Gaming PC bis 1000€

Coolman

Newbie
Guten Tag zusammen. Würde gerne eure Hilfe bei meiner Auswahl eines neuen Gaming PC in Anspruch nehmen. Ich hoffe, dass die angegebenen Informationen reichen euch aus und vielen Dank vorab für eure Hilfe und guten Start in das We.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Vor allem sollte ich die derzeitigen Spiele spielen können und ansonsten nur normal surfen können. Priorität ist aber definitiv das Gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ring of Elysium - brauche noch keinen 4k - Hohe Qualität - FPS so viel wie möglich
Battlefield V und Anno 1800 - FullHD auf hoher Qualität wäre schon was cooles. FPS auch so viel es geht.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Bei Overclocking habe ich 0 Ahnung, also lass ich da auch die Finger weg. Leiser PC wäre schon sehr angenehm. Bling-Bling Gehäuse muss auch nicht sein. Am besten was schlichtes schwarzes :)

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe derzeit einen Phillips Monitor für 120€ vor 1,5 Jahren geholt. Kein plan was der kann. Ist aber definitiv kein gaming Monitor. Werde nach dem PC kauf da aber auch nachrüsten.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): I3
  • Arbeitsspeicher (RAM): 6GB
  • Mainboard: Keine Ahnung
  • Netzteil: leider keine Ahnung
  • Gehäuse: Cube-kleines PC
  • Grafikkarte: GTX 960
  • HDD / SSD: 1TB Hdd
Alte PC wird verschenkt. Sorry das ich da keine genaueren Daten habe.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3

5. Wann soll gekauft werden?
Entweder jetzt oder nach meinem Urlaub im Mai

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Am liebsten nein. Viel zu lange her wo ich sowas gemacht habe.

5. Wann soll gekauft werden?
Entweder jetzt oder nach meinem Urlaub im Mai
Dann warte mal lieber nach dem Urlaub. :-) Wenn einer neuer PC dann während des Urlaubs sinnlos rumsteht ist das ja auch schade. Und es kann bis dahin nur günstiger werden (auch in Bezug auf die Ram Preise)

-Werde mich da am Wochenende mal schlau machen :)
-Bezüglich Urlaub war das genau mein Gedanke.
-Meine Wahl tendiert sehr stark Richtung Fertig-PC

Danke für die schnelle Antwort die Herren. Ist ja ein Traum hier :D

Welcome to the club.
Ich mich Markchen an..
Für fertig-PC sind Dubaro.de oder Hardwarerat.de zu empfehlen.
Schau dir bei beiden Shops die jeweiligen Modelle an und vergleiche wo für dich das beste dabei ist. wenn Fragen aufkommen, haste hier ja schon die richtige Anlaufstelle gefunden.

Da du erst im Mai loslegen möchtest, kannst du dann gern wieder kommen. Der Hardware Markt ist so schnelllebig, da wird bis dahin noch einiges passieren.
Diesen Thread einfach wieder rauskramen und weiter geht's. ;)

Moin liebe community,
Nun ist es langsam soweit. Mein Urlaub ist fast vorbei und meine Deadline einen neuen Rechner zu holen, rückt näher.
Nun bleiben bei mir die Fragen:
1. Irgendwo den 1000 Rechner aus dem Forum zusammenbauen lassen?
2. Einen Fertigrechner von Agando/Dubaro/Hardwarerat holen? Wenn ja, welchen? Bzw was soll ich dabei ändern?
3. Was ist mit den dubaro hardwaredealz?
4. Für welche Grafikkarte und CPU soll ich mich entscheiden: vega oder rtx 2070 / ryzen 5 oder 7?
Beste Grüße aus dem regnerischen Rio de Janeiro :(
Freue mich auf eure Rückmeldung

KoMoin.
Die meisten Fragen werden wir dir nicht beantworten können. Nur du kannst sagen ob du dir einen Selbstbau PC zutraust oder nicht. Welche Fertigrechneranbieter "gut" ist, kann dir auch niemand so richtig sagen.
Konkrete Beispiele/Vorschläge für Fertig PCs müsstest du schon nennen/verlinken Dann kann man dir sagen ob das was taugt.

Vega 64 (um die 380 bis 400 Euro) und RTX 2070 (500+ Euro) spielen ja schon in verschiedenen Preissegmenten. Klar ist die RTX schneller. Aber eben teurer.

Was haltet ihr von sowas:

Konfiguration:
Hauptkomponenten

be quiet! Pure Base 600 schwarz
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
be quiet! Pure Rock
MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3000MHz AEGIS
512GB Patriot Scorch M.2 PCIe 3.0 x2 NVME (L 1700MB/s ; S 950MB/
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
8GB KFA RTX2070 EX
500W be quiet! PurePower 11
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
1.263,60 €. - > Dubaro

Leider kostet das ryzen 7x 165€ mehr. Ob ich das motherboard wirklich brauche weiß ich auch nicht. Was günstigeres reicht wahrscheinlich auch aus. Vllt dafür dann die bessere CPU?

AGANDO Gaming MegaDeal 1200
Gruppe: PC - Desktop Computer
Art.-Nr.: 115017
Schnelllink zu dieser Konfiguration:
[IMG]https://www.agando-shop.de/templates/aganeu/img/pdf_down.png[/IMG]​

Gehäusebe quiet! Pure Base 600 Window schwarz
Design Midi-Tower von be quiet! für ATX, Micro-ATX- & mini-ITX-Boards, modernes Layout, bis zu 5 Lüfter davon 1x 140mm & 1x 120mm vorinstalliert, 2x 5.25", 3x 3.5", 8x 2.5", 7 Erweiterungsslots, 2x USB3.0, 2x Audio, 220x492x470mm (BxHxT)
Netzteilbe quiet! System Power 600 Watt (80+)
600 Watt, 120mm Lüfter, zwei getrennte 12V Leitungen (DUAL RAIL), 80 PLUS: hohe Effizienz von über 80%, 80PLUS zertifiziert
MainboardMSI B450M PRO-M2, AMD B450
AMD B450 Chipset, Sockel AM4, mATX, 4x DDR4 (bis 64GB max. 3466MHz), 1x PCI Express x16, 2x PCI Express x1, 7.1 Sound (High Definition Audio), Gigabit-LAN, 4x SATA 6Gb/s, 1x M.2, 6x USB2.0, 6x USB3.1
ProzessorAMD Ryzen 7 2700 8x 4.1GHz
Octa-Core, 16 Threads, 8x 3.2GHz, 4.1GHz Turbo-Core, 20MB L3-Cache, 65 Watt, Sockel AM4
Coolerbe quiet! Pure Rock
120mm PWM Lüfter Silent-Wings, Kupferkühlkörper mit 48 Aluminium Lamellen, max. 1500 RPM, Fördervolumen @ 100% (cfm, m3/h): 51.4 / 87, Gesamtlautstärke @ 50/75/100% (U/min): 19.1 / 22.1 / 26.8
RAM Speicher

Unterstützt
16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB)
overclocking DDR4-RAM Corsair Vengeance LPX, Aluminium Heatspreader, XMP-2.0-Support für störungsfreis, automatisches Übertakten
2x DDR4-RAM Sockel (bis 32GB) Dual-Channel Speicher-Architektur unterstützt DDR4 3466 MHz Speichermodule
GrafikkarteNvidia GeForce RTX2070 8GB, Palit Dual V1
8192MB GDDR6-RAM, 256bit, 2304 CUDA-Recheneinheiten (Cores), Taktung: 1410MHz / 1725MHz Boost, Nvidia Turing GPU, 1x HDMI, 3x Display-Port
M.2 / OptaneM.2 SSD 500GB Samsung Evo 860
1. Festplatte / SSD1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA3, 600MB/s, 3.5", 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Seagate, Toshiba, WD
Optisches Laufwerkkein optisches Laufwerk
NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard
auf dem Mainboard integrierte Gigabit-Netzwerkkarte
Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard 2x USB3.0 2x Audio
Anschlüsse hinten1x PS/2 2x USB2.0 4x USB3.1 1x RJ-45 Netzwerk 3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon) 1x D-SUB 1x HDMI 1x DVI-D 1x HDMI 3x DP
Erweiterungsslots1x PCI Express x16 2x PCI Express x1
Laufwerksanschlüsse4x SATA 6Gb/s RAID 0/1/10 1x M.2
BetriebssystemWindows 10 Pro 64-Bit
Installation & Treiber einrichten
Garantie36 Monate Garantie & Support
36 Monate erweiterte Garantie auf PC-System sowie alle Hardwarekomponenten, kostenloser technischer Support per Mail, Telefon & Live-Chat

Für 1252€

Nicht das beste Mainboard, ich würde auf ein ASRock b450m pro4 oder wenns bisschen teurer sein darf das msi b450m Tomahawk oder b450m Moers gehen.

Das Netzteil würde ich in der Preisklasse ebenfalls gegen ein pure power 11 500w tauschen.

Die ~70€ Mehrpreis für den 2700 würde ich nicht investieren, dadurch verschlechterst du das Peisöeistungsgefüge Meinermeinung nach, dann lieber auf 32gb ram gehen oder einsparen.

Zurück
Oben