Zur der von dir ausgesuchten Festplatte Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI), habe selber 2x die Samsung 2TB HD204UI F4EG.
Mit der von dir ausgesuchten Samsung (sind gute und preiswerte Produkte, habe selber 5x verschiedene Samsung), wirst du aber für nen Spiele PC nicht glücklich werden u. dich im Nachgang ärgern, wenn du auch Festplatten mit besseren Zugriffszeiten hattest, glaub mir, ich kann ein Lied von singen, leider.
Das ändert auch nix daran, daß du dir für das OS eine Solid State Drives (SSD) kaufen möchtest.
Festplatten im Fokus: Energiespar-Speicherriesen von Samsung und WD:
...Wie die Benchmarks zeigen, fühlt sich das Samsung-Laufwerk in typischen Fileserver- und Datenbank-Operationen ebenso unwohl wie der Konkurrent von Western Digital, ist andererseits aber ohnehin nicht für solche Arbeitslasten vorgesehen. Als Datenlieferant im heimischen PC oder NAS-System ist die HD204UI dagegen bestens geeignet und kann bei Streaming-Operationen sehr gut mit der Konkurrenz mithalten.
Ein größerer Cache hätte dem Laufwerk gutgetan. Mit seinem 32 MByte großen Zwischenspeicher landet die Samsung-Festplatte beim Anwendungs-Benchmark PCMark Vantage nur auf dem letzten Platz. Etwas besser schneidet hier die Western Digital WD20EARS ab, die über 64 MB Cache verfügt...
Meine Empfehlung: (u.a. schnelle Zugriffszeit)
Western Digital Caviar Black WD1002FAEX - 1TB 7200rpm 64MB 3.5zoll SATA600, ab 66,-€
Bestenliste: Vergleich: SATA-Festplatten im Test
PS, zur Kühlung: wer baut heute noch 80mm Lüfter innen PC???
Je größer der Lüfter, desto langsamer kann dieser laufen, umso leiser ist dieser,
bei selbigem Luftdurchsatz (und er hat noch mehr Kühlreserven).
Und Deckenlüfter zur Abluft behind. egentl. kaum das Strömungssystem,
wirken sich ja ehr positiv auf den Konvektionsstrom im PC, von der kühlen Luftzufuhr -> zur erwärmten Abluft.
Wenn mögl. immer den/die größtmöglichen Lüfter einbauen!!!
Bei mir erfolgt die
Lüfterregelung über das Mainbord, ne extra Lüfterregelung braucht es nicht, du kannst auch mehre Lüfter an einem Mainbordlüftanschluß, per Y-Kabel anschließen (hab u.a. 3x Lüfter an 1x Mainbord Lüfteranschluß, 1x 230mm + 2x 200mm an 1x Lüfteranschluß, + 2x 140mm an dem anderem, 1x 120 mm an dem Powerfan-Anschluß am ASUS-Bord (dieser POWER-FAN ist bei ASUS leider nicht geregelt).
Ich würde einem Utgard, dem
Xigmatek Elysium Big-Tower - silver/od. schwarz Window, vorziehen u. da noch gewisse "Umbauten zur Frontbelüftung vornehmen (da müßt ichber wieder 20 Zeilen zu schreiben :/
u. auch eine Bodenbelüftung (1x od. ev. 2x 140mm Boden-Lüfter) einbauen.