Gaming PC auf Xbox One / PS4 niveau bauen, ist das möglich?

papu-schka

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich frage mich die ganze Zeit ob es möglich wäre von Preis/Leistung einen Gaming Pc zubauen das die gleiche Leistung hat wie eine Moderne Spielekonsole? Der Gaming PC soll genau so klein wie eine Spielekonsole sein und die ungefähre Leistung. Dies soll kein Kaufberatung Thread sein sondern ein normales Information Thread. Ich frage mich welche Teile würdet ihr für einen Spielekonsolen Gaming PC verbauen? Auf der Spielekonsole kann ich ja alle Spiele auf einer guten Grafikeinstellung ohne Ruckeln spielen.

dir ist schon klar, dass in den beiden Konsolen nur eine modifizierte apu von amd sitzt?

Was ich in einem Mini-ITX Gaming PC verbauen würde?
Jetzt:
i5-6500
ASUS B150I Pro Gaming/Aura/WiFi
SanDisk Ultra II 960 GByte
XFX Radeon R9 Nano
Fractal Core 500
EKL Ben Nevis
16 GB DDR4-2133
Be Quiet Straight Power E10-CM 500W

Bei der Grafikkarte würde ich aber gleich auf Polaris warten ;)

Nein, das ist nicht möglich. Die Konsolenspiele sind einfach sehr gut für die vergleichsweise sehr schwache Hardware der Konsolen optimiert.

Natürlich ist die zusammen Stellung vom @roterhund wenn man ein kleines aber leistungsstarkes System haben will so was ähnliches das richtige.

Dann wird so was sein wenn du es Konsolen ähnlich haben willst.
Diese zusammen Stellung ist nur als Vergleich da zur Konsolen.
RAM: Kingston HyperX Savage DDR3-2400 MHz 8GB (2x4GB) CL11
CPU Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
MB: Asus A88XM-Plus
CPU: AMD A10 7870K 4.1 GHZ BLACK¨
(GPU: SAPPHIRE R7 250 2GB für AMD Radeon™ Dual-Grafikkarten)

Zumal die Grafikpower der APU ungefähr einer HD 7850 von der Rechenleistung entspricht !
Dazu hat man bei der Konsole bei Games wie bspw. Uncharted 4 nur magere 30 FPS (davon abgesehen sieht die Grafik bei diesem Game hervorragend aus).
Selbst Sony will ja demnächst eine überarbeitete PS4 rausbringen die höhere Bildraten in 1080p ermöglicht ! Hinzu kommt das man Konsolen weitaus preiswerter verkaufen kann als ein PC , da hier weitaus größere Stückzahlen verkauft werden und es keine verschiedenen Modelle gibt wie bei PCs.Individualität gleich null, und ausser zocken kann man da ja mit dem PC noch weitaus mehr machen !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben