Gaming PC bis 1000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yslbeezy

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC im Preisbereich bis 1000€

Ich habe zwar zurzeit einen Desktop PC, doch dieser ist meiner Meinung nach sehr veraltet (Nvidia GT 620, 4GB Ram, etc).
Ich würde gerne etwas haben, wo ich auch mal anspruchsvollere Spielel drauf spielen kann. Mein jetziger PC schafft CS:GO auf den erbärmlichsten Settings, und LoL (wobei LoL kein richtiger Grafik Killer ist).

Meine Spiele, die ich gerne zocken möchte sind:

BF1
CoD
CS:GO
LoL
Assassin's Creed
diverse Sport spiele
GTA V

Diese Games sollen schon auf hohen Grafikeinstellungen laufen. :D

Vorhanden ist:
Monitor, Maus, Tastatur, Headset.
Wlan Chip wird nicht benötigt, da LAN Anschluss vorhanden
Laufwerk auch nicht unbedingt.

Ach ja und die Lautstärke ist auch nicht zwingend von Bedeutung.
Und wie gesagt Budget im bereich bis 1000€

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Auch hier die Frage, auch wenn der Thread gleich zu sein wird :) , was für eine CPU ist verbaut im aktuellen Rechner?

Also denkst du, dass wenn man diese Erweiterungen macht, oben genannte Spiele auf guten Auflösungen spielen kann? :D

SSD, min. 8 GB am besten 16 und ne RX 480/1060 rein ggf. ne GTX 1070 und gucken wie es läuft. CPU und Board + Speicher wechseln kann man (falls nicht zufrieden) immer noch wechseln.

Klar ist nicht die beste CPU aber würde das Geld sparen und auf Ryzen bzw Kaby Lake warten. Q1 2017 sollte es soweit sein. Die oben genannten Spiele sollten mit ner neuen Karte mindestens auf (sehr) hoch laufen. GTA 5 ist halt teilweise ne CPU Hure und BF 1 profitiert auch von vielen Kernen / Threads -> besser geht also immer :)

jeder der zu ner neuen CPU rät hat noch nie ein Leistungsranking gesehn
selbst wenn du auf nen topaktuellen i7 für 400€ upgraden würdest wäre das im Allaround Ranking im Schnitt nicht mal eine wirklich spürbare Mehrleistung. Unter 10%

dein Flaschenhals ist ganz klar die "Grafikkarte". Die Anführungszeichen weil eine 620 eher ne Office und Multimedia Karte ist als ne Gamingkarte

also wie bereits gesagt wurde klatsch dir ne Karte deinem Budget entsprechend rein (480 / 1070)
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/
und fertig biste.

Eventuell noch ein Upgrade auf 8 oder 16GB RAM wenn es das Budget zulässt

SSD auch wirklich nur wenn noch 80€ irgendwo rumliegen, an der Gamingperformance ändert es nix, allerdings steigt die Systemflüssigkeit um 1 Milliarde Prozent und viele Spiele profitieren bzgl Ladezeiten davon immens

LG und frohe Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben