TeamViewer Motive 4

Gaming mITX ~1000€

Henne23

Cadet 3rd Year
Hallo!

ich soll für einen Kumbel ein mITX PC Zusammenstellen.
Preisspanne um die 1000€ gerne weniger.
Das Gehäuse steht schon fest und ein Netzteil von Be Quiet (glaube das ist das E9) mit ca. 500 Watt hab ich noch hier liegen, das kann er haben. Wobei ich die Corsair RM PSU schon ganz gut finde, vor allem Modular.

Irgendwann soll damit GTA 5 in FHD gezockt werden.

Hier mal meine Zusammenstellung:

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Zotac GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-90101-10P)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Gigabyte GA-H97N-WIFI
1 x Noctua NH-D14
1 x Lian Li PC-Q33A silber, Mini-DTX/Mini-ITX

Passt der Kühler? und gibt es auch günstige M.2 SSD um sich den Kabelsalat etwas zu ersparen?
Als Shop wäre Caseking ganz gut, weil die bei mir in der Nähe sind und ich da vorbei fahren kann. Allerdings sind sie sehr teuer fast 1100€ mit den gleichen Komponenten. Hat jemand Erfahrungen mit denen zu Handeln?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter dürfte passen, laut geizhals bei dem Gehäuse: CPU-Kühler: bis max. 180mm Höhe

Lüfter: Abmessungen (BxHxT): 140x160x158mm

Eine 512 GB SSD M.2 im preislichen Rahmen wie eine normale 2.5 Zoll SSD.

Und bei dem Kühler habe ich eher Angst die die Graka oder der Rahm im Weg sind

Der Rahm ist dabb wirklich das Problem, der macht die Finger dick du Henne, sehr gut erkannt!

Kabel-Salat zu verringern ist immer ne gute Idee! Hat das Netzteil Kabelmanagement?

Erstens es ist echt Hammmer das Gehäuse hab es allerdings in Schwarz. Kann ich wärmstens empfehlen.
Musst ein wenig aufpassen mit dem Noctua hab auf meinem Asrock MB den Macho nur reingebracht weil ich den Gehäuselüfter nach aussen verlegt habe. Und der Noctua ist noch eine Spur grösser... würd ich mir mal ausrechnen ob das auch passt Massbilder findest du im Netz
Ergänzung ()

übrigens wenn du den 4790K nehmen würdest mit dem MB würde noch 30Euro Caschback winken?! Ansonsten wäre der Noctua ein wenig zuviel des guten mMn

Erstmal danke für die schnellen Antworten;)
Das der Rahm im Weg ist liegt wohl am Weihnachtsessen :D

Ich hab ein Bild gefunden
http://www.oliospec.com/minigamers.htm
Da müsste doch LP RAM abhilfe schaffen oder?

Es soll halt möglichst leise sein

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua NH-D14 ist völlig übertrieben für den Xeon und außerdem haben die Lüfter nur 3-Pin Anschlüsse. Ich würde da einen schlanken CPU Kühler nehmen, wie zB den Raijintek Themis Black

Ok, ich hab den Kühler durch einen Alpenföhn Brocken ECO ersetzt. Morgen wird bestellt und dann gebastelt.

Das mit der M.2 SSD habe ich gelassen, die 50€ mehr sinds mir nicht wert.

Danke !

Zurück
Oben