gaming pc ~600 euro

Nightfly09 schrieb:
das gespräch über die probleme mit cl9 führe ich grade auch in einem anderen thread, kannst ja hier mal vorbeischauen.
wie gesagt hat bei mir die kombination aus board, speicher und cpu mit anhieb funktioniert und ich habe auch seit dem c3 stepping keine neuen berichte mehr über derartige probleme gelesen.
wenn du ein günstiges mainboard ohne usb3 suchst dann wäre vielleicht das ASRock M3N78D eine alternative.

wie sieht es mit der leistung dieses boards aus? gibt es da große unterschiede zum gigabyte ga-770ta?

ganz genau darauf warte ich gerade noch ;) kann mir einer meine mainboard frage noch beantworten pls :)

aber hardwareversand soll nich immer die wahrheit was liefertermin angeht :( des macht mich bissl stutzig dort zu bestellen muss ich sagn

sicher kommt das asrock board nicht ganz an das gigabyte ran, es fehlt zb. sata 3 und usb3, allgemein würde ich aber sagen das es alles hat was man so braucht und das zu einem sehr günstigen preis.

- es werden alle aktuellen amd prozessoren unterstützt (auch die mit 140w tdp was in der preisklasse nicht selbstverständlich ist)
- es wird arbeitsspeicher bis 16gb ddr3 1800 unterstützt (vorsicht, der speichercontroller von amd ist nur bis 1333 freigegeben)
- 4 sata anschlüsse sind vorhanden + 2x esata
- der soundchip hat neben 4x line out auch je 1x mal einen optischen und einen koax digitalausgang
- gigabit lan ist ebenfalls vorhanden

das nur mal so als groben überblick.

vielen dank!

na da ich eh 1333er ram einbau ist es eh egal :)

ahhhhh HIIILFE!

so bei mindfactory einen teil bestellt.... allerdings beim mb: ASRock M3N78D natürlich aber in ATX version bestellt ausversehn... leider paket schon unterwegs deshalb retour nummer 1 -.-
auf welchen chipsatz sollte man denn bei einem mainboard derzeit gehn? ~50-70€
@nightflyer gibt es fast nur als atx! noch eine andere alternative ?

un folgenden ram: 2x2048MB Kit Mushkin SP3-10666 1333MHz CL9
jetz is mir aufgefallen dass da SP3 steht... was hat das zu heißen? hat das überhaupt was zu heißen? sollte PC3 doch sein?! oder macht das nix??? auch retour? ^^

Zuletzt bearbeitet:
auf welchen chipsatz sollte man denn bei einem mainboard derzeit gehn? ~50-70€
empfehlenswert in dem preisbereich wären eigentlich nur der nvidia 720d oder der amd 770.
@nightflyer gibt es fast nur als atx! noch eine andere alternative ?
gibt es NUR als atx, in dein gehäuse passen aber doch atx mainboards oder hab ich da irgendwas überlesen? (das GA-770TA-UD3 wäre übrigens auch ein atx board gewesen.)
...sollte PC3 doch sein?! oder macht das nix??? auch retour? ^^
vollständige bezeichnung laut geizhals: Mushkin Standard DIMM Kit SP3-10666 4GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (996586)

oh dann stimmt also alles?

dachte atx wär nur für so mini tower oder so... hab ich da wohl was falsch verstanden....
na dann is ja alles klar und ich kann mich auf meinen neuen pc freuen :)

danke nighty ;) hast mir dann doch noch den tag versüßt ^^ :king:

klick ;)
atx ist die standart größe, die kleinen sind µatx oder itx, e-atx und die anderen auf dem bild sind (im privaten bereich) eher selten anzutreffen.

Zuletzt bearbeitet:
nightfly saved my day ;)

wieviel gehäuselüfter kann ich an das mainboard schließen... nur 1 oder? hier mal der link zum handbuch

kennt sich sicher einer besser aus als ich... wenn ja gibt es eine möglichkeit wie ich auch 2 oder gar 3 anschließen kann?

reicht die wärmeleitpaste vom mugen 2 aus oder sollte ich mir eine gescheitere holen? empfehlungen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt zwar bessere wärmeleitpasten aber die unterschiede sind da sehr gering so das es sich kaum lohnt dafür extra geld auszugeben.

Warum ein Board mit so einem besch... Chipsatz? Ausser dem CPU - Lüfter kannst du noch weitere zwei Lüfter anschliessen.
Würde das MSI 770-C45 empfehlen, wenn es so günstig wie möglich sein soll.
Hat ebenfalls einen CPU - Lüfter und zwei weitere Lüfteranschlüsse.

68Marcus69 schrieb:
Warum ein Board mit so einem besch... Chipsatz? Ausser dem CPU - Lüfter kannst du noch weitere zwei Lüfter anschliessen.
Würde das MSI 770-C45 empfehlen, wenn es so günstig wie möglich sein soll.
Hat ebenfalls einen CPU - Lüfter und zwei weitere Lüfteranschlüsse.

soll viele probleme mit versch. ramblöcken haben ;) deshalb wollte ich dieses nich

Zurück
Oben