Gaming-PC ~700€

Also direkt auf der Homepage von Mindfactory?

Danke^^
Mit dem Freezer muss ichs mir noch überlegen.
Ja, bauen kann ich selber :D

Also wenn es noch diese Liste (http://geizhals.de/eu/?cat=WL-527169) ist, dann hätte ich schon noch 2-3 Anmerkungen:

CPU-Kühler: Wurde ja schon oft angesprochen, aber lies noch das Review zum EKL Ben Nevis durch ... anscheindend sogar leiser (und günstiger) als der EKL Brocken ECO.

Gehäuse: Auch schon angesprochen ... in der PCGH war das Antiphon einer der "heißesten" Gehäuse im Test ... das Deep Silence 3 macht da schon eine wesentlich bessere Figur ... die paar Euro wären es mir wert ...

Mainboard:
Prinzipiell macht das AsRock H97M Pro4 wenig sind ... nur 1,20 Euro günstiger als die ATX-Variante und gegenüber einem B85 kaum Mehrwert.
Ein ASRock B85 Anniversary wäre auch eine gute Wahl ... wenn es unbedingt microATX sein muss (was ich nicht glaube): ASRock B85M Pro4

Preislich sehr attraktiv z. Z. (auch wenn Z-Chipsatz unnötig): ASUS Z87-C (C2)

@Nando.
Wie sieht's mit dem Gigabyte GA H97 D3H aus? Würdest du den empfehlen?
Welches Mainboard ist deiner Meinung nach am Besten geeignet?

Das D3H ist halt Standardempfehlung ... also auch "okay".
Es war nur schon mal 15 € günstiger. ;)

Es bietet eben neben den H97-Standard-Funktionalitäten (also entsprechende Anzahl USB3.0 und SATA) noch einen halbwegs guten OnBoard-Sound und die M.2-Schnittstelle.

Der Sound ist aber eigentlich unwichtig, da auch keine hochwertigen Wandler, Caps und Abschirmung verwendet wird. Wenn man also auf Sound wert legt, dann eher günstiges Board + 30 € Soundkarte ... bietet mehr "Sound-Wert" als das D3H.

M.2 bietet (nicht zuletzt wegen der Lane-Beschränkung) eh kaum Vorteile und benutzt ja kaum einer ... von daher ja, es ist ein gutes Board mit viel Ausstattung und daher empfehlenswert, aber eigentlich für ein "normales" zu teuer ... man macht aber eben auch nichts verkehrt ...

Hm..
Was würdest du mir als günstiges MB empfehlen, wenn ich zusätzlich eine Soundkarte dazu kaufen will?
Kannst mir auch eine Soundkarte empfehlen? xD
Danke im voraus^^

Naja wenn man schon eine dedizierte Soundkarte kauft sollte man schon die 192KHz Abtastrate mitnehmen, sonst ist das auch irgendwie für die Katz.

Naja ... dann trotzdem die PCIe-Variante ... wir sollten aber erstmal das Sound-Equipment erfragen, evtl. lohnt eine Soundkarte gar nicht ...

Und besser als der OnBoard-Sound ist die DGX auf alle Fälle ... trotz 96 kHz ...

Ja, ohne die richtigen Lautsprecher/Kopfhörer ist das eh verlorene Libesmüh. Und auf PCIe können wir und einigen und dann wärens mit 192KHz gleich bei kanpp 50€...

Ich werde mir die Superlux HD681 oder die B-Version (weiß nicht worin der Unterschied liegt) holen. Dann noch halt noch ein Mic.

Ne, da langt auch noch der Onboard-Sound. Unter den billigen Kopfhörern bis 120€ sind das gute. Die sind aber noch nicht so Anspruchsvoll was die Zuspieler angeht.

Vielleicht noch ein kurzer Satz, warum dieses MB und nicht eines der anderen, die genannt wurden? :)

Hallo,

das B85 Pro4 sollte für deine Zwecke vollkommen genügen, hat einen nicht so schlechten Soundchip und einen Intel LAN Chip. Falls du kein m2 und SATA Express sowie Raid brauchst.

Falls dir der Sound doch zu schlecht ist kannst ja immer noch eine Soundkarte nachrüsten.

Beim Gehäuse würde ich ebenfalls zum Deep Silence 3 raten, hat einfach die bessere Ausstattung.

Das verlinkte Board, weil mit besseren Soundchip, fast so gut wie eine Soundkarte ;)

Zurück
Oben