Gaming PC Beratung

Das_Tote_F

Cadet 1st Year
Gehäuse Aerocool V3X Advance Evil Green
3x 5,25" & 4x 3,5", 2x 2,5" Laufwerksplätze, 7 Erweiterungsslots, 1x Front 120mm LED Lüfter, 1x Back 80mm Lüfter, 1x USB3.0, 1x USB2.0, 2x Audio, 176x412x412mm (BxHxT)

Netzteil Xilence XP500R6 500 Watt Netzteil (80+)
500 Watt Leistung, aktive PFX, 120mm Lüfter, ausgezeichnetes Airflow-Design für verbesserte Wärmeabfuhr, Sicherheitsausstattung mit OVP, UVP, SCP, OLP

Mainboard MSI 970 Gaming, AMD 970
AMD 970 Chipset, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 (bis 32GB), 2x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 2x PCI, 7.1 AUDIO BOOST & Soundblaster Cinema, Killer E2205 Gaming Lancard, 6x SATA 6Gb/s, 14x USB2.0, 4x USB3.0, unterstützt PCI Express 3.0 Standard

Prozessor AMD FX-8320 overcl. 8x 4.5GHz
overclodked bis zu 8x 4.5GHz, 16MB Cache, Socket AM3+

Cooler Alpenföhn Sella
92mm Lüfter mit Auto-Restart Funktion, 20.7 dB(A) durchschnittliche Geräuschentwicklung, 900-2200 RPM (Drehzahl), 62.8 m³/h maximaler Luftdurchsatz, 422 Gramm

RAM Speicher

Unterstützt 8GB OC DDR3-RAM @2133MHz
G.SKILL RipjawsX DDR3-RAM Arbeitsspeicher, übertaktet auf bis zu 2133MHz (Takt abhängig von der individuelle Konfiguration)
4x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR3 /2133/1866/1600/1333/1066 MHz Speichermodule

Grafikkarte Nvidia GeForce GTX1050 Ti 4GB, Palit StormX
4096MB GDDR5-RAM, 128bit, 768 CUDA Recheneinheiten (Cores), Taktung: 1290MHz / 1392MHz Boost, DirectX: 12, 1x DVI, 1x HDMI, 1x Display-Port

Festplatte 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD

2. Festplatte 2000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Optisches Laufwerk kein optisches Laufwerk

Netzwerkkarte Killer E2200 onboard Gaming Lancard
Killer Ethernet: Höchste Frag-Rate und niedrigste Latenzen durch Killer E2200

Soundkarte 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema

Anschlüsse vorn Die Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 1x USB3.0 1x USB2.0 2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten 1x PS/2 1x optical S/PDIF 8x USB2.0 2x USB3.0 1x RJ-45 Netzwerk 6x Audio (Center/Subwoofer Speaker Out, Rear Speaker Out, Line In, Line Out, Mic In) 1x DVI 1x HDMI 1x DP

Erweiterungsslots 2x PCI Express x16 2x PCI Express x121x PCI

Laufwerksanschlüsse 6x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10

Preis 745,60 €

So jetzt meine frage ist das ein guter gamer rechner der sein geld wert ist ?

Ich würde noch 3 Wochen warten und mir dann einen neuen Gamingrechner holen. Da bringt AMD seine neuen "Ryzen"Prozessoren raus. Wenn die halten, was die Gerüchteküche so erzählt, dann werden die einschlagen wie eine Bombe.....also ich würde noch warten.

Was spielst du denn so? Welche Auflösung? Mein Bruder hat die Grafikkarte auch. Die ist ganz gut. Oder du holst dir ne AMD Radeon RX470. Die kostet nur unwesentlich mehr, hat haber wesentlich mehr Leistung!

das ist nicht anderes als restposten müll
warscheinlich so ein amazon/ebay fertig pc ala csl, shinobee, oder konsorten.

allesamt kundenfang nepp angebote...

Finger weg! Derzeit auf gar keinen Fall mehr zum Sockel AM3(+) greifen, AM4 steht vor der Tür - besagte 3 Wochen.

Auch dann kann ein aktuelles Intel System eine gute/attraktive Lösung sein, aber wenn die Leistung der neuen AMD Generation wirklich mal wieder konkurrenzfähig ist, wird das preisliche Auswirkungen haben. Ist also in der Tat eine schlechte Zeit, um zuzugreifen. Oben beschriebenes Angebot dient wirklich nur dazu, Produkte los zu werden, die jetzt schon Ladenhüter sind.

Richtig schlechte Zusammenstellung und das Geld kein bisschen wert. Finger weg davon.

Warte auf Ryzen + AM4. Und statt der Gefore 1050 würde ich auf eine AMD 470 upgraden.

Der Großteil deiner ausgewählten Teile sind Restposten aus dem Altlager, hoffnungslos veralteter Kram. Da kriegst du für das gleiche Geld was deutlich besseres. Warte wie gesagt einfach noch 3 bzw eher 4 Wochen und dann frag nochmal.

selbst mit 7,5 GHz wäre der FX-8320 sowie alle Bulldozer-CPU nicht wirglich gut zum zocken geeignet.

PS: nichts schafft an einem SATA3 Anschluss 600MB/s, nichtmal die schnellste SSD

Fast alle Fertig-PC werden mit RAM der nicht im Dual-Channel läuft ausgeliefert und haben so nur die HÄLFTE der möglichen Bandbreite.

Mit dem Sella wird die CPU sowieso drosseln weil sie zu heiß wird.

Die Komponenten auf dem Mainboard werden zu heiß werden und somit die CPU auch drosseln.

mmn machen alle Karten zwischen RX460/GTX1050 bis130€ und RX470 ab190€ keinen Sinn. also GTX950/960/1050Ti + R9 380(X) etc.

Zuletzt bearbeitet:
ok

also ich kenne die antwort irgend wie schon aber ich frage denn noch.
mein aktueller PC
AMD Athlon(tm) II X3 445 Processor 3.10 GHz
RAM 8 GB
Motherboard: GA-MA78LMT-S2
NVIDIA GeForce GT 630

auf ner Skala von 1 - 10 wo 10 schrott ist
wie gut mein jetziger PC gegen über den zusammen gestellten pc

dann ist dein alter eine 8 und der neue eine 6,5.....der Prozessor klingt besser als er ist...die 1050 Ti ist deutlich besser als die 630...aber nur die Einsteiger GPU für Spieler....leider ist gute Harware in letzter Zeit ziemlich teuer geworden.

ok auch wenn jetzt die büxe der pandora öffnen werde mit dieser frage aber wo liegt der große unterschied zwischen AMD Cpu und ein INTEL Cpu ?

In der Leistung pro Takt, ganz einfach. :)

Wie hoch ist denn dein Budget und was willst du mit dem Rechner alles anstellen?

PCTüftler schrieb:
In der Leistung pro Takt, ganz einfach. :)

Wie hoch ist denn dein Budget und was willst du mit dem Rechner alles anstellen?

bis 900€ +- 50€ sollte aber eigentlich kein fertig pc sein z.B aus Media Markt oder Saturn.
Vorausgesetzt er bietet was gutes für das geld aber das glaube ich ehrlich nicht wirklich =D .
und mein haupt Verwendungszweck ist Zocken und Gleichzeitig Netflix schauen.

Man, es gibt hier doch eine sehr gute Gaming-PC FAQ in der du eine schrittweise Anleitung bekommst, wie man einen optimalen Gaming-PC zusammenstellt. Mit mehreren Vorschlägen für verschiedene Preisklassen.

Was du zusammengestellt hast ist totaler Mist und für die Leistung dann auch komplett überteuert. Realistisch bekommt man für das Geld das du ausgeben willst einen 80 - 100% schnelleren PC als deine Zusammenstellung. Also einen PC, der knapp doppelt so viele Frames in Spielen schafft. Und wie baut man so einen PC und findet die optimalen Teile dafür? Indem man sich hier einliest und an der gut gemachten FAQ orientiert.

Außerdem solltest du die 4 Wochen bis Ryzen Release noch abwarten, wie mehrfach erwähnt wurde.

Zurück
Oben