Schönen guten Morgen werte Community!
Nach vielem Stöbern hier in eurem Forum hab ich doch mal den Weg zur Anmeldung gefunden.
Meine Nachfrage bezieht sich auf einen neuen PC den ich mir anschaffen möchte, er wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt werden, zum Arbeiten, vor allem auf der Couch, hab ich nen extra Laptop.
Zielsetzungen sind:
- Flüssiges Spielen von atm Starcraft II auf 1920*1080
- Zukunftssicherheit (naja, zumindest halbwegs..)
- geringe Lautstärke
Hab mich nach langer Lektüre der Diskussionen für den hier vorgeschlagenen "idealen Gaming PC" entschieden, mit leichten Abwandlungen nach meinem Geschmack.
Und die genau betrifft nun meine Fragen, sind die Komponenten stimmig? Gibts was das ich ändern sollte? Hab ich Komponenten dabei mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Gibts Inkompatibilitäten?
Hier die Konfiguration:
- Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1GB
- CPU: AMD Phenom II X4 945 (mit C3 Stepping..)
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
- Gehäuse: Thermaltake Element T VK90001N2Z
- MoBo: Asus M4A87TD EVO
- HDD: Western Digital WD5000AAKS 500 GB
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (hier gibts meine größten Unsicherheiten. Find kaum nen Ram der auf der QVL steht bzw kaum Infos auf was es wirklich zu achten gilt.
- Laufwerk: Asus DVD-E818A6T (sollte unproblematisch sein
)
Ich hoffe ich hab alles wichtige angeben, freu mich auf Kritik,
bis dahin danke schonmal!
Nach vielem Stöbern hier in eurem Forum hab ich doch mal den Weg zur Anmeldung gefunden.
Meine Nachfrage bezieht sich auf einen neuen PC den ich mir anschaffen möchte, er wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt werden, zum Arbeiten, vor allem auf der Couch, hab ich nen extra Laptop.
Zielsetzungen sind:
- Flüssiges Spielen von atm Starcraft II auf 1920*1080
- Zukunftssicherheit (naja, zumindest halbwegs..)
- geringe Lautstärke
Hab mich nach langer Lektüre der Diskussionen für den hier vorgeschlagenen "idealen Gaming PC" entschieden, mit leichten Abwandlungen nach meinem Geschmack.
Und die genau betrifft nun meine Fragen, sind die Komponenten stimmig? Gibts was das ich ändern sollte? Hab ich Komponenten dabei mit denen ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? Gibts Inkompatibilitäten?
Hier die Konfiguration:
- Grafikkarte: GIGABYTE GeForce GTX460 OC 1GB
- CPU: AMD Phenom II X4 945 (mit C3 Stepping..)
- Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500
- Gehäuse: Thermaltake Element T VK90001N2Z
- MoBo: Asus M4A87TD EVO
- HDD: Western Digital WD5000AAKS 500 GB
- RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (hier gibts meine größten Unsicherheiten. Find kaum nen Ram der auf der QVL steht bzw kaum Infos auf was es wirklich zu achten gilt.
- Laufwerk: Asus DVD-E818A6T (sollte unproblematisch sein
Ich hoffe ich hab alles wichtige angeben, freu mich auf Kritik,
bis dahin danke schonmal!