Gaming PC bis 1000€

Lairo

Cadet 3rd Year
Es geht um meinen neuen Gaming PC, der unten beschriebene Spiele auf Maximaler/Hohen Auflösung schafft, ohne im nächsten Jahr rauchend auseinander zu fallen. Maximal bis 1000€, wenn das nach meinen Vorgaben überhaupt möglich ist.
Außerdem benötige Ich noch Windows 10, was im Budget mit einberechnet werden sollte.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hauptsächlich WoW , League of Legends. 1920x1080, Hohe Qualität. Mindestens 60 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Der PC sollte leise sein während er nicht in Volllast läuft. Bei meinem alten PC konnte ich dies per AI Suite konfigurieren was ganz nett war.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Samsung S24D330H 59,9 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel) schwarz

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Arbeitsspeicher (RAM): 1x 8GB Corsair Vengeance DDR3 1600MHz
  • HDD / SSD: Samsung SSD 840 Evo

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 1000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4/5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In 1-2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zumsammenbauen lassen.

Ansonsten schau in meiner Signatur. CB führt eine Liste von fleißigen Helfern in D/A/CH.

Vielleicht ist jemand in deiner Nähe ;)

Da würde mich das zusammenbauen lassen + Windows 10 nochmal fast 300€ kosten oder?
Ach übrigens, wäre ein Wlan Chip/Adapter auch ganz nett zum Surfen, da aktuell Kabel offen liegt nutze ich das dann nur zum Zocken.

Sorry habe wenig Ahnung von Hardware, hatte natürlich in den Thread reingeschaut.
Danke für die schnellen Antworten soweit-.

ist es nicht so, dass WoW immer noch von hoher Single Thread Leistung profitiert?
Da wär doch ein Intel ne vernünftige Wahl. Der I5 9600KF hat zB 6 Kerne, kommt auf 4,7GHz Turbo und kostet bei Mindfactory gerade 260€ oder der I5 9500 auch mit 6 Kernen, 4,4GHz Turbo für gerade 200 bei Mindfactory

Beitrag gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Zwei Systeme zusammengestellt. Welches findet Ihr besser? Preis/Leistung.

1. https://www.mindfactory.de/shopping...221ae774c09501d8e99cc3e97b4c187c608a9328320f4

hier bei fehlt eine SSD, da müsste ich auf eine alte 250GB zurückgreifen und zusätzlich einen CPU Kühler da dieser doch nötig wäre laut Rezessionen.

2.
https://www.mindfactory.de/shopping...2216591bdcae39ec19cfeaaac9aaf99a67966f1df3825

Knapp 100€ billiger, eine SSD dabei, Boxed Kühler soll wohl ausreichend sein. Da reichts auch noch für ein neues Headset um unter 1000€ zu sein :D

Nummer 2.

Zurück
Oben