Gaming/Office PC

Mindfactory ist einer der renommiertesten Onlineshops, da kannst du bedenkenlos bestellen. Rabatt hab ich noch nirgends bekommen, aber fragen kostet ja nichts.
Wenn du bei Mindfactory nachts bestellst, sparst du übrigens die Versandkosten, kann aber sein, dass da die Preise etwas 'angepasst' werden?

Cool, vielen Dank für den Tipp!
Ich hoffe mal dass ich Rabatt bekomme, aber mal schauen.
Mindfactory ist bis jetzt noch um 80 Euro günstiger.
Ergänzung ()

So, von Alternate kam soeben ein Angebot.

Das Netzteil bequiet! E9 400W wurde durch folgendes ausgetauscht: http://geizhals.de/359521
("Die Netzteile habe ich gegen stärkere ausgetauscht um einen einwandfreien Betrieb der Systeme zu gewährleisten")
Taugt das was? Hab mir paar Berichte durchgelesen, es hapert wohl an der Qualität und an der Länge der Kabel.
Tendiere deshalb eher zu einem bequiet!. Reichen 500W (http://geizhals.de/677379) oder lieber gleich das 600W (http://geizhals.de/677382)? Auf die paar Euro kommts auch nicht mehr drauf an.

Mir wurden 57€ Euro Rabatt angeboten. Ist aber immer noch teurer als bei Mindfactory.
Ergänzung ()

Gerade eben kam auch die Antwort von Mindfactory, gibt kein Rabatt. Allerdings ist es da immer noch um 10 Euro billiger und der Versand ist kostenlos.

Bitte die Netzteilfrage von oben beantworten :)

Verstehe die plötzliche Unsicherheit in Bezug auf die Netzteildimensionierung nicht ganz. Woher stammt denn das Zitat?

Eine GTX 560ti hat eine maximale Leistungsaufnahme von 200W, ein Core i5 2500K ca. 80W. Das 400W-Modell reicht also aus (Spitzenlast ist übrigens 450W). Wenn du CPU und Graka übertakten willst, würde ich zum 450W-Modell greifen.
600W sind dagegen völlig überdimensioniert, das wäre höchstens interessant, wenn mal ne zweite 560ti nachgerüstet werden soll.
Du solltest auch bedenken, dass ein zu großes NT tendenziell eine geringere Effizienz im Niedriglastbereich hat.

Das Zitat stammt aus der Antwort von Alternate. Deshalb kamen mir plötzlich Zweifel, die, wie scheint, wohl unbegründet sind.
Werde das 450er nehmen, einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Vielleicht bekomm ich das ja zum gleichen Preis, ich frag mal nett nach.

Danke für die Antwort.

Mir kams auch eher so vor als müssen die ModXStreams raus....
Ergänzung ()

So, hab jetzt wahrscheinlich den Grund gefunden warum er ein größeres empfiehlt. Der Alternate Konfigurator zeigt bei meinem System an, dass das von mir gewählte Netzteil nicht ausreicht.
Ergänzung ()

Folgendes Problem:
Habe gerdae nochmal nach Gehäusen gesucht, weil ich bisher einfach noch nicht zufrieden war. Das Shinobi mag ja gut sein, aber ich will bei dem ASRock Z68 bleiben (Asus soll ab und zu ausfallen, außerdem wurde mir das ASRock von einem Bekannten ans Herz gelegt), welches kein Front USB 3.0 hat.

Jetzt hab ich meiner Meinung nach ein ziemlich gutes Gehäuse gefunden, was fast all meine Ansprüche (gute Verarbeitung, leise + gute Serienlüfter, überall Staubfilter, schick, gutes P/L) erfüllt, allerdings fehlen die seitlichen Staubfilter. Kann man ja für wenige Euro nachrüsten. Ansonsten gefällt mir das Teil sehr gut! Auch die Berichte, Tests die ich gelesen habe sind recht angetan.

Es handelt sich um folgendes Gehäuse:

http://www.alternate.de/html/product/Thermaltake/Armor_A90_VL90001W2Z/250018/?

Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Hi InformatikMarc,

Dann nimm doch einfach die Standard-Version des Shinobi mit USB2.0-Anschlüssen in der Front. Oder führe die Anschlüsse nach hinten raus, hab das bei meinem Case auch so gemacht (ebenfalls ein AsRock-Board ohne interne USB3.0-Anschlüsse):

Grüße,
Peter_Shaw

Vielen Dank für die Fotos und den Vorschlag.

Das Problem ist nur, die Shinobi Gehäuse werden bei Alternate nicht angeboten. Und ich will dort bestellen, da mir der Service besser gefällt und ich Rabatt bekomme, im Gegensatz zu Mindfactory.

Ich werde jetzt mal das A90 bestellen, wenns nichts taugt heißts return to sender ;)

So, morgen ist es soweit. Die Sachen werden (voraussichtlich) geliefert :)
Super Service bei Alternate, knapp 100€ und schnelle Bearbeitung.

Jetzt hab ich noch eine Frage: Muss ich die Onboard Graka deaktivieren? Oder wird das automatisch gemacht? Mein Bruder hat sich schon schlau gemacht, aber anscheinend sagen die einen ja, die anderen nein...

Vielen vielen Dank für eure Hilfe :)

Einfach deinen Monitor an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard anschliesen.

Zurück
Oben