Gaming PC bis ~1300€ gesucht

@crazypaddy:
bildschirm steckt mittlerweile auch an der graka?

es piept nur wenn ein speaker angeschlossen ist. kein speaker -> kein piepen.

Wie sieht das jetzt aus? Steckt die GPU nun gut im PCIe 4.0 x16 Slot?

crazypaddy schrieb:
Ich glaub ich hab n großes Problem.

Die red devil scheint nicht auf das x570 zu passen. Die Grafikkarte rastet nicht ein. Der Kühler des x570 blockiert das runtergehen
Ergänzung ()

Ich mag da nicht noch fester zudrücken.

Schutzkappen o.ä. sind nicht vorhanden, oder?
Wer weiß was sich die Hersteller alles einfallen lassen.
Das der Kühler des MB blockiert kann ich mir iwie nicht vorstellen. Wie klein soll denn ne Grafikkarte sein, dass die da reinpasst und nicht durch den Kühler behindert wird? :)

Ich baue die Grafikkarte gleich nochmal aus und versuche es in Ruhe neu.. bis jetzt scheint es nicht zu klappen.
Ergänzung ()

Die Ecke blockiert quasi die Grafikkarte davon richtig einzurasten. Die sitzt mmn noch zu hoch. Nur mit eigenem Hebeln konnte ich das sicherungsteil hochklappen. Aber auch wieder nicht genug anscheinend.

Anhänge

• 20191022_185932.jpg
    20191022_185932.jpg
    5,5 MB · Aufrufe: 234
Wo an der Grafikkarte. Mach davon mal ein Bild.
Und ein Bild (wenns geht) mit Kühler und Graka.

Hast du die kleinen Füßchen von PCIe-Slot nach hinten geklappt? Nimm das mal als Anregung, wobei der Kollege da ne Riserkarte hat. Vielleicht ist es ja nur das.
Sollte eigentlich auch so gehen, aber Versuch macht kluch.

edit: Video vergessen :(

Zuletzt bearbeitet:
Was? Wie geht das denn? Ich hab gar kein Teil, dass ich so rausziehen und verbinden kann? 😂😂

crazypaddy schrieb:
Was? Wie geht das denn? Ich hab gar kein Teil, dass ich so rausziehen und verbinden kann? 😂😂

Nein, du sollst da nichts rausziehen :) Aber der PCI-Slot hat doch diese kleinen Hebelchen, ähnlich wie bei den RAM-Slots. Hast du die ganz nach hinten weggeklappt? Nicht, dass da noch was fehlt. Das würde dein Fehlerbild evtl. erklären.

Ja. Ist ganz nach hinten geklappt...
Ergänzung ()

Muss dann ja einrasten oder? Und genau das macht es nicht.

crazypaddy schrieb:
Ja. Ist ganz nach hinten geklappt...
Ergänzung ()

Muss dann ja einrasten oder? Und genau das macht es nicht.

Ja, das muss beim Runterdrücken dann von allein einrasten. Schaffst du es ein Foto zu machen, wenn du das Handy ganz dicht an die Hebelchen hällst? Also quasi so, dass man die Hebelchen sieht, die Grafikkarte und den Kühler vom MB? Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass Gigabyte hier eine kleine Ausschussware hat, bei der die Fertigung unsauber ist. Aber man weiß ja nie. Montagschargen gibt es immer wieder mal.
Bis später.

Das aorus Teil ist in meinem Augen zu groß und daher schafft es die Grafikkarte nicht einzurasten.

Ich will da halt nicht drücken bis alles ausbricht und press ohne Ende sitzt..
Ergänzung ()

Okay. Stop.

Auch Wenn's blöd ist. Hab die jetzt reingeprügelt.

Geht.

Bin jetzt im BIOS

Wie stelle ich jetzt den RAM auf 3200 von 2400 und wie Boote ich den Usb stick?

Soll ich sonst was im BIOS machen?

@JollyRoger2408

Anhänge

• 20191022_193101.jpg
    20191022_193101.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 247
  • 20191022_193055.jpg
    20191022_193055.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 239
  • 20191022_194452.jpg
    20191022_194452.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich RAM, den stellst du im "Advanced Mode" unter "Tweaker" und dann auf "X.M.P. Profile 1" ein.
Bezüglich Installation, da stellst du im "Advanced Mode" unter "Boot" den USB Stick auf "Boot Option 1" ein.

Gruß Aw Online

Äh okay. Xmp1 Profil steht. Allerdings steh bei DRAM Status immer noch 2400.

Siehe Bild!

Muss ich noch was machen?

Und an alle nochmal.

Was soll ich jetzt am besten übertakten oder irgendwie einstellen? Mache das ganze lieber jetzt direkt..

Anhänge

• 20191022_211241.jpg
    20191022_211241.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 220
@crazypaddy:
"Memory Frequency 3208,06MHz", passt doch. unter DRAM Status dürfte der im SPD hinterlegte standardtakt angezeigt werden, was bei dem RAM eben 2400 sind.

nichts übertakten ohne sich vorher gründlich zu informieren.

Okay. Dann les ich mich da mal inruhe rein.

Ähm.. GPU Lüfter laufen wohl erst unter Hochdruck? Die waren noch nicht an.

Ich würde gerne noch die LES strips anbringen. Kommen die da ran?

Siehe Bild

Oben rechts.

Anhänge

• 15717723833815690643064348104447.jpg
    15717723833815690643064348104447.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
@crazypaddy:
laut Phanteks 4pin, demnach gehören die an LED_C1/LED_C2. gibt je einen oben rechts und unten links. auf die ausrichtung achten, siehe dazu auch seite 19 im handbuch!

Deathangel008 schrieb:
@crazypaddy:
laut Phanteks 4pin, demnach gehören die an LED_C1/LED_C2. gibt je einen oben rechts und unten links. auf die ausrichtung achten, siehe dazu auch seite 19 im handbuch!

Kannst du mir das Handbuch mal verlinken?
Ergänzung ()

Frage mich noch ob ich LED von Grafikkarte Mainboard und Led strips gemeinsam steuern kann..

Zurück
Oben