeNnE!$!

Lieutenant
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus für ungefähr 35€.
Die hier hab ich schonmal rausgesucht:

Razer DeathAdder
Logitech MX 518 von der gibt es 2 mit verschiedenen Preisen http://gh.de/a341675.html und http://gh.de/a139329.html
Roccat Kova[+]

Kennt ihr noch welche?

PS:Ich würde die Maus gerne bei Media Markt kaufen da ich noch einen Gutschein besitze.

Ich kann dir die Logitech G500 empfehlen.

Dann schau einfach im Media Markt vorbei und probiere sie einfach alle aus.
Die die dir aum Besten gefällt holst du dir einfach. Fertig.

Kann die Deathadder nur empfehlen. Ergonomie ist klasse. Die Maus wir dnicht umsonst von so vielen ProGamern gepspielt. ;)
Am besten du nimmst die, die dir am besten in der Hand liegt. Von techinschen her recht sowieso jede Maus.

Für 35€ ganz klar Logitech G500, jedoch muss du wissen ob dich die Form der Maus anspricht. Evtl mal in nem Media Markt Probe "anfassen"

Das Problem ist das ich auf dem Land wohne und der nächste MM,Saturn usw. ca.45 km weit weg sind

ich hab die mx518 jtz seit 2005 und funzt wie am ersten tag. sicher abgenutztes logo oben aber die pads sind noch astrein wobei ich echt viel/oft am shooten bin!

die refresh is die neuere mit 2 grossen pads,ich hab die alte mit 5 kleinen.

p1nk3y schrieb:
Von techinschen her recht sowieso jede Maus.

Wenn es nur so waere...

Am wichtigsten ist, wie sie dir in der Hand liegt. Bei MM wuerde ich keine Maus kaufen, die sind da meist 10+€ teurer. Bei den MX518 Versionen solltest du die mit 1600 Dpi nehmen, da sie kein Angle Snapping hat.
Mit wie viel Dpi spielst du?

Accel,Z-Axis Bug,Angle Snapping,Lod

Was ist das denn alles?

logitech mx-518, hat alles was man braucht, ist zuverlässig, belastbar.. jetzt muss sie nur noch in deine hand passen.

diamdomi schrieb:
Dann schau einfach im Media Markt vorbei und probiere sie einfach alle aus.
Die die dir aum Besten gefällt holst du dir einfach. Fertig.

MX518 für nur 25€ ein Schnäppchen beim MM.
Werde mir meine zweite jetzt kaufen, damit ich eine in Reserve habe, weil meine macht bald nen Abgang

Momentan Spiele ich mit irgendeiner alten Genius Maus.

Auf der Verpackung steht nur:
PowerScroll Eye
Optical Mouse

und auf der Rückseite steht was von 1,500 signals per second.
Also in der Verpackung is noch eine alte Diskette
Hilft das?

!$!MeNnE!$! schrieb:
Accel,Z-Axis Bug,Angle Snapping,Lod

Was ist das denn alles?

Accel ist Mausbeschleunigung, die kann man bei Mäusen mit dem Avago ADNS-9500 Sensor (oder so ähnlich[verbaut in G500, G9, XAI etc]) zwar laut Treiber ausstellen, jedoch gibt es durch den verbauten Sensor noch immer 5% Accel oder mehr je nachdem.

Der Z-Axis Bug tritt bei Mäusen mit dem Phillips Twin Eye Sensor auf, da hüpft beim Maus neu aufsetzen der Zeiger ein ganzes Stück. (Gibt auch Beispielvideos auf Youtube)

Angle Snapping ist auch bekannt als Prediction oder Pfadkorrektur, da wird wenn du die Maus jetzt leicht schräg bewegst eine Gerade statt einer schrägen Linie gezogen.

Und LOD steht für Lift off Distance, wie weit du die Maus anheben musst bis sie keine Bewegung mehr erkennt.

Schonmal danke für die ganzen Antworten.
hat schon jemand die Kova + und kann was zu ihr sagen?

Wenn die Märkte so weit weg sind, bestell dir die vorgeschlagenen Mäuse und teste sie zu Haus. Was du nicht willst, kann ja problemlos zurück. Sonst sinds alles gute Vorschläge...

Ich würde mal raten den Test der Steelseries Xai zu lesen da werden alle begriffe erklärt.
Dann noch den test der Zowie EC1. Dann weist du das eine Maus auch ohne Treiber gut klar kommt.

Hier mal ein paar Geheimtipps :-)
1. Microsoft IntelliMouse Optical USB & PS2 Maus gibts bei ebay für 27 €
2. Steelseries Xai über ebay :-)
3. MX 518

Wobei es auf deine vorlieben ankommt und dein Mouse Pad... z.b. ist die Xai sehr schön leicht usw siehe CB Test :-)

Kann zur Razer Deathadder raten. Ne G5 bekommst du bei den von dir angegebenen Händlern leider nicht mehr. Von der G500 kann ich dir nur abraten!
Knarzt Ruckzuck. Verarbeitung mehr als nur Mangelhaft!
Deathadder Top Preis/Leistung

Zurück
Oben