Gaming mit Thinkpad T495

jjjuliusw

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
18
Hallo allerseits,

mich würde mal interessieren, welche Spiele denn auf meinem T495 mit 16 GB RAM, AMD Ryzen 5 PRO 3500U und integrierter Radeon Vega 8 laufen können. PS: Laufen = ca. 30 Fps.

Danke für eure Antworten
 
Wenn du entsprechend Auflösung und Details reduzierst, wird wohl nahezu alles "laufen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjjuliusw
Und "Wir" sollen Dir hier jetzt alle Spiele auflisten oder Wie?

Gib in die Google-Suche "3500u gaming performance" ein und schau Dir die Videos und Threads an die sich mit dem Thema auseinandersetzen, deine Frage kannst Du Dir mit kleiner Eigeninitiative selbst beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Alles, wenn Du nur die Auflösung weit genug runterschrauben kannst. :freak:
Tipp: Such nach Benchmarks für die Radeon Vega 8. Bei den einschlägigen Suchmaschinen z.B., denn da findet man einiges. Bei YouTube gibt es auch einiges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjjuliusw
Auf niedrigsten Einstellungen und einer Auflösung von 640x480 sollte so ziemlich alles laufen.

Edit: Für genauere Antworten bitte die Frage eingrenzen, sonst tippe ich morgen noch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjjuliusw
Habe ein Problem....bei Steam hab ich mir die Demo für Tom Clancys The Division geholt, die sich aber leider sofort nach dem Starten wieder schließt... (innerhalb von 1 Sekunde). Woran könnte das liegen?
 
Der zweite Teil? Da gab es neulich ein Update wo das Problem auftrat.
Eventuell mal per Steam die Daten checken
(rechtsklick auf das Game, lokale Daten, Dateien auf Fehler überprüfen)

Aktualisiere mal alle Treiber und evtl. das BIOS, sollte bei Lenovo ja eine Software geben mit der das recht einfach geht.
Beim Ryzen 5 3500U machen die aktuellsten Treiber+BIOS ein deutliches Leistungsplus aus (laut LTT bis zu 100%).

Aber Vorher trotzdem mal alle wichtigen Daten sichern, man weiß ja nie. :)
 
Zurück
Oben