Gaming-PC bis 1000 €, einmal drübergucken nur

Zux

Cadet 4th Year
Huhu,
ich würd ganz gernen nen neuen PC kaufen. Genutzt wird er für :
-Gaming (COD, NFS:Shift, RD Grid, Crysis, GTA IV, H.A.W.X, etc.)
-Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator)
-Filmwiedergabe (Full HD)

Ich hab einen 24" und darauf sollte eig alles gängige auf High ganz flüssig laufen, muss nicht unbedingt 16x AA oder so Späße.

Ich möchte noch wissen, ob ihr denkt, dass es ratsam ist JETZT zu kaufen oder nach Weihnachten oder wann anders? Bin da flexibel.

edit: letzter Post mit Bild

Zuletzt bearbeitet:
also was ich jetzt so auf den ersten blick sagen würde, wäre: o.k! :-)
Das einzige, wo ich etwas stutzig bin, ist dein 500W Netzteil. Reicht das aus? Ich würds mal hoffen, bin mir da aber nicht so sicher, je nach dem, ob du Crossfire oder sowas nutzen willst.

Von den Preisen her...
also die Speicherpreise sind grad wieder ordentlich am Steigen, also eher jetzt als später, gegen Weihnachten sollten die restlichen Komponenten auch eher teurer werden
lg Tagelöhner

kk, danke.
500 watt weiß nich, denke mal die reicht ^^
mh, ok, hauptsache die hd5870 ist endlich mal lieferbar ^^

Nimm lieber Enermax, Corsair, Silverstone, oder mein persönlicher favorit
Cougar! (Netzteil) 500-600W

BeQuiets leiden in letzter zeit an mangelnder Qualität ... und bitte kommt mir jetzt nicht mit BeQuiets sind einer der besten bla bla bla.... mir sind 2 stück innerhalb 9monaten kaputt gegangen, das 1. hat halt nur teilweise seinen job gemacht, irgendwann war nichtmehr genug leistung da !

Und da bin ich nicht der einzigste

Du kriegst die natürlich ersetzt, keine frage aber ist es dir das Wert ständig einschicken, wieder einbauen, alle kabel verbinden ...

gruß hoschi

Welches NT hat denn alle Anschlüsse die ich brauche für Graka und HDD etc?
Kannst du ein bestimmes empfehlen?

die HDD solltest du nicht als Green kaufen wenn du die als Betriebssystem platte mit benutzen willst dann lieber die Blue oder Black.
Das Netzteil reicht!!!! Ich meine es gibt jetzt die E7 reihe des Netzteils

Also das Netzteil reicht nicht!! Nimm lieber 600 Watt oder mehr ! es ist ratsam immer etwas mehr power zu haben und beim NT sollte man nie sparen . Markennetzteil muss schon kommen baby^^ Ansonsten hast du dir da ja ne richtige Bombe zusammengesucht , respekt und viel spaß damt!
Ergänzung ()

Achso @ Jawbreaker87 , wieso keine green edition ! hab die auch als systemplatte, rattert ganz schön was rum soll aber normal sein^^ oder wieso rätst du davon ab?

prozessor und graka fressen ja schon 350-450 watt auf vollast.
dazu kommen laufwerke und usb-geräte...etc.
ich würde nichts unter 600w kaufen.
im ernst! wenn du pech hast drosselst du damit deine hardware bzw. hast häufiger systemfehler.

kauf dir lieber ein netzteil von enermax.

mfg reaper

Zuletzt bearbeitet:
siehe letzter Post

Zuletzt bearbeitet:
Ein 500W-Netzteil reicht hinten und vorne. 650W und mehr sind bei einem solchen System übertrieben. Theorethisch sollte für deine Konfiguration ein gutes 400-450W Netzteil sogar ausreichen.
Ich würde dieses Enermax empfehlen.Das jetzige ist übertrieben.

Sonst würde ich beim Mainboard auf eine andere Marke setzen, besonders, wenn du eventuell vor hast, zu übertakten.
Meine Empfehlung wäre das Asus P7P55D oder das Gigabyte P55-UD3, wobei ich ersteres bevorzuge. Haben aber beide relativ gute Rezensionen.
Festplatte würde ich eine Samsung SpinPoint F3 500GB oder diese Seagate zu bevorzugen, obwohl erstere relativ laut sein soll.
Bin mir bei deiner Caviar nicht sicher, ob die 500 GB-Platter hat.

Ob es sich lohnt, das System jetzt zu kaufen: Naja. Ich würd auf die neuen NVidia-GPUs (GT300) warten, allerdings wird es noch länger dauern, bis die heraußen sind.
Werden wahrscheinlich von der Leistung her noch einen draufsetzen und die ATis werden billiger werden.
Aber das musst du wissen.

MfG, ZeroAce
PS: Was man hier manchmal lesen muss, da faulen mir die Augen ab *g (Net Böse sein)

Zuletzt bearbeitet:
Hi miteinander,

also deine Zusammenstellung ist noch nicht optimal, zumal ist das Netzteil viel zu überdiemensioniert, bei deinem Sys würden sogar 450W bei Non-OC locker reichen. Mein persönlicher Favorit ist das Cougar 500W.

Willst du überhaupt übertakten? Wenn ja, dann solest du in ein besseres Mainboard investieren. Da würde ich das Asus P7P55D nehmen, bei Non-OC dann das z.B Gigabyte P55 UD3.

Zur Festplatte, also ich bin mir jetzt nicht sicher ob Western Digtal schon 500 GB Plattern verbaut, aber bei den Samsung F3 500GB und der Seagate 7200.12 500GB ist das auf alle fälle der Fall. Wobei letzte noch schneller ist als die Samsung, ca. 120 MB/s.

Bei der Grafikkarte würde ich noch bis zum nVidia GT 300 (Fermi) warten, die dürften auf alle Fälle um einiges schneller sein und die ATi werden deutlich im Preis sinken, kommt dann drauf an, was in deinem Budget liegt.

Beim Ram könnte man noch sparen, da es im Vergleich schon 4GB 1600 MHz CL8 Module gibt.

Das wären mal so meine wichtigsten Anmerkungen,

Greetz, Michael

Edit: Die werden wahrscheinlich noch dieses Jahr vorgestellt und Anfang nächstes Jahr gut verfügbar sein.
Edit2: Bei solchen teil sinnlosen Posting muss auch mal was richtiges kommen xD (nicht böse gemeint)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir kams auch komisch vor, danke.
hatte schon oft gehört dass viel viel weniger watt reicht bei aktuellen netzteilen.
also die alte konfiguration wieder?

ch würde dir zu einer anderen Marke raten, wie Enermax, Cougar oder Corsair und vielleicht auch Cooler Master. Meine Empfehlung wäre, wie bereits gesagt, das Enermax PRO82+ 525W.

Du kannst dich aber auch bei Cougar oder Corsair umschauen oder ein 450W-Netzteil wählen.

In diesem Bereich gibt es allerdings nicht gerade eine hohe Auswahl (bitte korrigieren, wenn ich mich da irre, war nie mein Bereich).
Da wäre das Corsair HX450W eine Empfehlung Wert gewesen. Laufruhiger Lüfter und effizient, allerdings wird es eingestellt. Das Enermax MODU82+ 425W ist da eigentlich eines der wenigen, was sich da empfehlen liese.

Kannst dich selber auch noch etwas umschauen, aber ich bleibe bei meiner Empfehlung, da du damit zusätzlich noch große Reserven hast. Alles ab 650W macht vielleicht in einem MultiGPU-System sinn, aber in so einem Rechner wird das nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mich jetzt den ganzen Tag durchs Netz geschlagen und müsste jetzt die beste Config haben.
Kann ich das so jetzt bestellen? Das passt alles oder?

Willst Du eigentlich übertakten? Dann würde ich eventuell noch 'n anderen Kühler á la Megahalems/U12P/D14/Mugen 2/Nordwand/... mit ins Boot holen.

Ansonsten siehts gut aus. Wollte erst wegen des Prozessors meckern, aber wegen der Adobe Suite passt das dann doch.

Die Konfiguration sieht gut aus, bis auf die viel zu teure HDD!

Eine Samsung F3 1000GB ist schneller, hat mehr Speicher, ist leiser und stromsparender und nur ein paar € teuer

Zurück
Oben