Gaming PC (700-800€)

Rang0

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir demnächst einen neuen PC zulegen. Da ich von PCs keine Ahnung habe(also von der Zusammenstellung) will ich mich hier an euch wenden. Das FAQ habe ich gesehen, würde mich aber gerne individuell beraten lassen. Soweit ich gehört habe ist es billiger sich die Einzelteile zusammenzukaufen und dann zusammenzubauen(ich habe jemanden der mir bei der Montur helfen würde). PRoblem ist aber, dass ich was diese Einzelteile angeht überhaupt keinen Durchblick habe, was zB. die am besten geeignete Grafikkarte ist. Ich freue mich auf eure Unterstützung und würde mich freuen wenn ihr mithelft.

Ich brauche:

- komplette PC Hardware(bis auf Maus & Tastatur)
- Bildschirm

Der Haupfokus liegt hierbei auf Spielen, also suche ich einen PC der besonders für diese geeignet ist. Bsp:
BF 3/4, CoD(MW3),DayZ(Standalone) auf hohen bzw. guten Grafikeinstellungen spielen

Wichtig ist, dass der Computer auch in den kommenden 2-3 Jahren noch aktuell genug ist um Neuerscheinungen zu spielen. Ich weiß nicht ob es bei den Bildschirmen auch "Gaming Bildschirme" gibt, ich möchte halt einen der dann gute Farbdarstellungen und FPS hat.

Kosten:

Für den PC habe ich so 700-800 € zur Verfügung
Der Bildschirm solle bis zu 250 € kosten

Ich hoffe auf eure antworten ;)

OK.

Dann poste mal bitte deine Zusammenstellung aus der FAQ - die werden wir dann begutachten und entsprechend abändern wollen mMn.

Jeder legt halt andere Messlatten an. Ich würde mir keinen Monitor für 100 Euro kaufen. Nimm eine gute Zusammenstellung aus den FAQ und kauf Dir einen vernünftigen Monitor dazu. Ein Monitor für 100 Euro halte ich für nicht ausreichend.

Aus der FAQ habe ich noch keine Zusammenstellung schau ich mir jetzt aber gleich an. Das Ding ist halt, dass ich mich nicht gut auskenne und zB. den Unterschied zwischen den verschieden Grafikkarten nicht verstehe.

So vorstellen von dem was ich so gesehen habe würde ich mir:

- IntelCore i5 4x 3,20 GHz
- 8GB Ram

Grafikkarte würde ich halt eine möglichst gute nehmen. Festplattenspeicher sind 1TB glaube ich Standard und mehr brauche ich auch nicht.
Beim Bildschirm ist mir wichtig, dass er auch einen HDMI-Anschluss hat.

@grenn

Ist so eine SSD aus deine Konfiguration wirklich nötig? Eine HDD tut es doch auch oder? Dann würde ich mir das Geld an der Stelle sparen und lieber in eine bessere Grafikkarte stecken

Der i5 Quad Core x3.20 GHz ist auch billiger als der Xeon E3. Hat der E3 irgendwelche Vorzüge?

Zu Motherboard und GRafikkarte kann ich jetzt nicht viel sagen. Anosnsten sieht diese Zusammenstellung sehr gut aus, nur dass mit den Sachen oben würde mich halt interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 770 reicht bei Full HD völlig aus und alles darüber wäre da schon eigentlich zu viel.
Die SSD würde gerade was bei den Ladezeiten von Spielen und auch die Programmstartzeiten gehen nochmal runter.

Ein Bekannter von mir hat sich kürzlich diesen Monitor geholt und ist zufrieden: iiyama ProLite X2377HS-1, 23"

Ist so eine SSD aus deine Konfiguration wirklich nötig? Eine HDD tut es doch auch oder?
Eine SSD sollte IMHO in keinem modernen System fehlen. Glaub mir, wenn du einmal eine SSD gehabt hast, willst du sie nicht mehr missen.

Nein, würde sie nicht unbedingt, aus folgenden Gründen:

- Ein i7 ist unnötig, ein Xeon ist ein i7 non-k ohne iGPU, die normalerweise sowieso niemand braucht
- 16GB RAM wirst du nich voll kriegen wenn du kein Video-/Bildbearbeitung machst, 8 GB reichen locker aus

Wenn du nicht übertakten willst macht ein Core i7 4770K kein Sonn da er so nur 5-6% besser ist als der Xeon E3-1230v3.
Das Z97 ist damit auch hinfällig und 8GB RAM reichen auch aus.

BF4 sollte in Full HD und hohem Details gehen und BF3 erst recht, bei AC4 weiß ich gerade gar nicht wie die Benchmarks gelaufen sind und zu DayZ kann ich auch nichts sagen.

Zurück
Oben