Gregor84
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Gregor bin 33 Jahre alt und letzte Woche hat mein Pc den Geist aufgegeben. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger und da dies mein einziger Stressausgleich im Moment ist muss ein neuer Pc her. Bisher habe ich immer fertige Pc's gekauft, dieser soll der erste Marke Eigenbau werden. Da ich mich daran aber nicht allein ran traue, habe ich mir Unterstützung aus dem Pc Zusammenbau Hilfe Thread geholt. User fanatiXalpha der in meiner Nähe wohnt, hat sich freundlicherweise bereit erklärt mich zu unterstützen. Damit er eine Übersicht hat und ihr vielleicht noch mitberaten könnt, riet er mir diesen Thread aufzumachen. So nun zum Thema.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus Gregor!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
BF1, WoW, Warhammer 2 Total War, Civilisation, Ghost Recon Wildlands, Civi VI und viele mehr. Ich besitze einen 4k Monitor
LG 27UD58B 27" und spiele mit einer Auflösung von 3840x2160 der Bildschirm ist neu und noch nicht getestet es wäre aber schön wenn aktuelle Spiele mit 60 FPS laufen. Auf höchsten Grafikeinstellungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte leicht übertakten da die CPU das wohl hergibt von 3,7Ghz auf 4,2 rum gerne für Vorschläge offen. Außerdem sollte die Geräuschentwicklung im Rahmen bleiben.
Außerdem möchte ich kein optisches Laufwerk Windows 10 Pro 64-bit ist vorhanden und soll vom USB Stick aufgespielt werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
2.1: Hardware die ich bestellen möchte:
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1900€ ist das absolute Maximum.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dienstag/Mittwoch den 26.06.-27.06.18
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen User fanatiXalpha aus dem Forum hier hilft mir wie bereits erwähnt.
ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Gregor bin 33 Jahre alt und letzte Woche hat mein Pc den Geist aufgegeben. Ich arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger und da dies mein einziger Stressausgleich im Moment ist muss ein neuer Pc her. Bisher habe ich immer fertige Pc's gekauft, dieser soll der erste Marke Eigenbau werden. Da ich mich daran aber nicht allein ran traue, habe ich mir Unterstützung aus dem Pc Zusammenbau Hilfe Thread geholt. User fanatiXalpha der in meiner Nähe wohnt, hat sich freundlicherweise bereit erklärt mich zu unterstützen. Damit er eine Übersicht hat und ihr vielleicht noch mitberaten könnt, riet er mir diesen Thread aufzumachen. So nun zum Thema.
Viele Grüße und vielen Dank im voraus Gregor!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
BF1, WoW, Warhammer 2 Total War, Civilisation, Ghost Recon Wildlands, Civi VI und viele mehr. Ich besitze einen 4k Monitor
LG 27UD58B 27" und spiele mit einer Auflösung von 3840x2160 der Bildschirm ist neu und noch nicht getestet es wäre aber schön wenn aktuelle Spiele mit 60 FPS laufen. Auf höchsten Grafikeinstellungen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Ich möchte leicht übertakten da die CPU das wohl hergibt von 3,7Ghz auf 4,2 rum gerne für Vorschläge offen. Außerdem sollte die Geräuschentwicklung im Rahmen bleiben.
Außerdem möchte ich kein optisches Laufwerk Windows 10 Pro 64-bit ist vorhanden und soll vom USB Stick aufgespielt werden.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
2.1: Hardware die ich bestellen möchte:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX für 316,75€
- Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler für 42,50€
- Arbeitsspeicher (RAM): 16GB G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit für 222,90€
- Mainboard: Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming AMD X470 So.AM4 ATX Retail für 141,89€
- Netzteil:650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold für 99,20€
- Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange für 79,74€
- Grafikkarte: 11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) für 804,89€
- SSD: 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-76E1T0B/EU) für 188,95€
- Bildschirm: LG 27UD58B 27" 3840x2160 vorhanden
- Betriebssystem: Win Pro 64-Bit auf USB-Stick mit Original Key vorhanden.
- Macht Summa Summarum: 1901,75€
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1900€ ist das absolute Maximum.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre +
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Dienstag/Mittwoch den 26.06.-27.06.18
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen User fanatiXalpha aus dem Forum hier hilft mir wie bereits erwähnt.
Zuletzt bearbeitet: