Gaming PC bis 1000 Euro

Bruthek

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck? Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Pubg, Anno 1800
Auflösung so viel wie möglich bei dem Budget

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor full HD

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

max den Prozessor ins Motherboard

hier meine Einkaufsliste:
https://www.mindfactory.de/shopping...22171303c4a659fac7b35c68e27791a2bfe97f1e24fea

Zuletzt bearbeitet:
@Bruthek kompetente und sinnvolle Beratung erfordert die Zuarbeit des Hilfesuchenden.
Daher bitte den Fragebogen im ersten Beitrag editieren und gewissenhaft ausfüllen:
Je genauer du alle Fragen durchliest und ausfüllst, desto eher kommen wir an das optimale System für dich ran.
Bruthek schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Pubg, Anno
Das ist einfach viel zu wenig an Infos.

Ansonsten kannst du deine Zusammenstellung schon mal mit der PC-FAQ und dem 900€ oder 1100€ Build vergleichen.
Bruthek schrieb:
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

max den Prozessor ins Motherboard
Dann evtl. einen Helfer in deiner Nähe hier aus dem Forum (siehe meine Signatur: Helfer) anschreiben, der das dann mit dir zusammen oder für dich macht.
Ansonsten halt in den sauren Apfel beißen und für 150€ bei Mindfactory zusammenbauen lassen oder beispielsweise bei dubaro oder hardwarerat fertig gebaut kaufen. --> Weniger Leistung fürs Geld

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Zusammenbau ist kein Problem, ich hab nur auf die Sache mit der Wärmeleitpaste keine Lust :)

Wie gesagt, darauf habe ich keine Lust :)
Der Rest ist kein Problem.

Was sagt ihr zu der Hardware?

Die Zusammenstellung kann man so nehmen, ich würd aber diese Grafikkarte empfehlen:

1 Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11275-03-40G)

10€ mehr und du kriegt das beste Custom-Modell und eine stärkere Grafikkarte.

Was ich nicht verstehe ist, dass du 2 SSD's im Warenkorb hast.
Wenn es um Speicherplatz geht, würde ich nur die 500GB SSD empfehlen und dazu eine 1TB - 2TB HDD.

EDIT:

Beim Boxed Kühler ist die Wärmeleitpaste voraufgetragen, den musst du nur einbauen nachdem du die 2 Retentionsmodule (die beiden Balken) vom Mainboard entfernt hast, und fertig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Sturmflut92
HDD wird nicht gebraucht, Rechner ist rein zum Zocken gedacht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und SVΞN
Bruthek schrieb:
Pubg, Anno 1800
Auflösung so viel wie möglich bei dem Budget
Auflösung hast du bei deinem Monitor mit Full HD (1920x1080) schon angegeben.
Es fehlt eher eine Angabe zu Grafikqualität (Hohe/mittlere/niedrige) bzw. zu FPS.
Ich schätze mal beides willst du in Full HD so hoch wie möglich haben.

Außerdem fehlt ein Gehäuse in deiner Zusammenstellung: Gehäuse

Ansonsten würde ich eher die Zusammenstellung aus der 900€ FAQ bevorzugen mit etwas besserem Gehäuse (siehe empfehlung vorher)
Kostet so 913,49€:
1 x MSI B450 Tomahawk (7C02-002R) € 107,90
1 x AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz, boxed (YD2700BBAFBOX) € 224,90
1 x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) € 69,90
1 x Corsair RMx Series RM550x 2018, 550W ATX 2.4 (CP-9020177-EU) € 94,90
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) € 71,90
1 x ASUS AREZ Strix Radeon RX Vega 56 OC Gaming, AREZ-STRIX-RXVEGA56-O8G-GAMING, 8GB HBM2, DVI, 2x HDMI, 2x DP (90YV0B53-M0NA00) € 299,--
1 x Sharkoon S25-V € 44,99

Die Sandisk Plus ist nicht zu empfehlen, warum nicht die MX500 als 1TB ?

Aktuell würde ich keinen PC kaufen. Ich würde auf Ryzen 3000 warten.
Als Speicher würde ich eine 1TB SSD wählen. Eine HDD würde ich nicht verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Zum Zusammenbau kannst du dir das hier mal anschauen:

Die ersten 4 Minuten wird gezeigt, wie der Boxed Kühler draufkommt.

Sturmflut92 schrieb:
Aktuell würde ich keinen PC kaufen. Ich würde auf Ryzen 3000 warten.
Nur kommt der erst in einem viertel Jahr und der TE will
Bruthek schrieb:
kaufen ;)

@Bruthek
Auch mein Vorschlag ist es, dass wenn du nur keine Lust hast die WLP aufzutragen ein Pad zu nehmen und weiterhin alles selbst zusammenzubauen. Spart 150€ die in Hardware umgewandelt werden können :schluck:

Zurück
Oben