Gaming PC 3000 Euro

2x 780 6GB SLI ist auf jeden Fall solides SLI für wenig Geld stimmt. Die hatte ich ganz vergessen. Das ganze unter Wasser und man könnte sogar die Black SLI Riege nass machen bei perfekter, leiser Kühlung.

Sehr solides System mit ordentlich Sparpotenzial zum Original, gefällt mir sehr gut. :daumen:

PS: Bis auf den RAM, 2x4GB ist lächerlich, 16GB sollten es schon sein bei den Details die er fahren will.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier mehrmals eine Empfehlung für die Titan Black ausgesprochen?!
Wenn hier schon von sinnlosem Geldausgeben geredet wird - die Karte ist das Paradebeispiel.

- VRAM, der nicht genutzt wird
- Leistung nicht besser als eine 290X oder 780Ti
- deutlich höhere Lautstärke als bei einer 295X, ausser man schraubt eine eigene WaKü drauf und nimmt Garantieverlust in Kauf
- und natürlich viel zu teuer

Die 295X ist aktuell schon die beste High-End-Lösung, wie ja auch viele Tests bestätigen. Treiber sind bei beiden Herstellern mittlerweile OK.

Kasmopaya schrieb:
Besonders positiv sind die 16GB Ram, viele gehen dann gleich auf 32 oder 64GB RAM, mein PC hat auch absichtlich 16GB bekommen mit 2x8GB Riegel, weil es einfach reichen wird auch in 5 Jahren: https://www.computerbase.de/forum/threads/ivy-e-ca-2000eur-pc-absegnung.1253584/

Brodka schrieb:

Na-Krul schrieb:

Sagt mal Leute, ihr wisst schon was QuadChannel und S2011 Mainboard bedeutet? Warum hier fast alle Kits mit zwei Riegel emfpehlen, ist mir absolut schleierhaft :freak:

Also: auf ein S2011 Mainboard gehören 4 RAM Riegel, ansonsten kannst Du Quadchannel vergessen. Da bei QuadChannel der Datendurchsatz sowieso sehr hoch ist, kann man sich alles über 1866MHz sparen. Daher meine Empfehlung: http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Ares-DDR3-1866-DIMM-CL9-Quad-Kit_801394.html

Na-Krul schrieb:
2x2 Riegel -> 4 Riegel -> Quad Channel. Dazu muss man kein 4x4 Kit 30€ zu teuer kaufen.

Haha, wer rechnen kann, ist klar im Vorteil :D Sorry für den Comment in Deinem Fall :p

Ich würde dennoch ein QuadChannel Kit nehmen, da die auch wirklich aufeinander abgestimmt sind, und an den Latenzen kann man erkennen das QuadKits meist eine leicht höhere Wert haben um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.

Zurück
Oben