Gaming PC 500-700€

A

Alex7104

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, Schule, Videoschnitt

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Fortnite, Battlefield 1, CS GO und Overwatch in Hohen Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby für das eine oder andere YouTube Video.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking ist bei der Grafikkarte ein Muss allerdings beim Prozessor nicht so wichtig.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ein Full HD 144 Herz Monitor

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Unbrauchbare Teile
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500-700 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?3-5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Ich werde noch etwas warten aber ich denke das ich bald kaufen werde.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? Ich werde ihn selbst zusammenbauen

Welche Einstellungen bei den Spielen. Wie viele FPS gewünscht. 144 FPS werden bei dem Budget schwierig. CPU OC wird evtl. benötigt.

~650€ ohne Gehäuse:
  • Ryzen 2600
  • MSI B450-A Pro
  • 1x8 GB G-Skill Aegis DDR4-3000 CL16
  • Sapphire RX580 Nitro+ 8 GB
  • beQuite Pure Power 11 400 W
  • Crucial MX500 500 GB SSD
Bei nächster Gelgenheit einen zweiten Ram-Riegel dazuholen

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Aw Online schrieb:
Für 168€ bekommt man auch eine RX 570 8GB. Das Netzteil würde ich durch ein Be Quiet Pure Power 11 400W (viel Effizienter und Leiser) oder durch ein Be Quiet System Power 9 400W ersetzen (etwas Effizienter).
Ergänzung ()

Bard schrieb:
Lieber ein Pure Power 11 und einen Ryzen 5 2600, der hat nur 2% weniger Leistung, kostet aber 40€ weniger und erreicht mit OC dir Selbe Leistung. Mit dem Gesparten Geld dann eine RX 590 kaufen.

Zurück
Oben