Gaming PC bis ~1300€ gesucht

crazypaddy schrieb:
Soll ich mich jetzt noch an die RAM trauen? :D
Auf jeden Fall! :daumen:
Mach, bei deinem Glück, vorher aber ein Backup. Also falls du schon wichtige Sachen runter geladen hast :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
crazypaddy schrieb:
Soll ich mich jetzt noch an die RAM trauen? :D
Aber ja, ran an den Speck. Die Kiste wird schon nicht explodieren. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
JollyRoger2408 schrieb:
Aber ja, ran an den Speck. Die Kiste wird schon nicht explodieren. :evillol:
Hier muss man mit allem rechnen. Wenigstens kann der Gehäusedeckel nicht mehr kaputt gehen. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: crazypaddy und JollyRoger2408
crazypaddy schrieb:
Kann ich wenn ich nach den Regeln gehe so viel falsch machen, dass ich etwas unwiderruflich stark beschädige?
Eigentlich nicht. Bei den extremen Versuchen kam es bei einigen mal vor das das Windows zerschossen war :D Ist mir noch nie passiert. Auch nicht sonderlich schlimm wenn du ein Backup hast.
Das du dir ein Bauteil komplett zerstörst hab ich noch nie erlebt. Mutwillig kaputt machen geht natürlich immer. Aber wie du sagst. Wenn du dich an die "Regeln" hälst kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Die Regeln beinhalten aber halt auch langwieriges Testen auf Stabilität. Das muss halt klar sein ;)

Bezüglich RAM OC, würde ich erstmal warten und erstmal schauen ob der PC jetzt wirklich stabil läuft, vorher macht es keinen Sinn.

Gruß Aw Online

Ne Frage zu nem Lüfter.

Passen die Corsair LL120 RGB Lüfter sicher in mein System? Würde die gerne nach vorne packen.

Direkt mal 3 Extralüfter ins System geknüppelt :D

crazypaddy schrieb:
Passen die Corsair LL120 RGB Lüfter sicher in mein System? Würde die gerne nach vorne packen.:D

Äh Vorsicht, die gehören zum Corsair iCue System und lassen sich nicht ohne Hub und Lightning Node Pro oder Commander Pro in Farbe betreiben.
Ich glaube, du hast das Fractal Meshify und das Aorus Elite, richtig?

Dann würde es sich anbieten, zuerst den 3er-Pack inklusive Hub und Lightning Node Pro zu nehmen.
Der wird am Board über USB2.0 verbunden, der Hub an den Node und die Lüfter an den Hub, und dann steuerst du die Effekte via Corsairs iCue Software.

Willst du Effekte einfach über die Gigabyte Fusion Software steuern, bräuchtest du andere Lüfter, und für drei Stück noch ein Splitter-Kabel(hier 5v ARGB).

LG
Joc

Zuletzt bearbeitet:
Die hat nen Silent-Bios, aber geht da nicht unglaublich viel Leistung flöten? Kann das nicht einschätzen.

Ware eben in PUBG mit FUll-HD alles auf Ultra und lief ohne Probleme sauber.

Soll aber in Zukunft halt WQHD Sein, mit Ultra.

@gimmix

Probiers doch erstmal mit dem Silentbios aus! Soweit ich weiß, verlierst du da nur wenige Frames. Also so, dass du den Unterschied ohne mitlaufenden Framecounter garnicht merkst!
Was sagt eigentlich der Glaser? Hast du da schon was unternommen?

Ich warte aktuell auf den neuen Stock des Meshify C Ersatzteilelagers.

Mir wurde zumindest mal versichert, dass das Teil nochmal reinkommt. Allerdings hab ich kein Datum bekommen.

Kommt dann wenn es soweit ist mit Versand denk ich ~22€, da das Glas allein 18€ kostet..

Muss aber auch sagen. Ich empfinde es nicht so, als würde das Meshify C viel Geräusche von Innen unterdrücken xD

Hab den Rechner zwar mittlerweile im Grundmodus quasi Silent, aber wenn die Grafikkarte loslegt. Holy Holy.

Hättest mal meine RX580 hören sollen, wie sie out of the box loslegte! Lüfter waren da bei 3000 UPM... Hab sie mit Afterburner dann ruhiggestellt.

Zurück
Oben