Gaming PC (700-800€)

Stimmt das habe ich ganz übersehen, würde da zum GA-H87-HD3 oder eben zum H87 pro4 raten.

So ich habe mir eure Tipps zu Herzen genommen und ein neues Motherboard und eine neue Grafikkarte ausgesucht.
http://geizhals.de/?cat=WL2
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Habe allerdings noch ein paar Fragen:

1. Ist eine SSD nötig oder würde es eine HDD auch tun. Wenn ich 100€ für die SSD ausgebe möchte ich nämlich auch, dass sie gut genutzt ist und auch wichtig oder ist es besser das Geld in einen Bildschirm zu investieren?

2. Ich bin mir beim Gehäuse noch nicht sicher.
KLICK
KLICK
KLICK
Das hier sind meine aktuellen Ideen. Wenn mir jemand hier was empfehlen könnte wäre ich sehr zu Dank verbunden.
(Praktisch das Gleiche gilt für das Netzteil. Wäre auch hier bei Empfehlungen erfreut)

3.Bei der Luftkühlung verzweifle ich grade ein bisschen. Hier ist es schwer die Richtige zu finden, außerdem sollte diese ja auf den Rest des PCs abgestimmt sein. Ich könnte an diesem Punkt Hilfe gut gebrauchen.

4.Lohnt es sich eine Soundkarte zu kaufen ?

Ich freue mich auf eure Antoworten

LG

Ich würde eine SSD nicht mehr missen wollen - von mir ein klares JA zur SSD.

Als CPU Kühler ist der Raijintek Themis mehr als ausreichend.

Beim Gehäuse würde ich das Cooltek Antiphon nehmen. Es hat 3 Lüfter und Lüftersteuerung serienmäßig. Ein Kumpel von mir hat es in Verwendung und er sagt, dass es das beste Gehäuse sei, welches er je besessen hat.

Das NT ist mMn ok.

Eine Soundkarte brauchst du mMn nicht; wenn du irgendwann doch solch eine Karte möchtest, lässt sie sich ja sehr leicht nachrüsten.

Vielen Dank für deine Tipps Jolly.
http://geizhals.de/?cat=WL1
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Raijintek Themis (0P105255)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Das hier wäre jetzt die fertige Liste. Suchen tue ich jetzt noch einen Monitor mit FullHD Auflösung. Soweit ich weiß muss man ja beim Monitor daruaf achten, dass er auch die Anschlüsse hat, die die Grafikkarte unterstützt. Allerdings kann ich mit dem bei der Graka aufgelisteten "DisplayPort" nichts anfangen. Hier würde ich mich über eine Erklärung freuen.

Vorschläge für einen Bildschirm nehme ich gerne entgegen, Preis wäre so bis 200 €.

Könnte velliecht mal jemand schauen ob es da eventuelle Kompliaktionen bei der Kompatibilität gibt oder passt das alles so?

LG

Zuletzt bearbeitet:
DisplayPort: klick

Monitore mit DisplayPort gibt es, zumindest lt. Geizhals, kaum unter 200,- Ich würde den Monitor über DVI anschließen.

Ein Kumpel von mir hat sich neulich diesen Monitor, iiyama ProLite X2377HS-1, 23", geholt und ist damit zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Danke. Macht es einen Unterschied ob ich meinen Bildschirm über DVI, HDMI oder Display Port anschliesse?

KLICK

Was haltet ihr von diesem Monitor? Dass er keine eigenen Lautsprecher heißt ich müsste mein Headset am PC anschliessen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eigentlich keinen Unterschied, die Qualität ist bei allen drei Anschlüssen gleich.
Von dem Monitor halte ich nicht wirklich viel da es den schon erwähnten LG IPS235P für 10€ mehr gibt der auch ein gutes IPS Panel hat.

Die CPU passt nicht zum Board, du musst den Xeon E3-1230v3 und nicht den Xeon E3-1230v2 nehmen.

Kann man so machen, wie schon promashup sagt würde ich vielleicht noch auf das E9 400W setzen, nur 14€ teurer aber effizienter und hat 5 Jahre Garantie.

Nochmal zum Thema Monitor, würde ein Monitor mit TN Panel nicht besser zum Spielen von BF, Assasins creed usw. sein?

Der IPS wäre besser im Office und auch außerhalb von Office Arbeiten kann er von Vorteil sein, aber von Nachteil wird er nicht sein denn die Reaktionszeiten sind auch beim IPS noch sehr gut, zumindest bei dem genannten LG IPS235P.

Lassen sich die Einzelteile alle so ins Gehäuse einbauen oder muss man da noch extra was kaufen?

Sehe gerade das du ja das GA-H87-HD3 nehmen willst, das hat 4 SATA Kabel dabei und damit genug, da musst du nichts dazu kaufen.

So ich habe das ganze jetzt bestellt. Vielen Dank nochmal an alle die mitgeholfen haben.

LG

https://www.youtube.com/watch?v=5XOiOVkJVDw

schau mal bei diesem youtube channel vorbei, er hat mir bei der entscheidung auch geholfen (das ist das video des 900 euro pcs, wenn du einen vorgeschlagenen bildschirm von hier nimmst )
viel Spaß mit dem PC ;)

Schlecht ist diese Zusammenstellung von Hardwarerat nicht, aber ich würde nicht so ein schlechtes Board nehmen und bei dem Kühler würde ich auch einen besseren nehmen oder den Boxed, denn den Boxed wird man nur unter Last etwas hören, gleiches auch beim Freezer 7 Pro, erst beim Prolimatech Lynx, Thermalright True Spirit 120M und den Raijintek Themis hört man unter Last gar nichts mehr.

@Rang0
Ein Feedback zum PC wenn er da ist wäre nicht schlecht.

Passt der Raijintek Themis auch in das Cooltek Antiphon Gehäuse? Hab gehört das es einige Probleme bei der Einbauhöhe des CPU-Lüfters und den Dämmplatten gibt. Bei 158mm soll es da schon Probleme geben.

Zurück
Oben